• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Drei Hälften ergeben dann eineinhalb eines Ganze, so daß wir demzufolge nun zu sechseinhalbt sind.

Die aktuelle Besetzung des Grupettos:

Bambam81
murd0c (ca. 50%)
Pedalio
solea008 (ca. 50%)
Tourmalet61
wörth
yagonna (ca. 50%)
Panchon

Guten Morgen allerseits
Franz

@Hallo Alle, Servus Franz,
ich werde am Sonntag den 17. Mai so gegen 10:17 h ganz entspannt auf einer "(Sitz-)Bank auf dem Grünstreifen gegenüber dem Herrschinger S-Bahnhof" sitzen, dabei eine Banane essen und darauf warten dass es 10:30h ist!.

Also bis Sonntag. Gruß,
josé

Wetter für Sonntag:

aroona_map_regio_Oberbayern_4.png

Wetterprognose für Sonntag:

Sonntag, 17. Mai - Heiter
Höchst: 23° Niedrig: 13°

Vormittags Herrsching, heiter, die Frisur sitzt
Mittags Uffing, heiß, die Frisur sitzt
Nachmittags wieder Herrsching, sonnig, die Frisur sitzt immer noch

dank... gemeinsamen Sonntagsradlns

Franz :lutsch:

@Campionissimo: Du hast mindestens die Höhen vom Zellsee nach St. Leonhard unterschlagen, aber das ist eigentlich wurscht, denn nicht mal das Denken an eine Fahrt auf dieser Strecke ist bei mir derzeit im Bereich des Möglichen.

Stattdessen schwebt mir bei Gelegenheit eine Staffelseefahrt mit anschließender Heimfahrt über den Hohen Peißenberg vor. Wer dann mag, kann sich zusätzliche Bergpunkte bei der Auffahrt über den Schlag holen und sich im Anschluß daran oben wieder mit dem Gesamtfeld vereinen. Bei einer Anreise ab München kämen am Ende zudem nicht wenige Kilometer raus.

Naja, aber für's kommende Wochenende hab ich was anders versprochen und irgendwann in den kommenden 5 bis 6 Wochen gibt's auch die vor einiger Zeit der KarinHofer und dem Kettenfett versprochene zweite Kennenlerntour.

Apropos, wo sind KarinHofer und Kettenfett eigentlich? So ganz ohne Rückmeldung wird's dann mit dem Kennenlernen gar nicht so einfach.

Viele Grüße
Franz

:wink2: Hier ist sie.
Musste mich für zwei Tage ausklinken, da ich wieder mal geschäftlich unterwegs war... Bin wieder im Lande... ;-) Hab aber seit meiner letzten Ausfahrt mil Solea008 leider nix mehr gemacht in Sachen Radfahren... :eek:

Also, zwei Hälften ergeben dann ein Ganzes. Demzufolge sind wir nun fünf und, falls Murd0c auch kommt, sechs. Eventuell kommt vielleicht sogar noch jemand. Das Grupetto schwankt derzeit also zwischen vier oder fünf und acht Mitradlerinnen und Mitradler.

Aktuelle Besetzung des Grupettos:

Bambam81
solea008 (ca. 50%)
Tourmalet61
wörth
yagonna (ca. 50%)
Panchon

Schönen Abend
Franz

Hallo Leute,
also ich würd ja schon gerne mitkommen... Nur Ihr könnt 100%ig davon ausgehen, wenn ich dabei bin ist Euer Schnitt - ne also - dahin! :floet:
Also 85 km hab ich nun nach der letzten Ausfahrt doch schon in den Beinen :duck: (Hier drinnen find ich leider kein verrücktes grinsen also stellts Euch mal vor... :p)

Hallo Karin,

wie's aktuell ausschaut, wird das am Sonntag sowieso eine Kennenlernrunde. Diesmal zwar länger als beim letzten Mal, dafür mit mehr Mitradlern und Mitradlerinnen. Als derjenige, der die Tour vorgeschlagen hat, sag ich auch, daß wir nicht auf Schnitt fahren werden. Es wird Pausen geben, wenn das gewünscht wird, wenn nicht, dann gibt's die eine geplante Pause in Uffing. Da ich dich nicht wirklich kenne, rate ich dir, einen oder zwei Riegel mitzunehmen, aber ansonsten ist das alles sicher halb so wild.

Huhu Sonntagsradler :wink2: wer widerspricht?

Viele Grüße
Franz

Hallo Leute,
also ich würd ja schon gerne mitkommen... Nur Ihr könnt 100%ig davon ausgehen, wenn ich dabei bin ist Euer Schnitt - ne also - dahin! :floet:
Also 85 km hab ich nun nach der letzten Ausfahrt doch schon in den Beinen :duck: (Hier drinnen find ich leider kein verrücktes grinsen also stellts Euch mal vor... :p)

brauchst dich nicht entschuldigen, jeder ist willkommen, der Spaß steht im Vordergrund. Wenn du Lust auf radfahren hast, dann kommste vorbei ...

Und falls es noch jemand überlesen haben sollte...

Vom Ammersee zum Staffelsee

am Sonntag, den 17. Mai 2009

Liebe Freundinnen und Freunde des gemeinsamen Sonntagsradlns,

gestern ist gestern und heut' ist heut', sagt man doch, und weil die gestrige Tour schon wieder einen ganzen Tag her ist, wird's echt mal wieder Zeit für eine neue Gemeinsame Sonntagstour.

Wie schon mehrfach angedeutet, geht's diesmal von Herrsching am Ammersee nach Uffing am Staffelsee und danach auf einer größtenteils anderen Route wieder zurück. Wie immer bei solchen Ausflügen treffen wir uns an der (Sitz-)Bank auf dem Grünstreifen gegenüber dem Herrschinger S-Bahnhof. Abfahrt ist diesmal aber um 10 Uhr 30, damit wir was vom Tag haben.

Weil ich kein Kilo- und Höhenmeterstatistiker bin, kann ich nur Ungenaues zu diesem Thema sagen, doch bei der Strecke, die mir vorschwebt, werden wir vermutlich um die 110 km radln und dabei bis zu 1100 Höhenmeter mitnehmen. Das klingt jetzt schlimmer, als es ist. In Wahrheit ist die Strecke sehr angenehm zu radln - sie hat halt einfach ein paar Wellen, die aber keine wirklichen Probleme darstellen -, und man ist am Ende eher erstaund darüber, wie viele Höhenmeter zusammengekommen sind.

Als etwas ganz besonders Schönes empfinde ich auf dieser Strecke immer wieder das Aplenpanorama, das man während fast der gesamten Hinfahrt genießen kann, doch auch der Rückweg mit der Aussicht auf den Hohen Peißenberg und der Durchfahrt durch die meines Wissens nach ehemalige Moorlandschaft zwischen Weilheim und Zellsee haben für mich immer wieder ihren Reiz.

Edit: Ach so, ja, bevor ich's vergesse... Gleich am Anfang geht's wie fast immer kalt den Schmidschneiderberg rauf. Ist schon klar, das mögen nicht alle, aber da müssen wir einfach durch. ;)

Zum Tempo mag ich auch nicht viel sagen. Wichtig erscheint mir lediglich, daß wir halbwegs geschlossen und ohne größere Unterbrechungen bis zur Kaffeepause bis nach Uffing durchradln. Alles andere ergibt sich durch die Gruppe und dadurch, daß die Flotteren unter uns auf diejenigen - wie heißt's bei den Fünfseenradlern immer so schön -, die weniger Jahreskilometer haben, achten und sie selbstverständlich im Windschatten mitnehmen*.

Selbstredend hoffe ich auf allerbestes Wetter, auch wenn der Blick auf meinen üblichen Wetterlink heute gar nicht so erfreulich war.

Also, wer mag mitradln? Ich freue mich auf euch.

Viele Grüße
Franz

* Falls jemand später in die Tour einsteigen und damit auch wieder früher aussteigen möchte, böte sich ein Treffpunkt in der Gegend von Weilheim, eventuell in Marnbach an.

Wetterprognose für morgen:

Vormittags Herrsching, wolkenlos, 19°, die Frisur sitzt
Mittags Uffing, heiter, 23°, die Frisur sitzt... nun unter dem Helm
Nachmittags Herrsching, (Schauer/)wolkenlos, 23°, die Frisur sitzt perfekt... unter dem Helm

Wir treffen uns, wie gesagt, um 10 Uhr 30 an der (Sitz-)Bank auf dem Grünstreifen, der sich wie eigentlich so gut wie immer gegenüber dem Herrschinger S-Bahnhof befindet.

Die aktuelle Besetzung des Sonntagsgrupettos:

Bambam81
KarinHofer
murd0c (ca. 50%)
Pedalio
solea008 (ca. 50%)
Tourmalet61
wörth
yagonna (ca. 50%)
Panchon

So, was is nun mit all den halben Portionen? Das mit dem Schauer ist nur Bangemachen. In der SZ schreiben sie lediglich von einer Zunahme der Schauerwahrscheinlichkeit.

Schönen Samstag bei'nander
Franz

Mein Radl müsst eh mal geputzt werden .. ich bin dabei!

Ich putz mein Radl heute noch...

Die aktuelle Besetzung des Sonntagsgrupettos:

Bambam81
KarinHofer
murd0c
Pedalio
solea008
Tourmalet61
wörth
yagonna (ca. 50%)
Panchon

Nur noch zwei halbe Portionen. Bin gespannt, wie die sich auflösen.

Edit: Jetzt nur noch eine halbe Portion. Los, gib dir einen Ruck, YaGonna!

Franz

Liebe Ammerseerundenfahrer!

Vielleicht radeln wir uns ja über den Weg - der Wittelsbacher Radmarathon führt ja nah an Herrsching vorbei....wahrscheinlich bin ich zwar vor eurem Aufbruch an Herrsching vorbei, aber wer weiß?
Falls Ihr Euch also wundert, warum gar so viele in der Ammerseeregion unterwegs sind, vielleicht liegt's am Marathon (zwei der zur Wahl stehenden Runden führen um den Ammersee)!?

Hallo Leute,

Hallo Karin! Ich kann und möchte Dich beruhigen - und in Dir einfach nur Vorfreude wecken. Schnitte in der GRuppe werden diskutiert, wenn sie Reifen zerschneiden - dann werden die Schnitte geflickt, sonst ist das kein Thema. Es wird so gefahren - insbesondere bei einer Kennenlerntour, dass es für alle eine entspannte, landschaftlich schöne und Lust auf mehr machende Tour sein wird. Das kann ich Dir bei der Reiseleitung garantieren.

Und damit: viel Spass beim Radeln am schönsten Tag der Woche :):)
Euch ... und mir :)
Rolf

Servus Rolf,

danke für die Unterstützung. Ich find's ja mal wieder schade, daß wir nur knapp aneinander vorbei, nicht aber gemeinsam radln. Trotzdem, es wird schon mal wieder und einstweile wünsch' ich dir morgen viel Spaß und Erfolg, bei dem, was du dir für diesem Spaß vornimmst.

Schönen Nachmittag
Franz

Die nächste "halbe Portion" meldet sich für morgen an :wink2:. Ich kann den "Kaltstart" kaum erwarten.....

Zurück