• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo @all,na da habt ihr ja einen tollen Tag zusammen gehabt.Na meiner war auch ganz toll wenn man Kirche mag:eek: .Aber für meine kleine Tochter war es ein voll erfolgreicher Tag bei ihrer Kommunion.Zum Glück hat wir gutes Wetter.

Jetzt was in eigener Sache:Ich hatte mich beim Skoda-Team beworben(für Berlin und Hamburg) und was soll ich sagen habe glattweg gewonnen für Berlin am 25.Mai.Jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll soll ich nun Rauf fahren oder nicht?Klar ihr wird euch denken warum habe ich mich dann überhaupt Beworben.Es geht darum noch Hotelzimmer reservieren und das andere was noch alles dazu gehört zum planen.Nun ich muss mich bis Dienstag entscheiden.Was meint ihr so?

@ wörth 2: Hallo, muss mich leider outen, was ist denn genau das Skoda Team in Berlin und Hamburg, da geht es sicherlich um eine Radsportveranstaltung, aber was genau und fährt man da mit "Profi-Bikes" oder mit dem eigenen etc.? Kann dir sonst keinen guten Rat geben.

@ Rest: Es war sehr schön mal wieder in so angenehmer Gesellschaft zu fahren und nicht wie in letzter Zeit dauern alleine. Die Strecke war super, Tempo hat auch gepasst und eigentlich war alles super, bis auf die Geschichte, dass ich meine Schuhe vergessen hab :o

Um die Geschichte noch zu komplettieren, ich hab sie nichtmal mit runter zum Auto genommen, die standen tatsächlich noch genau so im Flur, wie ich sie dort hingestellt hatte. Wie ich aus der Tür raus konnte ohne darüber zu fallen weiß ich nicht, aber es hat irgendwie geklappt.....:eek:

Ich hoffe ich habe durch die Verzögerung mit Pedale umschrauben lassen (danke Franz) den ganzen Ablauf nicht zu sehr verzögert, an alle die dadurch Termindruck hatten, tut mir Leid!!!

Bis irgendwann mal wieder!

MfG
Matthias

@ wörth 2: Hallo, muss mich leider outen, was ist denn genau das Skoda Team in Berlin und Hamburg, da geht es sicherlich um eine Radsportveranstaltung, aber was genau und fährt man da mit "Profi-Bikes" oder mit dem eigenen etc.? Kann dir sonst keinen guten Rat geben.

Hallo Matthias,
also das ist eine Radveranstaltung wo jeder mitfahren kann.Ist halt größer aufgezogen als z.B.: Pfaffenwinkelradwanderfahrt.Die Strecke ist komplett Abgesperrt mit Zeitmesser,Medizinern,Marshalls und Besenwagen wo ich wenn ich mit fahre wahrscheinlich drinsitzen werde:D .

also das ist eine Radveranstaltung wo jeder mitfahren kann.Ist halt größer aufgezogen als z.B.: Pfaffenwinkelradwanderfahrt.Die Strecke ist komplett Abgesperrt mit Zeitmesser,Medizinern,Marshalls und Besenwagen wo ich wenn ich mit fahre wahrscheinlich drinsitzen werde:D .

Mach dir nicht den großen Kopf und fahr einfach mit, sowas macht man doch nicht alle Tage;)

und keiner hat über meine dreifach kurbel gelästert und mich ausgelacht dass ich ein dreckiges rad hab ;)

Das ist mir nicht mal aufgefallen....tsts...:o

Vielen Dank an die Orga und dafür, dass Du das nicht geschmissen hast, Franz.

Das nächste Mal nehmen wir Räumfahrzeuge für die Hauptausflugsziele mit - Benzin ist offensichtlich immer noch zu billig.

Raffaelo, Florian und ich sind noch auf fast geplanter Strecke völlig problemlos bis München Süd gekommen, dann fuhr jeder seiner Heim-wege, danke für den Windschatten Florian und dank an Deine Gesellschaft Raffaelo !

Und unsere große gemeinsame Runde hat mir wieder sehr gut gefallen - mal vorpreschen, mal in aller Ruhe dahinrollen.
Danke an alle !!, die mitgefahren sind! Hat mir so viel Spass gemacht, dass ich ja immer noch grinsen muss :D :D :D :D

Abschluß: inzwischen kann ich den Begriff 'Sauhaufen' verstehen, aber genau das führt dazu, das (hoffentlich spreche ich da für alle...) alle Mitfahrenden immer wieder 'ihr' Tempo finden können - mal sehen, wann es wieder klappt! Bis hoffentlich bald :D

Salz in Wunden - SCHUHE :D

Kauferinger RTF - Zwischen Lech und Ammersee

Guten Appetit allerseits,

da das Wochenende samt großer Aufregungen, über abgetauchten U-Booten zugebrachten Aufklärungsfahrten und dann natürlich noch dem Kennenlernen auf der Gemeinsamen Sonntagstour herum ist, möchte ich unsere Aufmerksamkeit zurück auf die bereits begonnene Diskussion über die am kommenden Sonntag anstehende Kauferinger RTF lenken.

Das Wetter ist ja bereits als passend angekündigt...
Sonntag, 04. Mai - Teilweise bewölkt
Höchst: 19° Niedrig: 5°
... und so brauchen wir eigentlich nur noch herauszufinden, wer alles ab wieviel Uhr auf welcher Strecke mitradln mag und wer dann auch noch wie von daheim rechtzeitig und eventuell dank einer Mitfahrgelegenheit nach Kaufering kommt. (Ha, das ist ein Satz, gell!)

Zum Thema Team gibt's ja schon ein paar Informationen und Meldungen, die ich hier mal zusammenfasse:

Mögliche Teammitglieder
campyonly - 120 km (Wille und Lust da, trotzdem planungsunsicher)
florianxweber - ich unterstelle 120 km
fnerdwq - noch keine Streckenangaben
Panchon - 120 km
solea008 - 120 km
wörth2 - Strecke fraglich

Die Meldungen der beim letzten Mal ebenfalls aufgelisteten Bergradlerin, wörth und Wokie betrachte ich eher zurückhaltend, denn Bergradlerin* und die Gemeinsamen Sonntagstouren brauchen vielleicht erst einen anderen Zugang zueinander als eine RTF, Wokie wird vermutlich eher als Solist unterwegs sein und wörth, tja, der gilt wegen Permanentumzugs mehr oder weniger als entschuldigt**.

Hat sonst noch jemand Lust auf Kaufering? Weil's ja noch etliches zu besprechen, zu organisiern und so weiter gibt. sollten wir uns langsam sputen.

Viele Grüße
Franz

* Wobei ich mich (und sehr wahrscheinlich wir uns) sehr freuen würde(n), wenn du doch dabei wärst, Gina.

** Das soll übrigens eine witzige Formulierung sein. Nicht, daß uns am Ende jemand unterstellt, die Teilnahme an Gemeinsamen Touren sei eine Art Pflichtveranstaltung. :spinner:

...noch 154...

Hallo Radsportkameradinnen/en,

ich war gestern meiner Frau nach ihrer Rückkehr vom Wellnesaufenthalt, etwas gesteigerte Aufmerksamkeit schuldig, deshalb das späte Feedback. Zuerst möchte ich Franz für die Orga dieses gelungenen Tages danken. Dann muß ich Flo und Rolf für das großzügige Spenden von Windschatten besonderen dank aussprechen. Bei der gesamten Gruppe möchte ich mich für die angemehme Gesellschaft und die herzliche und unkomplizierte Aufnahme bedanken. Ich freue mich schon auf die nächste gemeinsame Ausfahrt.

Viele Grüße
Raffaelo

@Kleinspezi: Und vielen Dank dir und den anderen für den Dank trotz der kleinen Unpäßlichkeiten speziell am Start in Herrsching. :)

Übrigens, Ernestos geflicktes Plastikgestell hat heute früh zunächst den Anstieg nach Erling und im weiteren Verlauf die gleich darauf folgende Abfahrt über den Schmidschneiderberg wieder runter nach Herrsching klaglos über sich ergehen lassen. Ah, was schreib ich da? "mit großer Lust", das sind die richtigen Worte, um zu beschreiben, was es mir dabei vermittelt hat.

Franz :jumping:

@Panchon ich hoffe ich lerne bald das neue Plastikspielzueg kennen:) :love: :lutsch: :jumping:

Dann zur RTF: der Wille und die Lust ist da!!! Aber ich hab noch ein bischen Plannungunsichergheit. Als Sunnyboy ist das nicht immer so leicht alles unter einem Hut zu bringen:eyes:

AW: Kauferinger RTF - Zwischen Lech und Ammersee

Zum Thema Team gibt's ja schon ein paar Informationen und Meldungen, die ich hier mal zusammenfasse:

Mögliche Teammitglieder
campyonly - 120 km (Wille und Lust da, trotzdem planungsunsicher)
florianxweber - ich unterstelle 120 km
fnerdwq - noch keine Streckenangaben
Panchon - 120 km
solea008 - 120 km
wörth2 - Strecke fraglich

Na da muß ich doch hinzufügen, dass ich mal die 120km erwähnt habe... :)
Als klassischer Mitläufer schließe ich mich natürlich sowieso der Mehrheit an. :p

Als Startzeitpunkt lasse ich mal alles gelten, was die Anreise von München zu einigermaßen humaner Zeit erlaubt. Also viellicht nicht gerade 7h...

@florianxweber/Panchon: Wie siehts eigentlich mit den Fotos aus?

Freue mich jetzt schon auf Sonntag.
fnerdwq

Hallo Franz,

Gratulation zur gelungenen "Ernesto Rettung" und für die Zukunft viel Spaß mit dem Plastikteilchen.

Beste Grüße
Raffaelo

@fnerdwq: Oh, sorry. Das mit dem FTP-Zugang hab ich total vergessen. Ich schaue, daß ich mich morgen darum kümmere.

Bei der Startzeit gehe ich, wenn ich ehrlich bin, von irgendetwas zwischen 8 und 9 Uhr aus, aber mal sehen, was der Rest des Teams dazu so sagt. Außerdem find' ich die Frage sehr spannend, wer wie dorthin kommt.

@Kleinspezi: Vielen Dank, Raffaelo! Ich bin natürlich trotzdem noch nicht ganz sicher, aber das Plastikgestell und ich, wir werden schon recht bald ausreichend Vertrauen zueinander finden, denn ich find' das Fahren damit richtig toll und werde es schon deswegen immer wieder mal aus dem Stall holen.

Schönen Abend allerseits
Franz

Juten Morgen!

@fnerdwq: Oh, sorry. Das mit dem FTP-Zugang hab ich total vergessen. Ich schaue, daß ich mich morgen darum kümmere.

super, bin gespannt. Florian macht ja immer ganze Fotostories!

Bei der Startzeit gehe ich, wenn ich ehrlich bin, von irgendetwas zwischen 8 und 9 Uhr aus, aber mal sehen, was der Rest des Teams dazu so sagt. Außerdem find' ich die Frage sehr spannend, wer wie dorthin kommt.

das ist passt! Und das Thema Anreise ist mit Sicherheit spannend ;)

Ja was ist mit den Bildern.....Was wisst Ihr, was ich nicht weiß? FTP? fnerdwq, was hast Du mir verschwiegen? Vor lauter Spass am radeln habe ich Florian bei der Tour vergessen zu fragen was mit den Bildern ist.

Und meine anderen Posts hier im Forum hat er leider ignoriert :crying: - daher gehe ich mal davon aus, dass ich in privater Form informeirt werde?!? Bitte!!!

Wer hat alles Sonnenbrand bekommen???

auf bald!
Rolf

AW: Kauferinger RTF - Zwischen Lech und Ammersee

Die Meldungen der beim letzten Mal ebenfalls aufgelisteten Bergradlerin, wörth und Wokie betrachte ich eher zurückhaltend, denn Bergradlerin* und die Gemeinsamen Sonntagstouren brauchen vielleicht erst einen anderen Zugang zueinander als eine RTF, Wokie wird vermutlich eher als Solist unterwegs sein und wörth, tja, der gilt wegen Permanentumzugs mehr oder weniger als entschuldigt**.

* Wobei ich mich (und sehr wahrscheinlich wir uns) sehr freuen würde(n), wenn du doch dabei wärst, Gina.

Danke für die Einladung, Franz. Wie und wann (und wie lange) auch immer, ich werde da sein, wenn es nicht regnet! Man sieht sich sicher - aber wohl nur am Start oder wenn ich vor Euch losradle. Einholen werde ich Euch eher nicht... ;) Ich werde aber mal schauen, wann Ihr in Kfg. sein wollt (fahrt doch alle zusammen mit dem Bayernticket im Alex! Der hat große Fahrradabteile und es gibt starken, frischen Kaffee! :daumen: ), vielleicht ergibt sich ja ein kurzes Startschwätzchen und ein gemeinsames Losfahren. Wie lange ich mithalten kann bzw. überhaupt dabei bin, wird man sehen. Ach ja: es geht links rum, wir fahren also Richtung Weil los.

Alles andere, Franz, per PN. :)

RTF Kaufering.gif

@Kauferinger: Guten Morgen miteinander,

ich hab gestern mal den VfL Kaufering Abt. Radsport angemailt und gefragt, ob man die verschiedenen RTF-Strecken so fahren kann, daß man sich nicht am Anfang, sondern irgendwo mittendrin unterwegs trifft, um die RTF gemeinsam abschließen zu können - was ich persönlich interessanter finde als ein gemeinsamer Start. Heute morgen hatte ich dann eine Antwort:

Theoretisch ist möglich gemeinsam zu beginnen und auch
wieder zu beenden.

Leider hat mir der nette Kollege nicht geschrieben, wie das genau funktionieren kann, doch werde ich heute mal nachfragen und dann sehen wir weiter.

Zum Thema Mitfahrgelegenheit will ich eigentlich nur sagen, daß ich möglichst vermeiden möchte, von Herrsching aus über München nach Kaufering zu fahren. Wenn alle Stricke reißen, würde ich aber den Schlenkerer nach München mitnehmen.

Bis nachher sicherlich :wink2:
Franz

@Bergradlerin: PN erhalten. Danke. Ich melde mich nachher.

Du machst dein Eindruck, als hättest du eine Ahnung davon, welche der Strecken wie verläuft. Wenn das so ist, kannst du mir dann bitte kurz den Verlauf der Strecken 2 und 3 (77 und 120 km) erklären? Vielleicht könnten wirklich wir alle gemeinsam anfangen und die Touren auch wieder gemeinsam beenden.

Vielen Dank
Franz

Wenn nicht mal wieder alles umgeschmissen wird (wg Baustellen, zB die zwischen Kaufering und Igling ist noch nicht sicher befahrbar. Entscheidet sich kurzfristig. Die B17neu macht uns im Moment große Probleme.), sieht die Route so aus:

Kaufering - Epfenhausen - Weil - Geretshausen - Schwabhausen - Eresing - Windach - Achselschwang - Finning - Dettenhofen - Aptsried - Rott - Seehäusle - Zellsee - Paterzell - Peißenberg - Schlag - Kronau - St. Leonhard - Birkland - Apfeldorf - Kinsau - Hohenfurch - Altenstadt - Schwabbruck - Ingenried - Königsried - Bidingen - Tremmelschwang - Ödwang - Osterzell - Frankenhofen - Helmishofen - Aufkirch - Blonhofen - Gerbishofen - Asch - Unterdießen - Ellighofen - Erpfting - Igling - Kaufering

Edit: Sorry, das beantwortet die Frage ja noch gar nicht! ;)

In Dettenschwang zweigt die 77er Route über Mundraching (geile Abfahrt!!!) Richtung Asch ab. Die B17 überqueren ist weniger lustig... Nächster Abzweig der Tour (120 km) wäre in Rott. Die Helden fahren weiter und quälen sich in Schlag den Anstieg hoch. Belohnt werden sie mit einer schönen Aussicht. Sie fahren nur eine Schleife und treffen wieder auf die 120er Route. Danach geht es ziemlich flach dahin, der Radweg ist ganz neu (und hoffentlich auch endlich mal sauber!). Alles klar?

Zurück