• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Nabend allerseits,

wollte nur noch mal alle daran erinnern, dass morgen gemeinsam geradelt wird, nur falls das hier einige vergessen haben sollten :wink2:

Wer nun morgen kommt oder nicht, wird sich ja spätestens morgen zeigen und wenn hier schon jemand vom velosophieren spricht halt ich es doch mal für sehr wahrscheinlich, dass sich da so einige Probleme von selbst erledigen werden, sobald hier alle Quälgeister wieder körperlich und geistig voll ausgelastet sind :floet: , denn irgendwann wird das ja mal ein bisserl langweilig werden, es sei denn ihr lassts euch von diesem Mist immer wieder aufstacheln.

Ich werde jedenfalls morgen am Start sein, samt Canyon-Versender-Rad:eek: , teilrasiert:eek: , mit ShimaNO Gruppe und dennoch genau so glücklich wie alle anderen nach einer schönen Runde wieder nach Hause fahren, wer sich das nicht vorstellen kann und hier vorher gleich wieder absagt ist ein :spinner:, denn hier gibt sich wirklich jeder Mühe alle so Willkommen zu heißen als ob wir dafür bezahlt würden.....

Jetzt mach ichs mal wie mein Prof wenn er keinen Bock mehr hat, der sagt dann einfach immer:"... für mich ist dieses Thema jetzt beendet.." und das ist es dann auch immer.....

MfG
Matthias

Wo kommt nur immer wieder der Hals her, in die jemand etwas falsch hineinbekommt?

Gemeinsamer Nenner aller, die hier mitfahren ist der Spass am Fahren.
Unter den Mitfahrenden gibt es einige, die neben der Freude am Radeln auch ihre Freude an technischen und/oder optischen Feinheiten haben (ich gehöre insofern dazu, als dass mir ein zukünftiges Rad auch vom Bauch gefallen muss) - ein Muss ist das ganz und gar nicht und es gibt auch keinen technischen Mindeststandart, nicht mal einen angestrebten 'Schnitt' - nein - nur 'Freude am Fahren' (woher kenn ich den Spruch nur.....;) - ich habe kein(!) Auto)

Aber eines passiert hier mit Sicherheit nicht: dass jemand wegend des Radls belächelt wird. Es gibt einige(!), die sich an den Rädern anderer erfreuen, weil sie ein Faible fürs Bauen und Basteln haben - aber belächelt wird niemend - nur angelächelt! Und es fruen sich alle, wenn jemand dazu kommt.
Und das sage ich mit meiner 'Erfahrung' von einer (in Worten 1) Mitfahrt und zwei Treffen ohne Helm in der Gastronomie.

Ich fände es bedauerlich, wenn jemand was in den falschen Hals bekommen hat, und ohne die Tour zu buchen ein wahrscheinlich völlig falsches Bild bekommt.
Ich habe Ventilkappen - und es hat noch nicht mal jemand nachgeschaut :D - obwohl ich doch provozieren wollte....:o

Danke für die Aufklärung.

Aber hier schreibt jemand.

Und wie der es in den Wald schreibt, so kommts halt zurück.....

Und der schreibt es recht unglücklich. Noch darüber hinaus in persönlichen Nachrichten, die ... ok, no comment.

Treffpunkt Starnberg S-Bahnhof
, Abfahrt um 12:20

meint den am See :)

Ja, Matthias, du hast recht. Wir sollten nun langsam dazu übergehen, den einen oder anderen Beitrag schlicht zu ignorieren, und schleunigst dorthin zurückfinden, wo uns diese unfreundlichen Beiträge gar nicht haben mögen, nämlich zur Vorbereitung der bisher sonnigsten Sonntagstour in 2008. Hier nochmal das Wichtigste:

Aktuelles zu Sonntagstour - rund im den Ammersee

Wann: Morgen, den 27. April um 13 Uhr
Treff: Herrsching S-Bahnhof, an der Sitzbank auf dem Grünstreifen gegenüber des Bahnhofs
Warum: Weil wir immer noch gerne miteinander rennradln und uns kennenlernen möchten
Wohin: Einmal entgegen dem Uhrzeigersinn um den Ammersee
Pause: In Dießen
Länge: 55 bis 60 km
Dauer: ohne Pause max. drei Stunden

Nach dem heute erfolgten kruzfristigen Umbau sieht das Gemeinsame Sonntagsteam nun folgendermaßen aus:
B52
campyonly
chris_sta
eVe (bis Dießen)
florianxweber
HerrDerBälle
Kleinspezi
ML23KE
namib_digger
Tango
Panchon

Als zusätzlich geplanten Treffpunkten braucht es nach dem derzeitigem Stand der Dinge nur den in Starnberg. Hier nochmal die Details:

Treff Starnberg: S-Bahnhof am See, Abfahrt um 12:20
Erwartet werden: Namib_Digger, Kleinspezi, chris_sta, campyonly, florianxweber, Tango und Panchon

Ich bedaure sehr, daß Bergradlerin sich dazu entschieden hat, nicht mitzuradln. Dennoch hoffe ich, daß wir uns bei passender Rennradgelegenheit doch mal über den Weg laufen und ein paar Kilometer gemeinsam radln können.

Ansonsten bleibt bei mir alles beim Alten: Ich freue mich ganz schlicht auf morgen und auf die Gemeinsamen Sonntagsradler und -radlerinnen.

Schönen Abend
Franz

Einer dieser "Neurennradler" wäre ich. Und auch ich freue mich :) auf die erste Ausfahrt mit euch.
Ich bin am Sonntag, den 27. April um 13 Uhr beim Treffpunkt in Herrsching.
Kennzeichen: Gelbes Alu-Rennrad.

Hallo B52,

bevor ich in dem heutigen Durcheinander, das auch ein gedankliches ist, vergesse, dich zu begrüßen, tu ich's lieber jetzt. :)

Also, herzlich willkommen hier im Sonntagstouren-Thread und auch morgen in Herrsching und dann auf der Tour. Bin gespannt, dich kennenzulernen.

Viele Grüße
Franz

@Alle morgigen Radler: Ich bitte vorsorglich um Verständnis, falls wir morgen doch nicht ganz pünktlich von Herrsching aus losradln können. Es ist nur so, daß mir mittlerweile klargeworden ist, daß 13 Uhr für ML23KE und HerrDerBälle ein ziemliches Abhetzen und auch eine Unsicherheit bedeutet. Ich weiß, daß beide versuchen werden, möglichst pünktlich in Herrsching zu sein, doch wäre es mir lieber, wir könnten eine möglicherweiswe spannende Situation ein wenig entspannen, indem wir beiden im Notfall ein paar Minuten mehr zugestehen.

Bitte verzeiht mir diese kleine Unsicherheit für morgen.

Vielen Dank
Franz

@Alle morgigen Radler: Ich bitte vorsorglich um Verständnis, falls wir morgen doch nicht ganz pünktlich von Herrsching aus losradln können. Es ist nur so, daß mir mittlerweile klargeworden ist, daß 13 Uhr für ML23KE und HerrDerBälle ein ziemliches Abhetzen und auch eine Unsicherheit bedeutet. Ich weiß, daß beide versuchen werden, möglichst pünktlich in Herrsching zu sein, doch wäre es mir lieber, wir könnten eine möglicherweiswe spannende Situation ein wenig entspannen, indem wir beiden im Notfall ein paar Minuten mehr zugestehen.

Bitte verzeiht mir diese kleine Unsicherheit für morgen.

Vielen Dank
Franz

Guten Abend Franz:)

damit kann ich morgen Leben;)

hoffentlich ist bald Morgen :lutsch:

paar minuten später losfahren???

macht nix ist setzt mich mit meinem CARBONRAD in den wind und wir holen das locker wieder auf! ;)

Damit das hier nicht im SPAM der gestrigen Nacht untergeht, stelle ich eine Kopie hier her:

Aktuelles zu Sonntagstour - rund im den Ammersee

Wann: Nachher dann, den 27. April um 13 Uhr oder ein paar Minuten später
Treff: Herrsching S-Bahnhof, an der Sitzbank auf dem Grünstreifen gegenüber des Bahnhofs
Warum: Weil wir immer noch gerne miteinander rennradln und uns kennenlernen möchten
Wohin: Einmal entgegen dem Uhrzeigersinn um den Ammersee
Pause: In Dießen
Länge: 55 bis 60 km
Dauer: ohne Pause max. drei Stunden

Nach dem heute erfolgten kruzfristigen Umbau sieht das Gemeinsame Sonntagsteam nun folgendermaßen aus:
B52
campyonly
chris_sta
eVe (bis Dießen)
florianxweber
HerrDerBälle
Kleinspezi
ML23KE
namib_digger
Tango
Panchon

Als zusätzlich geplanten Treffpunkten braucht es nach dem derzeitigem Stand der Dinge nur den in Starnberg. Hier nochmal die Details:

Treff Starnberg: S-Bahnhof am See, Abfahrt um 12:20
Erwartet werden: Namib_Digger, Kleinspezi, chris_sta, campyonly, florianxweber, Tango und Panchon

Ich bedaure sehr, daß Bergradlerin sich dazu entschieden hat, nicht mitzuradln. Dennoch hoffe ich, daß wir uns bei passender Rennradgelegenheit doch mal über den Weg laufen und ein paar Kilometer gemeinsam radln können.

@Bergradlerin: Viel Spaß bei deiner Rennradsitzung heute.

Ansonsten bleibt bei mir alles beim Alten: Ich freue mich ganz schlicht auf nachher und auf die Gemeinsamen Sonntagsradler und -radlerinnen.

Schönen Abend
Franz

Ich mach mich mal auf den Weg. Endlich hat die Vorfreude ein Ende:) .

Bis "Gleich"

also ich bin seit ner halben std zuhause:D ihr fahrt bestimmt erst aus dem lockal raus...

war ne schöne runde! und keiner hat über meine dreifach kurbel gelästert und mich ausgelacht dass ich ein dreckiges rad hab ;)

Hallo liebe Sonntags-Radsportgemeinde:D

es war einfach eine wunderschöne Runde mit euch!!!

vielen Dank an euch alle für diesen super Tag

"Der Gentleman geniest und schweigt";)

Kann mich campyonly nur anschließen. Super, super, super!!!

Bis zum nächsten mal.

Gruß

PS: campyonly, kannst du mir die adresse und telefonnummer von dem Fahrradladen schicken. Danke:)

Einen schönen Abend in die Runde der Sonntagsradler und -radlerinnen,

da will ich nicht zurückstehen und mich ebenfalls dem Robert anschließen: Es war ein schöner Tag, auf schönen Wegen, in schöner Sonne und in sehr angenehmer Gesellschaft. Daß wir am Ende sogar mehr als angekündigt waren und noch dazu Roberts Überraschungsmitbringsel zumindest eine Weile mitgeradelt ist, hat mich unheimlich gefreut.

To be continued...

Bis dahin eine schöne Zeit
Franz

Hallo Sonntagsrennradler!

Heute war ich das erste mal dabei. Es hat mir viel Spaß gemacht. Gruppe war prima.:)
Tempo war gut. :)
Streckenverlauf war bestens.
Frage: Was will man mehr?:confused:
Antwort: Keine Ahnung!
Ich bin sicher, wir fahren demnächst wieder einmal zusammen.
Vielen Dank auch für die gute Organisation.

Schönen Sonntag noch. :)

Zurück