• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Mir sagte man, wenn man mit solch einem Geräte beim Forst einen Hieb hat, so sind die Auflagen an den Umweltschutz sehr gross, das es sich bald nicht mehr rentiert. Man muss speziele Öle verwenden, falls ein Schlauch defekt ist etc.....
Aber es ist schon sagenhaft wie riesige Bäume kleine Zahnstocher für solche Maschinen ist.
Das mit den 300 Euro die Stunde???? Ist bei den Harvesterbesitzern nicht ein wahsinniger Preiskampf vorhanden. Zuviele Geräte für zu wenig Holz bei uns in Bayern!?

wird sehr wohl mineralisches hydrauliköl verwendet, nur nicht in wasserschutzgebieten ^^

lieber einen einheimischen als nen zugreisten billiglohnrücker :cool:

danke der reform "forsten" ( müsste 2006 gewehsen sein, beim wählen ) ist der staatswald auf gut deutsch scheiss egal wie´s dadrin ausschaut es zählt nur noch was am jahres ende auf der bilanz steht! und da steht bayern mal europaweit gaaanz vorne mit länder wie finnland :(

ich kenne viele privat wald besitzer die würden nie im leben nen vollernter oder rückezug/forwarder in den bestand lassen schon lieber schön mit schlepper und winde (wie ich :D ), zwecks bodendurck, usw rentieren tut sich das natürlich kaum ! naja hobby halt :love:

wer radelt den zufällig von euch durch den forstenrieder park? da wird seit 2 wochen täglich ab 6:00 uhr rausgeholzt !

steyr_winde.jpg

Nochmal hierzu: Die Glaskugel sagt derzeit für Samstag, den 7. November, daß es teilweise bewölkt sei. Die Temperaturen bewegten sich zwischen 9° und 1°. Wer würde es denn so ganz generell trotzdem wagen und sich aufs Rad schwingen?

Schönen Nachmittag
Franz

Hallo Franz,

wann würdet Ihr denn am Samstag so etwa losfahren wollen? Und wie lange dann ungefähr? Vielleicht kann ich es ja nochmal einrichten. Ab Sonntag wird es ja dann wohl erst mal richtig herbstlich...

Viele Grüsse,
Horst

Hallo Horst,

ich weiß noch nicht, denn ich muß vormittags einkaufen bzw. das Einkaufen zumindest absprechen. Nicht zuletzt hängt's davon ab, wann ich morgen aus der Arbeit herauskommen. Im Moment aber peile ich so 13 Uhr entweder in Wangen oder in Hohenschäftlarn. Wenn's bei mir eng wird, könntet ihr euch aber auch in Wangen treffen während ich erst in Hohenschäftlarn dazustoße. Das brächte mir sicher gut 15 Minuten.

Ansonsten hab ich an die kleine Velomotion-Tour gedacht, und die ist so um die 70 km lang. Allerdings wäre ich sofort zum Umdisponieren bereit, wenn die Doris mit einstiege und ihre Feierabendrunde anböte.

Schönen Abend
Franz

Hehe.. mit nem magnetischem Einsatz in den Nippel das Teil rausfischen, schlau schlau :D
Aber was tröpfelt der am Ende da in das Gewinde? Die werden doch nicht festgeklebt oder?

Grüsse, Stefan

Und nochmal zum Samstag und der geplanten kleinen Velomotion-Tour

Wenn ich das hier, was mir bis gerade eben glatt durchgerutscht ist, so nehme, wie es da steht...
Hier! Solange die Straßen nicht feucht sind, was sie aber leider sein werden.. :eyes:...
... dann scheint sich, weil die Straßen heute schon trocken waren, das folgende Samstagsgrupetto für 13 Uhr in Wangen oder Hohenschäftlarn herauszukristallisieren:

bambam81
geronet (da bin ich jetzt nicht ganz sicher)
noroot
Tourmalet61
murd0c
DanRacer
Panchon

Mag noch jemand?

Viele Grüße
Franz

Und nochmal zum Samstag und der geplanten kleinen Velomotion-Tour

Wenn ich das hier, was mir bis gerade eben glatt durchgerutscht ist, so nehme, wie es da steht...

... dann scheint sich, weil die Straßen heute schon trocken waren, das folgende Samstagsgrupetto für 13 Uhr in Wangen oder Hohenschäftlarn herauszukristallisieren:

bambam81
geronet (da bin ich jetzt nicht ganz sicher)
noroot
Tourmalet61
murd0c
Panchon

Mag noch jemand?

Viele Grüße
Franz

Samstag 13:00 Uhr in Wangen wäre für mich auch machbar, Velomotion-Tour sagt mir zwar nix, aber in dem Gebiet südlich von München kenne ich mich mittlerweile doch recht gut aus, also sollten wir da eine für alle akzeptable Tour hinbekommen. Ich schaue auf jeden Fall morgen abend noch mal rein , es würde mich freuen mal wieder in einer größeren Gruppe zu starten. :)

@DanRacer: Freut mich, wenn du auch kommst. Ich hab den obigen Beitrag entsprechen aktualisiert. Die Velomotion-Tour? Die war im Jahr 2006 in der damaligen und inzwischen wieder eingestellten Zeitschrift Velomotion vorgestellt. Mir hat sie immer ausnehmend gut gefallen, aber seit vor ein paar Monaten weiß ich ihren Verlauf auswendig. Wenn ich's morgen schaffe, dann schick ich dir eine GPX-Datei. Die meisten Streckenabschnitte, wenn nicht gar alle, kennst du mit Sicherheit.

Gute Nacht
Franz

Guten Morgen,

bei mir ist es morgen noch unsicher. Vielleicht schafft es meine Frau ja noch, mich mit ihrer Erkältung anzustecken. Muss mal sehen, wie es mir morgen früh geht.... Ich sag noch Bescheid!

Schönen Freitag,
Horst

@chris_sta:
ich kenne viele privat wald besitzer die würden nie im leben nen vollernter oder rückezug/forwarder in den bestand lassen schon lieber schön mit schlepper und winde (wie ich ), zwecks bodendurck, usw rentieren tut sich das natürlich kaum ! naja hobby halt
Bin ebenso mit Bulldog/Seilwinde/Motorsäge im Wald für mein Brennholz. Nutzholz lass ich sogar stehen. Ist nur schlecht bezahlte Arbeit. Brennholz machen dagegen ist Hobby und macht mächtig Spass!!! Neuerdings arbeite ich teilweise mit einem Quad im Wald um meine Stangen heraus zuziehen. So ist das Gerät auch mal wirklich im Einzatz höhöö.

Tjaja...Morgen könnte ich zwar, aber natürlich nur früher. Gegen 15:00 Uhr wäre ich nämlich wieder gerne zu Hause.....d.h. ich wünsche Euch und mir viel Spass!

Hallo Horst,

was soll ich sagen? Es wäre schon schade, wenn du nicht könntest. Ich werde daher die Daumen drücken, daß dich die Frau Tourmalet61, die ich bei dieser Gelegenheit grüße, nicht mit einer Erkältung ansteckt, sondern lieber schnell selbst wieder gesund wird.

Gute Genesung und zum Wohlsein
Franz

Einladung zur kleinen Velomotion-Tour

Wann: Morgen, Samstag, der 7. November um 13 Uhr

Wo: An der allseits bekannten der Bank in Wangen

Wohin: Eine ca. 70 km lange Rundreise, genannt "kleine Velomotion-Tour".

Wie schnell: Ja, schon

Wie hoch: Auf und ab

Wetter: Nachmittags bewölkt - Höchst: 8° Niedrig: 4°

Die Mitwirkenden
bambam81
geronet
noroot
Tourmalet61 (bleibt hoffentlich gesund :daumen:)
murd0c
DanRacer
Panchon

Mag noch jemand?

Viele Grüße
Franz

Einladung zur kleinen Velomotion-Tour

Wann: Morgen, Samstag, der 7. November um 13 Uhr

Wo: An der allseits bekannten der Bank in Wangen

Wohin: Eine ca. 70 km lange Rundreise, genannt "kleine Velomotion-Tour".

Wie schnell: Ja, schon

Wie hoch: Auf und ab

Wetter: Nachmittags bewölkt - Höchst: 8° Niedrig: 4°

Die Mitwirkenden
bambam81
geronet (ja oder nein, das ist hier die Frage)
noroot
Tourmalet61 (bleibt hoffentlich gesund)
murd0c
DanRacer
Panchon

Mag noch jemand?

Viele Grüße
Franz

FRAGE...
...nach dem von meiner Bestellung leider noch nichts zu sehen ist....
Könnte mir jemand mit Überschuhen aushelfen...?
Kalte Füße sind nich scheeeeeeee. Für den Rest werd ich schon was finden

Hi Conny,

ich kann meine Neopren-Überschuhe mitbringen, doch sie könnten dir durchaus zu groß sein. Außerdem hat's mich beim morgendlichen Ausflug durch die Herrschingstaner Pampa am Ende trotz Winterschuhe so arg an den Zehen gefroren, daß das Auftreten nach dem Schuheausziehen fast ein wenig weg getan hat. Ich hab mir daher vorgenommen, die Zehen morgen mit dem Zaubermittel, von dem du mir eine Probe gegeben hast, einzureiben, in der Hoffnung, daß das Zaubermittel an den Zehen in der gleichen Weise wirkt wie an den Fingern... Ich bring das Döschen mal vorsichtshalber mit...

Viele Grüße
Franz

Servus Samstagsradler,

reizen würde es mich ja schon ein bisschen, das Radeln, aber angesichts der heftigen Woche, die gerade zu Ende geht, und der doch leicht frischen Temperturen bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es wagen soll... Ein Ausflug in den Wald würde mich mehr motivieren. Daher mein Vorschlag: Ich wünsche euch morgen viel Spaß auf der Straße (und natürlich nicht ganz so kalte Temperaturen). Solltet ihr allerdings auf den Wald ausweichen, Franz, würdest du mir dann bitte eine SMS schreiben?

Ich weiß, ich bin launig, aber ab Mittwoch, wenn mein "Leben" wieder beginnt, wird auch das vielleicht wieder besser. Zu viel Stress tut einfach nicht gut.

Radelt also schön und bleibt vor allem gesund. Und du, Horst, werde nicht krank!

Viele Grüße
Gerdi

Zurück