AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München
Guten Vormittag allerseits,
erst mal so in der Raum gestellt, wer hätte denn am Sonntag Lust auf eine eher kurze und sehr entspannte, nennen wir sie mal, Kennenlern-Runde? Vorschweben täte mir entweder die schon häufiger gefahrene
Ammerseerunde*, die sich nicht durch Anstiege, sondern durch ihre Wellen auszeichnet, welche am Ende dann doch ca. 600 Höhenmeter ergeben, oder die bereits vor einer guten Woche angesprochende Gemeinsame Tour II vom 2. September 2006:
Erstmal wieder von Herrsching nach Pähl (wie, entscheiden wir spontan), dann weiter nach Raisting und zum Zellsee (...). Von dort nach Wessobrunn und über Rott nach Ludenhausen. Dort biegen wir auf eine kleine Straße ab, die auf die etwas größere von Rott nach Dießen führt (mit den üblichen West-Rückenwind ist das eine nette und flotte Rennstrecke). Nach dem Aufenthalt im Kirchsteig (Biergarten in Dießen) geht's dann wieder zurück nach Herrsching. Über die Strecke entscheiden wir dann wieder spontan.
Das ganze ist eine nette, vermutlich auch flotte, kleine 80-90km-Tour - hauptsächlich auf kaum befahrenen Nebenstraßen -, die keine besonderen Höhenmeter oder anderen Schwierigkeiten aufweist...
Tour II bieten weniger lokale Hügel als die Ammerseerunde, doch dafür gibt's den Anstieg von Herrsching nach Frieding sowie den vom Zellsee nach Wessobrunn. Beide Anstiege sind aber auch für sogenannte untrainierte Rennradler und Rennradlerinnen relativ gut zu bewältigen (das kann ich guten Gewissens aus meiner aus dem Dasein des untrainierten Rennradlers stammenden Erinnerung so behaupten).
So, dann schau'ma mal, ob jemand was dazu sagen mag.
Viele Grüße
Franz
* Wir würden allerdings ab Herrsching und genau andersrum fahren. Für diejenigen, denen diese Runde zu kurz wäre, könnte es einen weiteren Treffpunt in Starnberg geben, so daß am Ende ca. 25 km mehr auf dem Tacho stünden.
P.S. fnerdwq, das ist jetzt eher an alle vorsichtigen Neuschreiber und -schreiberinnen sowie an diejenigen unter uns gerichtet, welche die Saison noch nicht so recht begonnen haben. Unsere Idee vom letzten Sonntag möchte ich dann wirklich im Mai in Angriff nehmen.