• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Hallo Manni,

Wahrscheinlich ist es zu spät, aber von mir könnte ich dich natuerlich mitnehmen. ...

Ja, war leider zu spät, zu der Zeit als du das geschrieben hast saß ich schon auf dem Sattel. Danke aber trotzdem für das Angebot!

Hatte eine sehr schöne Tour und bin endlich mal an die Stelle der Donau (siehe Fotos) gekommen die ich schon länger mal sehen wollte.

Hallo Sonntagsradler,

Pfaffenwinkel ist doch echt immer wieder schön! Auch wenn es dauernd rauf und runter geht, zuletzt auch noch gegen den Wind. Aber zum Glück hatte ich mit Panchon und Pocho ja zwei super Windschattenspender dabei. Vielen Dank nochmal!

Eine Neuentdeckung habe ich auch gemacht: Café Andrea in Lechbruck. Bombastische Kuchentheke und Riesenstücke. Franz meinte, mein Bienenstich hätte in München für 3 Stücke gereicht. So fühle ich mich jetzt auch immer noch! Schade, dass ich davon kein Foto gemacht habe.

Den Münchenumrundern wünsche ich morgen viel Spass! Und natürlich auch den Teilnehmern der Kennenlernrunde.

Schönen Abend,
Horst

IMG_0796.JPG

IMG_0800.JPG

IMG_0801.JPG

Ja, war leider zu spät, zu der Zeit als du das geschrieben hast saß ich schon auf dem Sattel. Danke aber trotzdem für das Angebot!

Hatte eine sehr schöne Tour und bin endlich mal an die Stelle der Donau (siehe Fotos) gekommen die ich schon länger mal sehen wollte.

Habe ich mir schon gedacht! Du bist ja auch immer Frühaufsteher. Aber unsere Ansage war zugegebenermassen ja sehr kurzfristig...

Hallo Horst, Peter und Daheimgebliebene,

wie du schon schreibst, Horst, der Pfaffenwinkel ist doch echt immer wieder schön! Im Moment denk ich, ich hab ihn im letzten Jahr viel zu sehr vernachlässigt, doch das soll nun anders werden. Jawohl und genau! :daumen:

Es war wirklich eine total schöne Tour, die uns immer wieder mit so irre genialen Landschaften und Aussichten gelockt, aber auch belohnt hat, daß ich euch Daheimgebliebenen nur sagen kann: Mei, ihr habt etwas Superschönes verpaßt. Und neben all diesen erfrischenden und erfreulichen Dingen soll nicht unerwähnt bleiben, daß unser Grupetto perfekt funktioniert und das Gemeinsamen Radln so gleich nochmal mehr Spaß gemacht hat. Vielen Dank Horst und Peter - und bitte recht bald wieder tief in den Pfaffenwinkel.

Schönen Abend
Franz

Perfekt .. dann bin ich 0800 am Link geräumt.
David, wollen wir uns vorher in der Stadt treffen ?
Am Anfang vom Westpark z.b ??
Jo, das können wir machen. 0730 sollte reichen denke ich, was meinst Du?

Anfang vom Westpark ist das östliche Ende nehme ich an? (Ganghoferstr.)

Dahoam is Dahoam aufn Radl

... nix da! war a schnelles Ründerl, und a bisserl über hundert:aetsch:

und jetzt geht's weiter ans Projekt Stealth, hier mal ein Zwischenstand:

In aller Eile mach ich das hier nun konkret:

Nochmal was ganz anderes ... Ich werde dieser Tage nochmal eine Kurzrunde wie am Samstag fahren (da waren es 44 Kilometer auf der Höhe zwischen dem Starnberger See und dem Ammersee). Diese Runde ist gedacht für Rennrad- und oder Forumseinsteiger, die nicht gleich beim allerersten Mitradln bereits die Hundertermarke niederradln wollen und/oder einfach einmal Lust haben, auszuprobieren, wie das Radln gemeinsam mit anderen bei gemütlicher Ratsch und Kennenlerngeschwindigkeit sich so anfühlt. Bisher haben wir solche Ausfahrten immer ...

Kennenlernrunde

... genannt, und das soll auch so bleiben. Wann genau die nächste Kennenlernrunde ist, kann ich heute noch nicht sagen, doch ich denke, sie könnte diese oder kommende Woche stattfinden.

Bisher sind wir zu zweit. Hat noch jemand Lust? Wer sich nicht hier im Thread melden mag, kann auch gerne eine PN (Persönlich Nachricht) schreiben.

Viele Grüße
Franz

Wir treffen uns morgen um 14 Uhr am berühmten Bankerl in Wangen und radln ca. 40 bis 50 Kilometer im Starnberger Land. Weil ich jetzt gar keine Zeit für weitere Erklärungen hab, schreibe ich in der Nacht noch was zur Strecke und verlinke eine Karte zum Treffpunkt.

Wenn ich das richtig sehe, dann wollen morgen mitradln:
- Ein Rennradeinsteiger
- Bambam81
- Corinna74
- Panchon

Die Runde wird sehr, sehr harmlos und dient hauptsächlich zum Kennenlernen und um zu zeigen, wie es ist, wenn man in einer Gruppe radlt. Wer also noch Lust hat... letztendlich braucht's dazu nicht mal eine Anmeldung hier, denn es reicht, wenn man rechtzeitig am Bankerl in Wangen ist.

Bis später
Franz

München-Umrundung 2011

• Startpunkt: Link geräumt, 8.00h, GoogleMaps
  • Treffpunkt mit Geronet: 9.00h, GoogleMaps
  • Fahrtrichtung im Uhrzeigersinn
  • 210km
  • Abkürzungsmöglichkeit am Ende: -20km (Oberhaching)
  • Geplante Route Bikemap.
  • Biergartenpause nach Bedarf, z.B. in Goldach (115km).

Bisherige Interessentenliste für Samstag:
  • noroot
  • murdoc (bis Hebertshausen oder Eching)
  • geronet (dazukommen in Unering)
  • eta

Grüße, David.

Pfaffenwinkel ist doch echt immer wieder schön! Auch wenn es dauernd rauf und runter geht, zuletzt auch noch gegen den Wind.

Wow, tolle Bilder, war bestimmt eine schöne Runde, beneidenswert.
Bin ja mal gespannt wie die München-Umrundung morgen läuft!

Grüße, David.

Ich werde den Photo einpacken - vielleicht kannst mich bei Gelegenheit mal daran erinnern, ihn auch zu benutzen. die letzten touren war er immer brav in der Trikottasche, und ich habe kein einziges bild gemacht...

freue mich schon auf morgen, das wird super.

und @Laufradstricker: Wie täte es denn ausschauen, wenn wir uns an einem Werktag zu einem Abenddate mit Laufradstricken träfen? Zum Beispiel übernächste Woche?

Eta, Pocho & Stawaltman, wie wäre das? Hat vielleicht noch jemand Lust zum Stricken mit Speichen, Naben und Felgen?

Viele Grüße
Franz

... ich frage mich gerade schon wieder, ...

... was machen wir eigentlich am Montag?

Weiß jemand was? Ich will ja nicht schon wieder etwas vorschlagen, aber wenn's hart auf hart geht, dann mach ich das - vielleicht. Wer hat denn Zeit und Lust auf Radln am Montag? Ich kann (noch) nicht glauben, daß ich der einzige bin, der am Montag ein paar Kilometer ausrollern mag.

Wie wär's eventuell mit Kaffee trinken in Rosis Cafe in Oberherrnhausen? Das ist da, wo's den leckeren Kuchen gibt.

Viele Grüße
Franz

Hallo Sonntagsradler,

so als stille Mitleserin werde ich ganz neidisch, wenn ich von all den tollen Touren höre. Ich bin leider momentan gesundheitlich und generell angeschlagen, und bin sogar für die Kennenlerntouren zu langsam, aber ich hoffe, mein Rennrad sieht morgen für dieses Jahr zum ersten mal Tageslicht, ich möchte eine kleine ganz langsame Tour im Münchner Norden Fahren (15er-Schnitt angestrebt, haha :eek: ). Euch allen wünsche ich sonnige Touren über Ostern...

Biene

War wirklich eine wunderbare Tour heute! Vielen Dank Horst (schöne Fotos übrigens) und Franz (vor allem auch fürs Kutschieren zur S-Bahn)! Ging grade nochmal gut. 2 Minuten auf Bahn warten, 17:25 Uhr zuhause, duschen, anziehen, zwei Gläser Wasser trinken, 17:35 aus dem Haus raus, 17:50 angekommen und 18:00 andächtig in der Kirche gesessen und der Johannespassion gelauscht. Mittlerweile wieder zuhause, zwei riesige Teller Nudeln gegessen, lecker Bier getrunken und jetzt glücklich aufs Sofa legen.

Wünsch euch allen frohe Ostern, schöne Touren die nächsten Tage und freu mich schon auf nächste Woche :-)

Viele Grüße

Peter

Hallo Biene,

ich finde, du mußt dir einfach einen Ruck geben und dann geht das schon. Klar, wenn du bei der Gesundheit ein wenig angekratzt bist, dann ist es schwieriger, aber ein Stück weit ist es einfach auch nur der Mut, der sicher recht häufig fehlt, wenn man die Geschichten hier liest, aber keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit hat und sich deswegen womöglich zu tief einordnet.

An diesem Wochenende hab ich leider keine weitere Zeit mehr, aber vielleicht kann ich an einem der nächsten Samstage mal ein paar Meter mit dir radln, damit du mal eine Idee davon bekommst, wie es ist, wenn man nicht alleine unterwegs ist, und vielleicht bekommen wir dann auch eine Idee, wie du dich weiterbringen kannst. Versuchen sollten wir das jedenfalls.

Jetzt drück ich dir aber erstmal die Daumen, daß deine Ausfahrt morgen gut wird und du mit dir zufrieden bist.

Bis bald
Franz

Ganz offensichtlich warst du in einer Region unterwegs, die schön genug ist, um sie uns mal zu zeigen ...

Franz :lutsch:

München-Umrundung 2011

Und los gehts!

Ich habe nur von Geronet keine Rückmeldung ob er nun wirklich dabei ist und ob er es bis 9.00 nach Unering schafft.

Falls jmd. seine Handynummer hat wäre ich dankbar drum.

Frage später mal kurz meine PMs ab.

Grüße, David.

Ganz offensichtlich warst du in einer Region unterwegs, die schön genug ist, um sie uns mal zu zeigen ...

Gerne, allerdings ist's bis zur Donau doch ein ordentliches Stück. Meine Bilder zeigen übrigens die Stelle an der Lech und Donau zusammfließen.
Wenn aber Interesse besteht können wir gerne mal durch den nördlichen Teil des Landkreises Aichach-Friedberg touren. Hier gibt's zwar keinen "Matterhorn-Blick" aber doch sehr schöne Strässchen durch eine hügelige Landschaft die sich auf jeden Fall zum radeln lohnen.
Wenn am Montag jemand Lust dazu hat mach ich gerne eine Ansage mit Startpunkt Ried.

Servus,
Manni

Zurück