• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

So, und genau jetzt ist in Herrsching die Sonne durchgebrochen. Ich interpretiere dieses Ereignis so, daß ich fahren soll. :wink2:

Eventuell, muß man an der Strecke, bei der ich aber eh unsicher bin, Abstriche machen und eventuell wird's auch kürzer als angedacht, aber ich will's versuchen.

Viele Grüße
Franz

Hier kommt auch die Sonne durch - ich komme nach Wangen. Bis nachher!

Viele Gruesse
Sebastian

Uli hat bei dem unsicheren Wetter keine Lust, (mich) zu fahren... :heul:
Ich selbst kann im Moment nicht so weit Autofahren wg. der Chemo.

Naja, ich fahre halt hier meine Trainingsrunde. Im Moment regnet es eh schon wieder. Viel Spaß - wir sehen uns sicher bald. Nächstes WE bin ich in LÖ, aber danach... :)

So nach blick aus dem kuchenfenster wo sich ganz dunkle wolken zeigen, steht für uns weicheier fest (die räder sind poliert :) ) das es heute leider nichts wird. Lg und bis zum nächsten mal, wohl nach unserem Urlaub :)

Hi Conny,

ja, klar. Schade. Ich bin zwar entschlossen, nach Wangen zu fahren - das Radl ist schon im Auto - aber hier ist's jetzt doch wieder so zugezogen, daß ich inzwischen fest mit Regen rechne. Schade!

@noroot: Sebastian, ich fürchte, ich hab deine Handynummer nicht. Meine schick ich dir gleich per PN, denn ich rechne nun damit, daß wir uns kurzfristig absprechen und vermutlich umdisponieren müssen.

Viele Grüße
Franz

Hallo Conny,

[...]
kuchenfenster

So eines will ich auch haben. Wo gibt es die denn? Kann man sich den Kuchen aussuchen, oder muss man nehmen was kommt? ;) ;) ;)

wohl nach unserem Urlaub :)

Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub und kommt erholt zurück.

Ciao,
Sven

PS: Wie war das denn noch mit meiner Werkzeugkiste? Hast du die? Kann/Soll ich mir die bei dir abholen?

...Naja, ich fahre halt hier meine Trainingsrunde. Im Moment regnet es eh schon wieder. Viel Spaß - wir sehen uns sicher bald. Nächstes WE bin ich in LÖ, aber danach... :)

Viel Spaß bei der Trainingsrunde und dann, ja, dann danach und dann spätestens auch noch bei der dann privateren Kauferinger RTF.

Viele Grüße
Franz

54 Kilometer in 2:05 Stunden! Der Wind, der Wind... :D

Ich hatte ein Zeitfenster von fast genau zwei Stunden. Davor Regen, danach Sturmböen vom Feinsten! :eek:

Franz, die Kauferinger RTF wird definitiv gefahren! :daumen:

Das klingt ja fast so wie bei uns - wegen kalter Füsse und zwickender Wade bei mir waren wir auch nach 2:16h und 54km wieder in Wangen. Allerdings bei bestem Wetter (na gut, besser hätte es schon sein können - aber mit phantastischer Sicht auf die Alpen, kein bisschen Feuchtigkeit von oben, sogut wie keinem Wind...)
Schön wars für den Anfang, hoffentlich kommt bald mehr (mit vielleicht auch noch dem einen- oder anderen zusätzlichen Sonnenstrahl, das wär schön.

Viele Gruesse
Sebastian

Ein freudiges Hallo allerseits,

ja, schön war's, und mein Radl ist, nachdem der Hund zuvor ausführlich begrüßt und versorgt wurde, auch schon wieder sauber. ;) Wie der Sebastian schon gesagt hat, war unser Ausflug kurz, aber wunderbar. Einzig den Abstecher zum nach wie vor leckeren Käsekuchen in Percha hat der Sebastian unterschlagen. Mei, war der gut!

Schönen Nachmittag und gute (Rennrad-)Aussichten auf kommendes Wochende
Franz

@G. :daumen:

Ja, der Käsekuchen - ich habe die Strategie "ich erwähne ihn nicht, also landet er auch nicht beim restlichen Bauchfett" verfolgt... *g*

Viele Gruesse
Sebastian

Ja, der Käsekuchen - ich habe die Strategie "ich erwähne ihn nicht, also landet er auch nicht beim restlichen Bauchfett" verfolgt... *g*...

Du meinst, es könnte quasi so sein, wie bei der Geschichte aus dem Hitchhiker's Guide Through the Galaxy mit dem Handtuch und dem gefräßigen Plapperkäfer von Traal? Man bedeckt den Käsekuchen mit Schweigen und schon meint das bescheuerte Kuchen, er könne beim betreffenden Esser kein Fett ansetzen.

...Ein Handtuch, heißt es da, ist so ungefähr das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann.
Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rotglühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluß hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe;
man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen (ein zum Verrücktwerden dämliches Vieh, es nimmt an, wenn du es nicht siehst, kann es dich auch nicht sehen - bescheuert wie eine Bürste, aber sehr, sehr gefräßig);
bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist...

Ganz schön praktisch so ein Handtuch.

Franz :lutsch:

Tja Franz, ziemlich genau so hatte ich mir das gedacht. Ich hatte zwar mehr meine Neffen im Blick als Douglas Adams als Ideengeber, aber das Prinzip ist glaube ich gleich. Ob der Käsekuchen das auch so sieht? Wir werden sehen...

Ja, dann schauen wir mal, was passiert. Ich hatte jedenfalls nach dem Radln, dem Kuchen, einer weiteren Brotzeit und ein wenig Wasser gegen den Durst trotzdem ein Klio weniger als vor der Ausfahrt. Wenn davon morgen früh noch ein wenig über ist, dann isses gut, ansonsten bleibt nur die Hoffnung, daß der Winter doch nicht nochmal zurückkommt, so wie das gerade angekündigt ist.

Na, aber schön war's! Hatte ich das bereits erwähnt?

Servus
Franz

Hallo Sonntagsradler,
so mir langts! Muss mich selber an der Nase fassen. Immer evtl. ankündigen und dann doch nicht kommen. Tut mir leid. Habe zwar die Saison gestern auch eröffnet aber allein, da ich wirklich nur 1,5h Zeit hatte. Hatte am Anfang Richtung Saulgrub/Bayersoien (mit Föhnwind) so einen heftigen Rückenwind, das ich mir dachte: upss ich bin ja richtig heftig gut drauf! Auf dem Heimweg hats mich dann gefrohren, da zu wenig an und dieser heftige Gegenwind gab mir den Rest. Trotzdem wars mal wieder geil auf dem Radl zu sitzen und die Landschaft zu geniessen (keine blöde Glotze mehr!:D).
Viele Grüsse
Christian
Ich warte schon auf Horst seine schönen Winterimpressionen:love: am Berg! Nur jetzt habe ich wirklich schon auf Frühling geschaltet.:)

Ich warte schon auf Horst seine schönen Winterimpressionen:love: am Berg! Nur jetzt habe ich wirklich schon auf Frühling geschaltet.:)

Da kommt heute leider nichts (aber danke fürs Kompliment)! War am Wochenende auf Familienbesuch...
Kann nur noch ein paar von der letzten Tour anbieten ;).

Ausserdem hat es Margot nun tatsächlich geschafft, mir ihren Schnupfen weiterzugeben. Gebe also ein paar Tage Ruhe! Aber da es nun doch nochmal etwas winterlicher werden soll, hoffe ich bis zur nächsten gemeinsamen Tour wieder fit zu sein. Freue mich jedenfalls schon darauf!

Viele Grüße und guten Start in die Woche,
Horst

Hallo Conny,

So eines will ich auch haben. Wo gibt es die denn? Kann man sich den Kuchen aussuchen, oder muss man nehmen was kommt? ;) ;) ;)

Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub und kommt erholt zurück.

Ciao,
Sven

PS: Wie war das denn noch mit meiner Werkzeugkiste? Hast du die? Kann/Soll ich mir die bei dir abholen?

Hallo Sven,

ok ich geb es zu, alles was mit mir zu tun hat hat auch was mit Kuchen zu tun lach :aetsch:

Danke danke, das werden wir haben, wobei ich denke das ich mehr im Sportstress sein werde als faul auf der Liege zu liegen ;).

Bezüglich deiner Kiste :)
Also wo wohnst du noch mal?
Wenns von meiner Arbeit nicht so weit weg ist könnte ich dir die Kiste auch mal schnell vorbei fahren wenn es recht ist :)

LG
Conny

Hallo Conny, hallo Stefan,

so, so, ihr wollt euch also einfach so in den Urlaub verdrücken und den hiesigen Saisonstart ausfallen lassen? Wie kann man nur? :confused:

Ich wünsch euch aber trotzdem einen schönen Urlaub und viel Spaß dabei. Wann seid ihr wieder da?

Servus
Franz

Zurück