• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 2

:ka: aber soll ich hier bei der Stütze nachbessern, evt eine itm Millenium oder passend zur Gabel eine 4ZA Carbon von Ridley:confused:

Ridley Crossbow (Dirty-Princess 8.2)

Gurkentag campyonly a.D.,

Schööööne Räder!!!!

:daumen:

Beim Lenkerband des De Rosas hab ich auch so meine Probleme und ein wenig schade finde ich, daß alles so dunkel ist, aber insgesamt :love:!

Das mit der Stütze vom Ridley mußt du wirklich selber entscheiden. Farblich paßt ja die aktuelle, doch sie entspricht natürlich nicht wirklich dem Campionissimo-Stil. Mich tät's aktuell vermutlich nicht stören, aber vielleicht auf die Dauer, so daß ich mir dann was Feineres zulegen täte, wenn mir das Feinere irgendwie günstig über den Weg liefe.

Vielleicht wäre das ein guter Kompromiß?

Servus
Franz

Moin Sonntagsradler,

wie sieht's eigentlich mit einer Ansage für Sonntag aus?
Gibt's da schon eine, oder müssen wir das erst noch in die Wege leiten?
Hätte denn jemand Interesse an einer kleinen Quertour am Sonntag?
Die Glaskugel sagt immerhin:
wetsym_3.gif

Also, wie sieht's aus?

Ciao,
Sven

...wie sieht's eigentlich mit einer Ansage für Sonntag aus?
Gibt's da schon eine, oder müssen wir das erst noch in die Wege leiten?
Hätte denn jemand Interesse an einer kleinen Quertour am Sonntag?...

Mach du eine Ansage :love:, Sven, und ich bin dabei :daumen:, jedenfalls dann, wenn's sich auch mit der Hundebetreung ausgeht.

Aber "Moin", was soll denn das sein? :confused:

@alle: Beim ToH spitzt sich der 12. extrem zu... Hat jemand Einwände?

@Oberkatze: Du schaust seit Tagen nicht in die Urlaubsplanung...

Schönen Abend
Franz

...De Rosa Vision...
...

:love: :love: :love: :love: :love:

Ja, wenn das mal wieder (auf 'ner Sonntagstour) on the Road wär', dann tät ich mein De Rosa auch wieder anziehen. Meins kann da zwar nicht mithalten, aber schön wär's trotzdem, wenn zwei mit dem Herzerl und 'ner Record - das Vision halt mit 'ner Super von diesen Teilen...:dope:*

* Wenn ich mir dann noch die rote Origianlgabel vorstelle...

@alle, Danke:)

@Panchon, bunte Reifen, und dann noch farbige Lenkerbänder, sprich all die Dinge vllt. noch in rot wären mir zuviel. Meist passen die Töne auch nicht zusammen, und da setz ich mehr auf Eleganz, denn weniger ist einfach mehr. Ausserdem finde ich ist die schwarze SR & Co ein schöner Kontrast zum rot. Die Orginalgabel ist übrigens entsorgt, und wäre auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit gewsen. Am Ridley würde mich eigentlich eine Record-Stütze jucken....

Beim Lenkerband des De Rosas hab ich auch so meine Probleme ...
...meine Frau liebt übrigens das LB;)

Na dann mach ich doch mal eine ganz spontae und kurzfristige

Ansage:

Was:
Kreuz und Querradeln durch Feld und Wald
Wo:
S-Bahn Germering Unterpfaffenhofen oder Gilching Argelsried
Wann:
Kurz nach dem Aufstehen, also so gegen 11:00 Uhr
Wie:
Das ergibt sich dann auf dem Weg
Glaskugel
-7/2°C
wetsym_8.gif

Bisherige Teilnehmerliste:

• YaGonna
  • Panchon (wenn's der Hund erlaubt) ;)

Also, wer ist noch dabei.

'n Morgen Sven,

weißt du zufällig, ob und gegebenenfalls wie eisig die Wege im Wald und auf der Heide sind? In Starnberg ist seit ein paar Tagen mein täglicher Spazierweg sogar für Fußgänger gesperrt - und das mit Recht, wie ich zugeben muß. Ich bin deswegen für morgen ein wenig verunsichert. Vielleicht schaff ich es heute noch, den einen oder andere Weg hier im wilden Herrschingstan anzutesten, aber ich kann's nicht versprechen, denn ich muß am Nachmittag in die Arbeit.

Wie lange willst du morgen unterwegs sein? Bei mir wären wegen der An- und Abfahrt maximal so um die zweieinhalb Stunden drin.

Schönen Samstag
Franz

+++ Ärztliches Bulletin aus dem Colnago-Krankenhaus +++ Ärztliches Bulletin aus dem Colnago-Kranken...

Ich wußte ja, daß die OP spannend wird, doch daß sie so spannend wird?

Der aktuelle Zustand des Schrottradls ist folgender: Die rechte Lagerschale des Innenlagers kommte samt dem kompletten Innenleben des Lagers in einer schwierigen und gefährlichen OP erfolgreich entfernt werden. Die linke Lagerschale bereitet allerdings weiterhin große Probleme, denn sie wurde, wie es nun den Anschein hat, irgendwann einmal eingeklebt. Der Doktor ist weiter zuversichtlich und will die Schale herausbohren, doch ich bin ein wenig besorgt, wie ich mir eingestehen muß. Aber gut, ich drück dem armen Schrottradl die Daumen und denk mir "Glück auf!" (Wenn uns, dem Rahmen und mir, das Glück wirklich gewogen bleibt, dann hätt' ich ein wunderbares Schraubobjekt samt kompletter Campa-Gruppe für den Schraubernachmittag.)

Schönes Wochenende
Franz

... solange der Lagerschalle nichts fehlt kann man doch trotzdem ein neues Lager einbauen:ka::confused:

@campyonly a.D.: Hast schon recht, aber wenn man die Schale so rausbekäme, daß man eine neue - vielleicht sogar UT, denn am liebsten würd' ich mir eine neu Chorus-Kompaktkurbel in UT-Ausführung kaufen - ganz normal einschrauben könnte, wäre mir das 1000 mal lieber. Ich hab gerade nochmal die Fühler in Richtung Vorbesitzer ausgesreckt, um zu erfahren, ob bzw. was da mal los war. Wenn ich das weiß, besprech ich das weitere Vorgehen mit dem Herrn Dr. Colnago.

Servus
Franz

... dann brauchst aber eigentlich auch Skeleton-Bremsen und alles Record, also damit es Jahresmässig passt und Sortenrein ist.
Mir bereitet aber bereits die Stütze am Ridley schlaflose Nächte:eek:

Wegen der Kurbel hab ich sicher keine schlaflosen Nächte. Die feste Lagerschale wäre dafür schon eher eine geeignete Kandidatin, doch vor doch schon einigen Jahren hab' ich beschlossen, mich wegen von solcher Dinge nicht mehr aufzuregen und sie stattdessen so zu nehmen, wie sie eben passieren. Das klappt eigentlich ganz gut so weit... ;)

... bei meinen Maschinen bin ich Perfektionist:D Ausnahme ist eigentlich nur das Ridley, aber vielleicht tausche ich die Centaur-Komponenten doch noch durch Record aus, ist ja nur noch Schaltwerk, Umwerfer, und die Ergo's. Ja ich fahre am CX auch eine Record-Titan-Kassette, so wie Kette, Kurbel, Innenlager, Naben und seit fünf Minuten auch eine Record Stütze:lutsch:
Das Ridley ist, wie Du bestimmt siehst, also schon noch eine gewaltige Baustelle:spinner:

Ich musste ja mit Entsetzen feststellen dass Ridley den Crossbow nicht mehr im schicken WCC06 Design im Programm hat. Jetzt habe ich also doch zu lange gezögert... Der schwarze Hinterbau beim aktuellen Design sagt mir nicht so zu...

Ridley macht aber auf Wunsch auch ältere Lackierungen auf aktuelle Rahmen. Kostet so um die 50€ Aufpreis + Wartezeit:)

Zurück