• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

Stimmt! Habe ich dank Deines Hinweises nun auch entdeckt! Sorry, ist meine erste Einladung dieser Art.

Mail habe ich aber keine bekommen, dass ich da hinschauen soll...

Danke,
Horst

Hallöle! Nach längerer Abstinenz mal wieder eine Meldung; v.a. eine Frage zum Schraubertreffen: wie sieht's denn mit 'Lehrwerkzeug' und 'Anschauwerkzeug' aus? Da ich vermutlich nicht die ganze Zeit anwesend sein werde, könnte ich dennoch einige 'Anschaungswerkzeuge' mitbringen (z.B. ein gutes, ein schlechtes Teil - gleicher Zweck, unterschiedliche Funktion und gute bzw miserable Handhabung...).

Außerdem noch eine kurze Anfrage bei allen, die kommen werden: gibt's eine Getränkevorliebe?
Und (@Franz): gibt's eine kleine Infrastruktur, um ggf Getränke zuzubereioten und zu servieren?!:)

So bezüglich der Frage was gibt es für eine Verpflegung...
Werde wie versprochen Kuchen mitbringen :love:
Was genau kredenzt wird, werde ich nicht verraten aber zwei verschiedene Kuchen sind in Planung :D

Liebe Sonntagsradlerinnen und -radler,

es geht um's nächste Treffen ohne Helm, das am Freitag, den 12. Februar 2010, um 19:30 Uhr im La Tasca in der Mettinghstrasse 2 (Nähe Donnersbergerbrücke) stattfindet.

Kommen wollen:
42des
BITFIRE
Campionissimo, Herr und Frau
Panthera
Tourmalet61
Yagonna
Panchon

Hat sonst noch jemand Lust? Ich tät mich freuen.

Servus
Franz

Herr Geronet und meine Wenigkeit sind auch dabei :D

+++Neuster Stand+++Neuster Stand+++Neuster Stand+++Neuster Stand++++++Neuster Stand+++Neuster Sta...

es geht um's nächste Treffen ohne Helm, das am Freitag, den 12. Februar 2010, um 19:30 Uhr im La Tasca in der Mettinghstrasse 2 (Nähe Donnersbergerbrücke) stattfindet.

Kommen wollen:
42des
bambam81
BITFIRE
Campionissimo, Herr und Frau
geronet
Panthera
Tourmalet61
Yagonna
Panchon

Hat sonst noch jemand Lust?

Servus
Franz

Wegen des kulinarischen Schraubens...

@bambam81: :daumen: & :daumen:

@namib_digger: ebenfalls :daumen: & :daumen:, aber dazu noch: Ich muß mich noch erkundigen, ob's eine Kaffeemaschine und/oder weitere ähnlich nützliche Dinge gibt. Gegebenenfalls alles alleine anschleppen mußt/sollst du jedenfalls nicht. Im Zweifel teilen wir das irgendwie auf. Klar ist zudem, daß Extrakosten auf jeden Fall geteilt werden.

Herzlichen Dank euch beiden
Franz

Hallo Franz,

- ToH am 12.02.2010, claro, bin dabei!

- Schraubennachmittag: Rennkompressor (in gutem Zustand) + Montageständer kann auch mitbringen, brauche aber eine MFG.
Sonst bringe ich nur eine Schachtel Pralinen mit :)
Und Danke nochmal für die Organisation der Events.

Gruß,
josé

Guten Morgen,
ja ich glaub beim ToH wird das ganze Lokal reserviert oder wie? Viel Spass euch allen, kann leider nicht.
Viele winterliche Grüsse aus dem Ammertal
Christian

+++Neuster Stand+++Neuster Stand+++Neuster Stand+++Neuster Stand++++++Neuster Stand+++Neuster Sta...

Kommen wollen:
42des
bambam81
BITFIRE
Campionissimo, der Herr und die Dame
geronet
Panthera
Pedalio
solea008 :daumen:
Tourmalet61
Yagonna
Panchon

Servus
Franz

Hallo Franz,

- ToH am 12.02.2010, claro, bin dabei!

- Schraubennachmittag: Rennkompressor...
Und Danke nochmal für die Organisation der Events.

Gruß,
josé

Kommen wollen:
42des
bambam81
BITFIRE
Campionissimo, der Herr und die Dame
geronet
Panthera
solea008 :daumen:
Tourmalet61
Yagonna
Panchon

Servus
Franz

Hallo Franz,
willst Du mich nicht dabei haben? :confused:
Gruß,
josé

...puh! endlich alles hochwertig:cool:

Ridley Crossbow (Dirty Princess 8,2)

@campyonly a.D.: Feines Radl :daumen:

Übrigens schaut's gut aus bei mir mit 'ner neuen Kompaktkurbel. Entweder Record- oder Chrous-UT in der 10fach-Ausführung, denn die paßt tatsächlich schon wegen der Kettenblätter zu den "alten" 10fach-Teilen.

@Samstagsschrauber: Wie schaut's nun bei denen von euch, die Räder mitbringen, aus bezüglich neuen Außenhüllen und Zügen? Wenn wir solche Sachen neu verlegen sollen/wollen, brauchen wir ausreichend Material. Da ich eure Räder nicht so genau kenne und den aktuellen Zustand nicht mal annähernd abschätzen kann, weiß ich auch nicht, ob neue Hüllen und Züge fällig sind. Einfach nur zum Spaß will ich die Sachen eigentlich nicht wechseln, dann dazu ist mir selbst ein Schaltzug zu schade.

Ich fürchte aber, ich muß sowieso nochmal über das Schraubermaterial nachdenken, denn beispielsweise finde ich den Gedanken, eine gut eingestellte Schaltung zu Demonstrationszwecken zunächst zu verstellen, um sie dann wieder einzustellen, ein wenig befrendlich. Alleine schon deswegen wäre es mir recht, wenn ich ein paar kurze Informationen über die Objekte des Schraubens bekommen könnte.

Gute Nacht
Franz

P.S. Gibt's für Pedalio und den Montageständer eine Mitfahrgelegenheit? Ich glaube ab irgendwo im Zentrum (und natürlich wieder zurück)?

@Panchon, Radl? Wo? ist wohl eher eine gut ausgebaute CX-Maschine!
Möchtest Du die Baujahre wirklich so mixen?

'n Morgen Campy a.D.,

zu einem Baujahresmix komme ich meiner Meinung nach nicht, denn ich hab vor, mir eine 10fache UT-Record- oder Chrous-Kurbel zuzulegen und die paßt eindeutig zum Rest meiner Record-Gruppe (eventuell ist die Aufschrift auf einem der Ergos um ein Baujahr zu alt, doch das ist mir ehrlich gesagt wurscht).

Und was das Radl betrifft... Ich hab schon früher mein Motorrad immer nur Moped genannt und sehe keinen Grund, warum ich das beim Fahrzeug Fahrrad ändern soll, zumal Räder, gleich welcher Art, in meinem sozialen Umfeld halt auch einfach nur Radl oder, wenn man sie im Gegensatz zu anderen Rädern näher spezifizieren muß, von mir aus auch Rennradl heißen. Weil wir uns hier aber in einem Rennradforum "aufhalten", gehe ich davon aus, daß es klar ist, um welche Art von Fahrzeug es geht. ;)

Servus
Franz

Moin, Moin!
:floet: mit UT kamen aber auch die Skeletons;) Aber das ist ja das schöne an Campy, also das es so klassisch schön ist um es auch mixen zu können.
Campy gehört so wie so ins MOMA! Im Deutschen Museum sind sie ja schon mehrfach vertretten.
Radl, naja wenn es den sein muss, aber ich und meine Maschinen empfinden das wohl eher als abwertend. Mit Radl verbinde ich immer den ganzen Schotter am Bahnhof, Baumarkt etc.
Manchmal hege ich aber arge Zweifel ob mir uns wirklich in einem Radsportforum befinden:crash:

Zurück