• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@robert
die Lüttich Bastogne Lüttich war ja vom letzten jahr da is team t-mobile noch mitgefahrn so weit ich mich erinnere war diese jahr nix mit magenta^^ hehe
die nennen sich nun ja Hoch Straße ...

fand die reportage gut (fürn dienstag abend^^) -> der 1 mann schweizer radlmacher a schau für sich ^^
Walser, damit fuhr Ulle 2003 das wohl schnellste EZF so um die 50km von GAP nach fällt mir jetzt nicht mehr ein.. da hatte es um die 40C°:cool:

@CDR
jo die san gurd an denen vorbeigeflogen ^^ aber malle hat ja fiese wetter zur trainingszeit^^
die fahrrolle war ja geil so eine muss her ! platz wäre im keller ! kann man auch zu zweit nebeneinander fahrn und dicken plasma an die wand -> sagenhaft^^

@robert
jo das der ulle mal bei dem war wusste ich aber das er da so gefahrn is wusste ich nimma!
ich meinte auch nur den spruch, wenn einer nix wird, kann vorkommen -> bezahlt ja dann gerolsteiner is ja halb so wild ^^

jetzt hab ichs (fast):
Am 18. Juli 2003 gewann Ullrich die 12. Etappe der Tour, das Einzelzeitfahren von Gaillac nach Cap' Découverte, mit über eineinhalb Minuten Vorsprung vor Lance Armstrong.
Aber die genaue Zeit, Länge, Stundenmittel find ich nicht mehr grrr

Hier ist nochmal die Statistik der Muur van Eurasburg:
Wenn man´s ausrechnet, sind es im Schnitt ´nur´ etwa 12-14%, d.h. die 18% waren es nur kurz im Mittelstück (so bei Km 0,3):

@Florian: Die Mauer ist in Eurasburg, ca. 10km südlich von Wolfratshausen.

Eurasberg.jpg

Wenn man´s ausrechnet, sind es im Schnitt ´nur´ etwa 12-14%, d.h. die 18% waren es nur kurz im Mittelstück (so bei Km 0,3):

@Florian: Die Mauer ist in Eurasburg, ca. 10km südlich von Wolfratshausen.

Eurasberg.jpg

Danke Christian für die Grafik,
die Mauer von Eurasburg gefiel mir gestern besonders gut, vorallem weil ich jetzt wieder volles Vertrauen in mein Knie hab:love:

Wenn man´s ausrechnet, sind es im Schnitt ´nur´ etwa 12-14%, d.h. die 18% waren es nur kurz im Mittelstück (so bei Km 0,3)

.. schade, jetzt hast Du mich wieder all meiner Illusionen beraubt, dass ICH trotz Handycap einen 18%er bezwungen hätte.....:-(( :mad:
Danke für die super Tour und den einmaligen Einkehrschwung. Auf diesen Pfaden werde ich sicherlich noch öfter radeln....

@den anderen Franz: Merci für das "letzte Geleit". Bin noch tapfer nach Hause gerollt. Dank intensiver Notfallmedizin... konnte ich heute sogar wieder am Lauftraining teilnehmen... Wird scho wieder....:D

Bis zum nächsten Mal.

Ciao,
Doris

...Bin noch tapfer nach Hause gerollt. Dank intensiver Notfallmedizin... konnte ich heute sogar wieder am Lauftraining teilnehmen... Wird scho wieder....:D
Wirklich tapfer! Ich staune immer wieder über dich. Aber es heißt ja auch, eine Indianerin kennt koan Schmerz, und du bist doch eine Indianerin, Doris, oder?

Herzlichst
der andere Franz ;)

jetzt hab ichs (fast):
Am 18. Juli 2003 gewann Ullrich die 12. Etappe der Tour, das Einzelzeitfahren von Gaillac nach Cap' Découverte, mit über eineinhalb Minuten Vorsprung vor Lance Armstrong.
Aber die genaue Zeit, Länge, Stundenmittel find ich nicht mehr grrr
immer hin hab ich das Video dazu gefunden:
http://www.weshow.com/my/search/vie...rance_2003_stage_12?query=tour+de+france+2003

Wirklich tapfer! Ich staune immer wieder über dich. Aber es heißt ja auch, eine Indianerin kennt koan Schmerz, und du bist doch eine Indianerin, Doris, oder?

Herzlichst
der andere Franz ;)
OT: Andreas Klöden "äh ja das ist die Tour der eine fährt mit einem gebrochenen Schlüsselbein... der nächste mit X Schürfwunden, Prellungen etc.. hier gehts um so viel... tja das ist eben die Tour, hier fährt die absolute Weltspitze... du trainierst so lange dafür.. also gehst du jeden Tag wieder an den Start"

Übrigens, der Film auf Arte von gestern abend wird am Fr-vormittag wiederholt:

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=891449,day=7,week=20,year=2008.html

Ich kann nur jedem empfehlen ihn aufzunehmen. Ich fand ihn höchst interessant.

hier kann man sich das Gerölsteinergemüse äh bzw. die Sendung von gestern online ansehen:
http://plus7.arte.tv/de/detailPage/1697660,CmC=2017462,scheduleId=2010560.html

Ich mach jetzt mit meiner Frau eine 80km-Tour nach Andechs :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Ich mach jetzt mit meiner Frau eine 80km-Tour nach Andechs :aetsch: :aetsch: :aetsch:

Bähhhh, aber trotzdem ein Tip: Der Ammersee bekommt langsam, aber sicher Schwimmtemperatur, jedenfalls ausreichend für ein paar Züge. Ich war heute mal oberschenkeltief im Wasser und fand's überraschend gut. Dummerweise war ich nicht allein auf dem Steg und dummerweise hatte ich nur mein Radl, nicht aber eine Badehose dabei, denn sonst hätt' ich's probiert.

Also, wenn ihr nicht total verfroren seid, dann:

Pack die Badehose ein - Connie Froboess 1951

Wenn man in der Schule sitzt, über seinen Büchern schwitzt
Und es lacht der Sonnenschein, dann möcht man draußen sein
Ist die Schule endlich aus, geh'n die Kinder froh nach Haus
Und der kleine Klaus ruft dem Hänschen hinterher:

Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein
Und dann nischt wie raus nach Wannsee
Ja, wir radeln wie der Wind durch den Grunewald geschwind
Und dann sind wir bald am Wannsee
Hei, wir tummeln uns im Wasser
Wie die Fischlein, das ist fein
Und nur deine kleine Schwester
Nee, die traut sich nicht hinein
Denn um Acht müssen wir zuhause sein

"Woll'n wir heut ins Kino geh'n und uns mal Tom Mix anseh'n?"
Fragte mich der kleine Fritz, ich sprach "Du machst 'n Witz!
Schau dir mal den Himmel an, blau soweit man sehen kann.
Ich fahre an den Wannsee und pfeife auf Tom Mix."

Und dann nischt wie raus nach Wannsee
Ja, wir radeln wie der Wind durch den Grunewald geschwind
Und dann sind wir bald am Wannsee
Ach, die traut sich nicht hinein

Ach, die traut sich nicht hinein

Viel Spaß
Franz

Pack die Badehose ein - Connie Froboess 1951

Alle Ja, wir radeln wie der WInd durch den Grunewald geschwind

Hi Franz - Dein Text hat ja lustige 'Querverweise'auf Songtexte, Lyrics und weiteres :D - aber das Lied kenn ich natürlich, das war sogar noch aktuell als ich noch mit Windeln rumgelaufen bin - nur dass mit dem Radeln durch Grünwald ( ;) ;) ) hatte ich vergessen :D

Noch eine Frage: welches ist denn Deine Wettervorhersage - dem DWD traue ich überhaupt nicht, wetter.de ist mäßig gut bei 6-Tagesprognosen und Kachelmann sehr gut - bei 4 Tagen. Ansage folgt je nach (Kachelmann-)Wetter - hoffentlich wird's akzeptabel, so dass ich was ansagen kann.

Viel Spass Christian Dir und Deiner Liebsten !!

@all: das Dachauer Land hat ja bisher keine Begeisterungsstürme hervorgerufen, allerdings fehlt auch noch jegliche Interessensbekundung für eine Tour im Münchner Süden. Ab morgen sollte die Wetterlage eindeutiger zu 'erkennen' sein - dann, nach bayerischer Sitte, schau mer mal.

@namib_digger: Hallo Rolf,

mein Wetter hole ich mir immer noch vom gleichen Link, der uns auch das Wetter der allerersten Gemeinsamen Tour prognostiziert hat, und das ist hier.

Also, das Dachauer Land finde ich schon sehr reizvoll, schon deswegen, weil ich dort noch nie gerennradelt bin. Bei mir schaut's allerdings für kommenden Sonntag eher trübe aus, was eine gemeinsame Tour betrifft, und so kommt von mir eher eine Ab- als eine Zusage. Schade.

Ich drücke aber die Daumen, daß trotz nicht gar so guter Wetteraussichten, die Dachauer-Land-Tour stattfinden kann.

Viele Grüße
Franz

P.S. Das mit den Lyrics hab ich dann auch gemerkt und mittlerweile korrigiert. Ich muß mal schauen, denn es könnte gut sein, daß ich noch die Original-Single zuhause hab.

Zurück