• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Für dieses Jucken, das muß ich sagen, sind hauptsächlich zwei Menschen verantwortlich: Der Herr C mit seinen immerwährenden, manchmal nicht ganz geschickten Tritten in den Hintern nach mehr Sportlichkeit

Danke, aber in so einem Forum rede ich frei Schnauze, sozusagen Schmidt-Schnauze:
7235280,h=159,mxh=217,mxw=217,pd=3,w=212.jpg

... aber für morgen machen sich wohl wieder ein paar ins Hemdchen?!
Also geht mal ein bisschen trainieren, und tretet ordentlich in die Pedale, sonst wird das ja hier nie was!

in's Hemd nicht, aber wir sind am zusammenpacken. Sollten wir heute abend schon fertig sein, könnte ich mir vorstellen, morgen doch noch mitzufahren, aber nur, wenn's nicht stressig wird, ich entscheide mich dann morgen früh...

KRISENSITZUNG!

Was machen wir da?

Anhänge

• Bild 5.png
    Bild 5.png
    23 KB · Aufrufe: 97

... ist ja noch genügend Zeit für hochseriösen Straßenradsport.

Die heutige RTF im Dachauer Hinterland war einfach super.
Kein Regen, tolle Fernsicht, wenig Verkehr - nur zwei oder drei Prozessionen waren unterwegs.
Die Organisation war gut. Die Beschilderung war perfekt. An einer Verpflegungsstation wurde sogar ein "Klarer" ausgeschenkt. War natürlich nichts für mich, aber wer es mag. :bier::bier:
Der Wind hat oft kräftig von vorne und der Seite geblasen, aber mit Rückenwind konnte man leicht schneller als 40 fahren. :D
Wir sind zu zweit die mittlere Runde gefahren, mit Hin- und Rückweg nach Haimhausen ca. 150 km. Der Schnitt war knapp über 28 aber meist sind wir in einer Gruppe gefahren. Es wäre schade gewesen, wenn man wegen dem Wetterbericht zuhause geblieben wäre.
Ein Blick aus dem Fenster ist manchmal doch der bessere Wetterbericht.

Da war doch heute tatsächlich hocheffizienter seriöser Straßenradsport bei Sonnenschein gegeben....

Servus miteinander,

ja, da haben zumindest der Herr C und der B52 das Straßenfahren doch noch gepackt. :daumen:

Ich hab mich in der Früh' wegen der durch den persönlichen Blick aus dem Fenster festgestellten miesen Aussichten für ein recht angenehmes Alternativprogramm entschieden, das, einmal begonnen, zu einem guten Ende gebracht sein wollte - und außerdem wollte der Pancho dann auch nicht mehr zum Sitten nach Solln. Jetzt vorhin, nachdem sogar Hausarbeit erledigt, Bürgerpflicht erfüllt, Cappuccino getrunken und der Hund nochmal zu seinem Recht gekommen ist, wollte ich eigentlich doch noch zur kleinen Wörthseerunde aufbrechen, doch seit 15 Minuten ist es derartig dunkel hier in Herrsching, daß ich jede Minute mit dem Einsetzen der großen Sintflut rechne.

Nächste Option: Donnerstag!

Samstagsplan: 60-km-Kennenlernrunde zwischen dem Starnberger See und dem Ammersee
Sonntagsplan: Auf neuen Wegen jenseits des Ammersee-Westufers nach Peißenberg

Schönen Abend allerseits
Franz

P.S. Immerhin ist das gestern geputzte Schlechtwetterradl nach wie vor sauber und kann ohne jeglich Umschweife in den nächsten Einsatz gehen.

Guten Abend Franz,

da war das Verschieben ja gar nicht so verkehrt. Hier war es auch nicht viel besser, hat zumindest heute Nachmittag bei wechselhaftem Wetter zu einer ruhigen 50er Runde durch die Ausläufer des Muldentales gereicht. Meine Tochter war gestern bei ihrer Regatta erfolgreicher und hat 3 Goldmedaillen nach Hause gebracht (Und wir waren zum Glück dabei). So ist alles gut gelaufen. Dann können wir ja in den nächsten Tagen wieder mit einer groben Planung für die Reise in den wilden Süden beginnen. Dir und Deinen Rad-Kollegen noch einen schönen Sonntag. Grüße und bis später... Oli

Samstagsplan: 60-km-Kennenlernrunde zwischen dem Starnberger See und dem Ammersee
Mit Hin- und Rückfahrt währen es um die 150km lockerer Radsport, daher die Frage wie viel Kilometer sind denn für das hier:
angelacht, bzw wann würde am Samstag gestartet?

Servus Herr C,

also der Samstagsplan, das muß ich noch sagen, tritt erst dann in Kraft, wenn sich mindestens zwei Radler oder Radlerinnen, die uns gerne mal ausprobieren möchten, melden. Wenn das eintrifft, dann könnte ich mir vorstellen, daß wir uns um 14 Uhr in Starnbeg treffen (damit wäre deine Anradelung aber um einiges kürzer, es sei denn, du holtest mich ab), uns dann auf den Weg machen und vielleicht in der altbekannten Bar in Herrsching eine kleine Pause machen könnten, bevor's dann wieder über Schmidschneiderberg und Unering nach Starnberg zurückginge.

Der Sonnstagsplan entspricht dem bereits angekündigten Weg über Dießen, Ludenhausen, Birkland usw. nach Peißenberg und von dort auf dem normalen, dir bekannten Weg wieder zurück. Ich bin es so noch nicht gefahren, so daß ich die 120 - 130 km nur schätzen kann. Hoffen tu ich trotz Hohem Peißenberg auf eine halbwegs große Gruppe, denn den Berg könnten die, die ihn sich noch nicht ganz zutrauen, im Italiener unten im Ort verbringen, und wer den Pähler Golfplatz nicht mag, könnte stattdessen auf dem direkten Weg nach Herrsching zurück, so daß am Ende ausreichend Kilometer und Höhenmeter für alle zusammenkämen.

Viele Grüße
Franz

P.S. Am Hohen Peißenberg käme es aller Wahrscheinlichkeit aber nicht zum Bergzeitfahren, denn wir würden über Hohenpeißenberg an- und auf der Landstraße den Gipfel erradln.

Hallo Oli,

um die 50 km beneide ich dich fast ein wenig, denn die wären trotz Alternativprogramm bei mich auch noch (fast) drin gewesen. Aber gut, es hat nicht sollen sein.

Herzliche Gratulation deinem Töchterlein zum dreimaligen Gold. Wenn's dreimal auf einen Schlag donnert, dann muß es schon was besonderes sein, was sie so drauf hat. Toll.

Wie gesagt, melde dich, wenn der Besuch ansteht. Wir finden dann schon zu einer schönen Ausfahrt zusammen. Spannung und Vorfreude steigen jedenfalls.

Schönen Abend
Franz

Nächste Option: Donnerstag!

Donnerstag: machen wir mal vom Wetter abhängig... (aber erst übernächste Woche, richtig?)
Samstag: bin ich leider schon wieder auf meinem nächsten "Event"...
Sonntag: hängt von den Nachwirkungen des Vortags ab....

Übrigens war heute da, wo ich war, ein genialer sonnig warmer Tag. Ideal zum Radfahren. Schon in der Früh gegen 6:00 Uhr, als ich mich auf den Weg machte, lachte mir die Sonne ins Gesicht..:D

Also, schau'n wir mal, was der Wettergott vorhat.

Viele Grüße,

Doris

Zurück