• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@ML23KE: Das ist ein Wort! Toll!

Trotzdem schade, daß du nicht mitfahren kannst.

Viele Grüße
Franz

P.S. Den Weilheimer Einstieg hatte ich ja gerade für diejenigen eingebaut, die am Ende der Tour ca. 45 bis 50 km weniger auf dem Tacho haben möchten.

An die S_Bahner unter uns:

Mein Plan (falls fit): einradeln zum HBF München bzw Hackerbrücke (einfacheres Zuteigen), dort Einstieg um 8:29 in die S5, Ausstieg um 9:01 in Wessling - Einrollen ca 30-40 min nach Herrsching über die lieblichen Hügel östlich des Ammersees. Das ganze ist ein Drittel billiger (als nach Herrsching zu S-Bahneln) und ich kann sehen, ob ich wirklich schon tourentauglich bin.

Kostenpunkt hin und zurück 6,70 Tageskarte weisse und grüne Zone plus 2,50 (Fahrradtageskarte) = 9,20, meines Wissens gibt's kein MVV Tages- Gruppen oder Wochenendtickets.

Ist das ein guter Preis? - Und hat wer Lust das 'Experiment' zu wagen und sich bereits vor dem Treffpunkt (und dann ggf auch nach der Runde) auf einige zusätzlieche Kilometer einzulassen? - die Vorfreude steigt - der Gesundheitszustand bessert sich zusehends :) und das Wetter wird wunderbar!

@ Franz: Die zusätzlichen Einstiegspunkte auf längeren Touren sind in meinen Augen bzw. für mich sehr wichtig, da ich mir so bald nich solche langen Touren zumuten will, dafür hab ich einfach zu wenig Zeit um richtig in Form zu kommen. Da ich aber das ein oder andere mal wenn ich Zeit habe auf jeden Fall mit euch mitradeln will sind solche zusätzlichen Einstiegspunkte wichtig, leider geht das ganze diesmal aber von der Zeit garnicht aus, da ich bis ca. 12:45 arbeiten muss, bis ich dann mit dem Rennrad in Hersching bzw. Umgebung bin seid ihr lange zurück von eurer Runde.

Deswegen werd ich ja das hoffentlich wirklich so gute Wetter nutzen und am Nachmittag ein wenig gemütlich in die Saison einrollen.

Wünsch euch viel Spaß bei eurer Tour!

@ namib_digger: Bei so viel Lust zum Radeln drück ich mal alle Daumen, dass du bis dahin wirklich zu 100% fit bist!

MfG
Matthias

An die S_Bahner unter uns:

Mein Plan (falls fit): einradeln zum HBF München bzw Hackerbrücke (einfacheres Zuteigen), dort Einstieg um 8:29 in die S5, Ausstieg um 9:01 in Wessling - Einrollen ca 30-40 min nach Herrsching über die lieblichen Hügel östlich des Ammersees. Das ganze ist ein Drittel billiger (als nach Herrsching zu S-Bahneln) und ich kann sehen, ob ich wirklich schon tourentauglich bin.

Im Prinzip ein guter Plan (da ich ja auch aus M komme und Hackerbruecke vermutlich auch mein Zustieg waere), aber ich denke das die 120km doch auch eher an meiner Grenze sein werden, da ich noch nicht so viele Rennradtouren dieses Jahr in den Beinen habe. Das waren bisher mehr die taeglichen Touren zur Arbeit auf dem Tourenrad...

BTW: Es gibt 'ne Partnerkarte Gesamtnetz fuer 18Euronen plus Fahrradtickets...

@Panchon: Einstiegspunkt Weilheim waere eigentlich ganz gut, aber ist ja noch weiter von M... Daher versuch ich mal die Strecke ab Herrsching.

fnerdwq

@Franz - tja, warum eigentlich nicht? Fahr doch ab Wessling mit :). BTW: auf dem Heimweg fiel mir ein, dass ITM und Stelvio im Palast sind....und ich dort noch keine Audienz erhielt - mangels konkretem Kaufauftrag. Soll ich morgen (Samstag) noch mal schauen.....????

@ Matthias: ich schaue fast täglich auf dem Weg zur Arbeit, ob ich irgendwo Dein Auto sehe - bisher Fehlanzeige. Ansonsten herzlichsten Dank für die Wiederherstellungswünsche.

@ fnerdwq: Falls Du den Abfahrtstermin dennoch ok fändest - und Hackerbrücke zudem Dein Zusteigebahnhof: sollen wir das Partnerticket ansteuern - und ich steig halt in Wessling aus (oder Du willst später fahren, weil dann die Wartezeit in Herrsching kürzer wäre - da hätt' ich auch nix dagegen, hin- und hergerissen zwischen Vernunft, Radllust, und auch dem Wunsch meiner Liebsten von einem 'ausgeschöpften', wunderbaren Radtag vorschwärmen zu dürfen).

@all: heute statt meiner 5 km Diretissima die 12 km MTB-von-Arbeit-nach-Hause Runde gefahren, schweissgebadet, aber happy - trotz geringen Anstrengungsniveaus. Also immer noch keine sichere Teilnahme.

So - genug geschwafelt. Ich hoffe auf Antwort und Genesung (beides begründet :D )

@namib_digger: Danke nochmal für das Angebot mit dem Palast. Ich hab's nicht weiterverfolgt, weil es ja nicht sicher ist, daß wir uns sehen. Der Florian hat mit außerdem unterdessen den roten Stelvio besorgt, so daß ich ihn am Sonntag nur noch schnell aufziehen muß. Beim ITM bin ich wieder über die Länge ins Grübeln gekommen. Jetzt sind 130mm montiert, die ich einerseits als angenehm empfinde, doch die andererseits nach einer guten Weile zu Rückenschmerzen führen. Soll ich's nun mit 120mm oder 110mm probieren? Das ist der Grund des Grübelns...

Wessling klappt bei mir sicherlich nicht, weil ich dann ja wegen Hund und Passagieren noch früher aufstehen müßte. Aber Lust, wie gesagt, die hätt ich...

@fnerdwq: Klar, Weilheim ist eine längere Anreise. Ist aber so auch gut, denn du mußt nicht glauben, daß wir alle schon lauter lange Touren in diesem Jahr in den Beinen haben. Florian und ich hatten halt Glück mit der Toskana, aber sonst gab's eigentlich erst eine richtige Gemeinsame Straßenrunde in diesem Jahr. Du bist somit icherlich nicht in der allerschlechtesten Gesellschafft, was die bisher gefahrenen Jahreskilometer anbelangt. :D

Gute Nacht allerseits
Franz

@Sonntagsradler des kommenden Sonntags:

So, das Team formiert sich so langsam, denn mittlerweile schaut's so aus:

Zum Treffpunkt in Herrsching kommen
campyonly
fnerdwq
florianxweber
kennybekele
namib_digger, wenn's die Gesundheit erlaubt, was hoffentlich der Fall ist
wörth, wenn's der Umzug erlaubt, was hoffentlich der Fall ist
Panchon

Die Abfahrt aus Herrsching bleibt bei 10 Uhr
Und, damit um 10 Uhr tatsächlich abgefahren werden kann, hoffe ich, daß der Herrschinger Teil des Teams um 9:45 eintrudelt.

LOR="darkred"]Mitfahroptionen[/COLOR][/B]
Zur Anfahrt aus München kann ich leider wenig beitragen, denn seit der gestrigen Heimsuchung durch florianxweber und der heutigen Besprechung mit dem Cambio-Corsa-Kapitän campyonly vorhin beim Italiener ist der "Bring den Hund zum Hundesitter"-Bus auf der Rückfahrt bereits fast vollständig ausgebucht. Die beiden Genannten steigen nämlich gegen 8:45 an der Haltestelle Bikeline samt Ausrüstung zu, und ich fürchte, daß der Bus damit maximal einen weiteren Passagier samt Radl verkraftet, wobei die Kratzgefahr für das Transportgut damit sicher nicht geringer wird.

@alle anderen Gemeinsamen Sonntagsradler: Und was ist mit euch?

Viele Grüße in die späte Nacht
Franz

Hallo Franz,
ich komme auch mit :)
Habe einen Kinderaufpasser gefunden !
D.h. ich bin ebenfalls um 08:45 Uhr am Bikeline und könnte noch zwei Radler mitnehmen.
Was meinst du, wann sind wir in etwa wieder in Herrsching?
Mir wäre es recht, wenn wir die Strecke ohne Einkehr durchfahren, da die Family wartet.

VG Christian

Hallo @all,
leider kann ich Morgen nicht Mitfahren,da meine kleine Tochter nächste Woche Kommunion hat und Morgen Tauferneuerung hat (wer weiß was das ist typisch Kirche) und die um 10:00 Uhr erst los geht und nicht weiß wann die fertig ist sag ich mal lieber hab.Nicht das ich erst zu sagen und ihr wartet und wartet in Weilheim, wäre ein ziemlicher Schmarrn.
Aber bei den nächsten Ausfahrten bin ich dabei(Trainiere fleißig dabei das ich kein Bremser bin).Wünsche euch viel Spaß und vor allem Sturzfreie fahrt.

Hallo liebe Freunde des italienischen Radsports:-)

werde morgen, wie mit der Reiseleitung schon vereinbart, beim Bikolino sein. Allerdings, so wie die Planung bis jetzt ist, ohne Begleitung;-)

Gruss Robert

PS: hat einer eine Idee wie ich den Abnehmer für den Magneten näher an diesen ran bekomme.. Hab gerade alle Bastelkisten durchsucht, aber find da nicht so recht was passen würde?? Müssten dummerweise so um die 4 mm sein, und sollte am besten nix wiegen! Hm vielleicht geht es mit einem Stück Gummi oder so???? !!!!HILFE!!!!

PS: hat einer eine Idee wie ich den Abnehmer für den Magneten näher an diesen ran bekomme.. Hab gerade alle Bastelkisten durchsucht, aber find da nicht so recht was passen würde?? Müssten dummerweise so um die 4 mm sein, und sollte am besten nix wiegen! Hm vielleicht geht es mit einem Stück Gummi oder so???? !!!!HILFE!!!!
Foto?

@morgige Sonntagsradler:

Nachdem die eine oder andere personelle Umbesetzung stattgefunden hatte (nur aus gesundheiltichen Gründen, mit Doping hat das selbstvertändlich nichts zu tun), nähert sich das morgige Peloton so langsam seiner Vollendung: Mittlerweile schaut's so aus:

Zum Treffpunkt in Herrsching kommen
campyonly
CDR
fnerdwq
florianxweber
kennybekele
namib_digger, wenn's die Gesundheit erlaubt, was hoffentlich der Fall ist
Panchon

chris_sta kommt leider nicht, denn seine Gesundheit erlaubt es ihm nicht.
ML23KE kommt leider nicht, denn seine Arbeit hat etwas dagegen.
wörth kommt leider nicht, denn der Umzug erlaubt es ihm nicht.
wörth2 kommt leider auch nicht, denn der Himmel hat etwas dagegen.

Die Abfahrt aus Herrsching bleibt bei 10 Uhr
Und, damit um 10 Uhr tatsächlich abgefahren werden kann, hoffe ich, daß der Herrschinger Teil des Pelotons, das aller Wahrscheinlichkeit nach aus keinem weiteren Teil bestehen wird, um 9:45 eintrudelt.

Zum Treffpunkt in Weilheim kommt
...immer noch niemand. Falls sich bis morgen früh niemand meldet, fällt der Schlänkerer nach Weilheim aus, und wir fahren geradeaus in Richtung Süden und dann vielleicht halt doch um den Riegsee herum.

Mitfahroptionen
Jetzt wird's spannend, denn es gibt nun zwei Teambusse, die die Haltestelle Bikeline in Forstenried anfahren, um Passagiere aufzunehmen. Teambus I fährt die Haltestellt um kurz vor 9 Uhr an, nimmt die Ausrüstung von campyonly und florianxweber auf, gestattet es allen Anwesenden, kurz die allernotwendigsten Ratschereien auszutauschen und wird dann hoffentlich recht kurz nach 9 Uhr abfahren. Die Fahrt nach Herrsching wird's ca. 35 bis 40 Minuten dauern, wobei einzuplanen ist, daß Panchon, also ich, ja zunächst erst wieder nach Hause muß, um Auto gegen Radl zu tauschen. Aus diesem Grund wird Teambus I so pünktlich aus München abfahren.

@Florianxweber: Btw, kannst du deine Laufradtaschen irgendwie so zu zusammenwursteln, daß du sie mitbringen kannst?

Teambus II mit dem Fahrer CDR wird die Haltestelle Bikeline ebenfalls anfahren, um gegebenenfalls weitere Passagiere, z.B. namib_digger und/oder fnerdwq samt Ausrüstung aufzunehmen. Wann das genau sein wird, wird sich hoffentlich heute im Laufe des Tages unter Beteiligung aller möglichen Fahrer und Passagiere herausstellen.

Warnung an alle Teambusfahrer
Nach auf der Autobahn, aber direkt an der Ortseinfahrt Starnberg, an einer Stelle, an der Schilder eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 km/h einfordern, steht recht häufig ein Paparazzi-Automat, um heimlich Fotos vorbeifahrender Helden zu schießen.

Viele Grüße
Franz

Hab's geschafft, mit einem Stück Gummi:jumping:

Verdammt der Postmann hat dafür nicht(!) zweimal geklingelt, und somit liegen die Tiso Schaltröllchen auf der Post. Dies bedeutet wiederum das der Italoplastehobel 8 gramm(!!!) zu schwer ist für morgen...:mad: :heul:

Naja dafür funktioniert das Geschwindigkeitsmessgerät nun einwandfei.....

Teambus II mit dem Fahrer CDR wird die Haltestelle Bikeline ebenfalls anfahren, um gegebenenfalls weitere Passagiere, z.B. namib_digger und/oder fnerdwq samt Ausrüstung aufzunehmen. Wann das genau sein wird, wird sich hoffentlich heute im Laufe des Tages unter Beteiligung aller möglichen Fahrer und Passagiere herausstellen.

Eine Mitfahrgelegenheit klingt verlockend. Ihr meint den Laden Bikeline in der Lisl-Karlstadt-Str., nehme ich an? Da finde ich hin. Wuerde mich dann also fuer 8.45h gerne anmelden...

Ich bin der mit dem blauen Rad und dem heute endlich wiederbekommenen neuen Hinterrad... ;-)

fnerdwq

@fnerdwq: Genau den Laden meinen wir. Ab besten schreibst du dem CDR eine PN, damit er weiß, daß jemand kommt. Willst du meine Handynummer für den Fall der Fälle?

Gratulation zum wiederbekommenen neuen Hinterrad!

@CDR: Zum Thema Einkehr denke ich, daß wir halt noch sehr früh im Jahr unterwegs sein werden und der eine oder andere sich sicher erst noch die Sommermuskulatur samt -kondition aufbauen muß. Ich rechne daher damit, daß wir eine Pause machen müssen oder zumindest machen sollten, jedenfalls dann, wenn wir zusammen bleiben wollen.

@namib_digger: Bleibt's bei dir bei der S-Bahn oder kommst du auch zu Bikeline?

Viele Grüße
Franz

Eine Mitfahrgelegenheit klingt verlockend. Ihr meint den Laden Bikeline in der Lisl-Karlstadt-Str., nehme ich an? Da finde ich hin. Wuerde mich dann also fuer 8.45h gerne anmelden...

Ich bin der mit dem blauen Rad und dem heute endlich wiederbekommenen neuen Hinterrad... ;-)

fnerdwq

Hallo,

habe gerade mit fnerdwq (Frederik) telefoniert: Wir treffen uns um 8:45 Uhr am Bikeline und fahren gleich los, fnerdwq fährt bei mir mit.
Da ich dann meine Tochter noch in Gauting (um 09.20 Uhr) abgeben muss, kann ich nicht pünktlich um 9:45 in Herrsching sein (tut mir leid). D.h. wir werden dann wahrscheinlich erst so um 10 Uhr am Treffpunkt sein.
Die verlorenen Minuten könnt ihr dafür in meinem Windschatten wieder reinfahren :)

Guten Abend!

Wollte mich schon länger mal melden, habe aber gehadert mit der Länge der Tour, weil noch gänzlich untrainiert dieses Jahr. (Zwischendurch einsteigen finde ich persönlich für mich eher blöd.)

Jetzt hat eine Erkältung meine Überlegungen ad absurdum geführt. Werde morgen also nicht km/h messsen, sondern tempos/h. Werde dasitzen, im wahrsten Sinne des Wortes Rotz und Wasser heulen, und darauf warten, dass zum Katarrh sich der Husten gesellt.

Und Euch wünsche ich ein superschönen Tag! Bei dem Wetter! Mannoman! Ihr müsst es genießen!

Werde hier weiter die Ankündigungen verfolgen und mich demnächst anschließen.

Viele Grüße
Kilombo

Zurück