• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

kleiner Hinweis noch an die Staudenfahrer morgen:

nehmt Euch genug zu trinken und einen Riegel mit. Erste vernünftige Einkehrmöglichkeit nach 80km und Brunnen sind in unserer Gegend auch dünn gesäht.

Bis morgen,
Horst

Hui das hört sich aber wild an. Der noch letzte unerschlossene Landstrich in Deutschland :D

Servus,

wenn niemand was dagegen hat, würde sich gern ein Grünschnabel an euere morgige Sonntagstour dranhängen... Im voraus will ich sagen, es bräuchte keiner auf mich Rücksicht nehmen. Fahrt einfach euren Speed.

Es tät mich sehr freuen...

Bis dann
Sebi

Servus Franz,

Ja, werde am Sportzentrum rechtzeitig und warmgefahren zu euch stoßen.
Bis morgen... Freu mich!!

Schönen Abend
Sebi

Ich hab da mal ne Alternativroute nach München zusammengeklickt. Bin mir aber noch net sicher ob ich's auch wirklich fahren werde. Sind dann nochmal 70km mehr :cool:.

Anhänge

@ BITFIRE: Wenn sich morgen herausstellt, dass ich Dir sympatisch bin, könnte ich Dir anbieten mit mir gen westen zu Radln falls nach der Tour noch bedarf für etwas mehr ist. Muss nach Grafrath, da komme ich an zwei (mit Grafrath drei) Ortschaften vorbei mit S-Bahn Anbindung. Außer du willst od. musst Zug fahren dan würde sich auch noch Geltendorf anbieten...

Geruhsame Nacht
Sebi

Ich hab da mal ne Alternativroute nach München zusammengeklickt. Bin mir aber noch net sicher ob ich's auch wirklich fahren werde. Sind dann nochmal 70km mehr :cool:.

Hallo Frank,

bis zum Ammersee kann ich es beurteilen. Im grossen und ganzen finde ich die Route ganz o.k. Ich würde allerdings am Anfang von Oberbergen nach Penzing. Von dort gibt es einen geteerten Weg über Ziegelgrube nach Ramsach. Von dort rechts weiter nach Schöffelding und von dort weiter nach Eresing. Finde ich schöner als Deine Route. Etwa gleich weit.

Gruss,
Horst

@campionissimo: Wie war das gleich wieder? Wir hatten irgendwie 9 Uhr an der Starnberger Konzernzetrale ausgemacht, oder?

Heute bin ich zu müde, aber ich hoffe, ich finde Ginas Wegbeschreibung nach Kaufering morgen früh. Es muß zwei davon geben: eine für 2008 und eine für 2009. Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnerin, wie ich vor gerade mal zweieinhalb Monaten nach Kaufering gefunden hab. Aber das wird schon wieder.

Gute Nacht
Franz

@campionissimo: Wie war das gleich wieder? Wir hatten irgendwie 9 Uhr an der Starnberger Konzernzetrale ausgemacht, oder?

Heute bin ich zu müde, aber ich hoffe, ich finde Ginas Wegbeschreibung nach Kaufering morgen früh. Es muß zwei davon geben: eine für 2008 und eine für 2009. Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnerin, wie ich vor gerade mal zweieinhalb Monaten nach Kaufering gefunden hab. Aber das wird schon wieder.

Gute Nacht
Franz

Aha, so http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1173301&postcount=7237
müssen wir fahren...

Gute Nacht
Franz

Servus,

wenn niemand was dagegen hat, würde sich gern ein Grünschnabel an euere morgige Sonntagstour dranhängen... Im voraus will ich sagen, es bräuchte keiner auf mich Rücksicht nehmen. Fahrt einfach euren Speed.

Es tät mich sehr freuen...

Bis dann
Sebi

Hallo Sebi,

mich freuts auch! Damit eine letzte Aktualisierung:
Damit haben wir jetzt folgenden Stand:

Fahrt durch die Stauden:
Sonntag, 26.7.
Treffpunkt: 10 Uhr, Sportzentrum Kaufering

Länge: ca. 105km/750Hm

Dabei sind:

ab Sportzentrum:
Panthera
Panchon
Campy
Wörth
KarinHofer
Pedalio
Sebi
Tourmalet61

ab Bahnhof (kurz nach 10):
Bitfire

Falls es Euch allen wirklich zu wenig sportlich ist, dann habe ich mir eine alternative Verlängerung durchs Ostallgäu überlegt. Dann kämen wir auf 130km und unwesentlich mehr Hm. Entscheiden müssten wir uns dazu in Türkheim, also nach gut 80km.

Bis gleich,
Horst

Glückwunsch. Bei mir hat's auch noch ein wenig länger gedauert, nachdem der Weg 2x im Schotter endete :mad:. Aber wie der Zufall will kam mir irgendwann Fronloh über den Weg gelaufen :D. Nur Wasser musste ich nochmal an ner Tanke nachkaufen. Alles in allem *Angeb Modus an* satte 200km *Angeb Modus aus*.

war heute eine astreine Teamleistung, und toll gemacht Horst, jede Gegend hat schöne Strecken zu bieten, die man so nicht kennenlernen würde.

Und tolle Leistung von unseren Mädels, ihr habt einen großen Sprung nach vorne gemacht, seit dem ich das letzte mal dabei war, eure Fahrweise hat mich begeistert.

Und vielen Dank nochmal, Horst, für die Einladung zu Kaffee und Kuchen, das war eine sehr nette Geste.

Einen schönen Abend, liebe Freunde und Freundinnen der gepflegten Sonntagstouren,

ich kann meine "Vor-"schreiber nur bestätigen und ein weiteres Mal bekräftigen, daß wir an diesem endlich einmal noch viel besser als erwarteten Sonnentag eine so sonnenschöne Tour geradelt sind. Vielen Dank, Horst. Ich hab eine gute und auch schöne Tour zwar erwartet, doch das, was du uns geboten hast, hat meine Erwartungen um Längen geschlagen.

Was so schön war? Ganz ehrlich, der Prolog und der Epiolog mit den langen flachen Abschnitten auf diesen ruhigen und unbefahrenen Straßen in total schöner Umgebung und dann das sich aus der Flachheit automatisch ergebende Windschattenfahren - in der Sonne - und alle haben das Ihre dazu beigetragen, daß es flutschte. Das fand ich total genial.

Dann noch der Wellenabschnitt, das es ganz schon in sich hatte, und die Aussichten über dieses weite Land bis zu den Alpen. Auch, wenn's noch so veraltet klingt: ein Augenschmauß, ein gewaltiger sogar.

Und am Ende? Diese wunderbare Einladung zu Cappuccino, Kuchen und zum Katzenstreicheln bei euch zu Hause. Ein Ausklang der Sonntagstour, der nicht nur so sympathisch, sondern eben so auch derartig gut gepaßt hat und und ebensoschön wie die ganze Tour war. Vielen Dank an die Familie Tourmalet! Ich komme gerne wieder, in die Gegend zum Rennradln und auch zum Kaffee, Kuchen und den Katzen.

Viele Grüße und bis bald
Franz

P.S. Die angesprochene Kennenlern- bzw. Gemütlichkeitsrunde will ich gerne in den kommenden Wochen orgnisieren.

Einen schönen guten Abend,

auch ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen und wiederholen - eine rundum gelungene Sonntagsausfahrt mit allem, was dazugehört: kompetenter, aufmerksamer und fürsorglicher Tourguide, tolle Landschaft, schöne Strecke, flache Stücke zum Flitzen und hügeligere Wellen zum Kämpfen, eine ausgedehnte Pause mit Kuchen und last but not least eine Abschluss-Spontaneinladung bei Familie Tourmalet mit nochmal Kuchen. Dort im Garten war Idylle pur angesagt. Danke, Horst, für diesen schönen Tag und einen ganz lieben Dank nochmals an Margot für "meine Extrawurscht" Tee - der tat richtig gut.

@ wörth: Danke auch dir, Thomas, für das nette Kompliment an uns Mädels. Das lesen wir natürlich gern. Wir bleiben dran und rücken euch auch demnächst wieder gern auf den Pelz ... äh, die rasierten Beine, meine ich natürlich.

Schönen Sonntagsausklang an alle, und ich freu mich schon auf die nächste Ausfahrt mit euch.

Viele Grüße
Gerdi

Glückwunsch. Bei mir hat's auch noch ein wenig länger gedauert, nachdem der Weg 2x im Schotter endete :mad:. Aber wie der Zufall will kam mir irgendwann Fronloh über den Weg gelaufen :D. Nur Wasser musste ich nochmal an ner Tanke nachkaufen. Alles in allem *Angeb Modus an* satte 200km *Angeb Modus aus*.

Hallo Frank,

super! War ja 'ne beachtliche Tour - Du bist ja auch vorher schon nicht auf Sparflamme gefahren...

Kannst Du mir bei Gelegenheit mal Deinen GPS-Track zukommen lassen, wie Du von uns nach München gefahren bist? Trotz Schotter :eek:!

Gruss,
Horst

Zurück