• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Auf die Bahn nach Augsburg

weitere Infos hier.

Ich habe mal zwei Umfragen gestartet:

Wie schon erwähnt: Bahnrad ist Pflicht; wer keines hat, muss eines leihen!
Bei Zweifel an der richtigen Größe würde ich das größere empfehlen. Ich fahre normalerweise 56 auf der Strasse, fühle mich auf der Bahn aber auf einem 58 deutlich wohler (die Räder sind recht nervös).

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

ich hab deine Umfragen zwar ausgefüllt, weil ich mein Interesse zeigen wollte, doch kann es sein, daß ich fast den ganzen Januar über keine oder zumindest kaum Gelegenheit zur Hundebetreuung haben werde. Insofern gilt sowohl mein Kreuzerl als auch mein Nichtkreuzerl nur eingeschränkt. Dezember hab ich ausgelassen, weil ich das so kurz vor Weihnachten überhaupt nicht absehen kann. Ggf. würde ich mich aber kurzfristig melden.

Viele Grüße und danke dafür, daß du dich um die Bahn kümmerst
Franz

P.S. Vielleicht sollten wir den Sven irgendwie unabhängig vom Forum informieren?

Hey Franz, falls du einen Hundesitter brauchst kann ich dir vielleicht weiterhelfen :)

Na super jetzt hab ich gar keine Stimme mehr:eek:
Gestern war Weihnachtsfeier von der Arbeit...

Hey Franz, falls du einen Hundesitter brauchst kann ich dir vielleicht weiterhelfen :)

Echt? Wär das 'ne Möglichkeit? Ich muß aber vorsichtshalber gleich warnen, denn Spielen etc. ist dem Hundi leider nach wie vor strengstens verboten. Es geht ihm zwar gut, aber sein Innenmeniskus ist inzwischen gerissen, und das Kniegelenk darf nicht unkontrolliert belastet werden.

Na, egal. Ich behalt's im Kopf und bedanke mich ganz herzlich für das Angebot.

Na super jetzt hab ich gar keine Stimme mehr:eek:
Gestern war Weihnachtsfeier von der Arbeit...

Gute Besserung :floet:

Eine MJ808 und eine Lupine Piko, aber auf dem Foto wirkt das nur sehr hell wegen der langen Belichtungszeit ;)

Auf jeden Fall witzige Wetterbedingungen zur Zeit hier, etwa ab 1000 hm liegt Schnee.

Schade. jetzt habe ich gedacht das wäre mal eine Lampe mit der auch ich was sehe...

Ich war heute morgen aber auch überrascht als ich aus dem Fenster geschaut habe. Lag doch 3mm Schnee hier (ist jetzt aber zum Glück wieder weg). schnee in der Stadt ist nämlich doof. Aber in den Bergen find ich ihn schön.

Guten Morgen zusammen,

wie es aussieht, wird es der 8. Januar. Ich schreibe schon mal eine Mail an die RSG Augsburg und mache eine Voranmeldung für uns.

Viele Grüße,
Horst

P.S.: Robert, ich setzte Dich bei der Mail auf CC, falls ich aus irgendwelchen Gründen ausfallen sollte...

Auf die Bahn nach Augsburg

weitere Infos hier.

Ich habe mal zwei Umfragen gestartet:

Wie schon erwähnt: Bahnrad ist Pflicht; wer keines hat, muss eines leihen!
Bei Zweifel an der richtigen Größe würde ich das größere empfehlen. Ich fahre normalerweise 56 auf der Strasse, fühle mich auf der Bahn aber auf einem 58 deutlich wohler (die Räder sind recht nervös).

Viele Grüße,
Horst

Schade. jetzt habe ich gedacht das wäre mal eine Lampe mit der auch ich was sehe...

Ich war heute morgen aber auch überrascht als ich aus dem Fenster geschaut habe. Lag doch 3mm Schnee hier (ist jetzt aber zum Glück wieder weg). schnee in der Stadt ist nämlich doof. Aber in den Bergen find ich ihn schön.

Also für mich reicht die Beleuchtung. Kannst dir ja die neue MJ880 kaufen, die ist doppelt so hell und gibts in 4 Tagen zu kaufen :)

meine Nachtsehfähigkeit ist halt nicht soooooooo gut :D.

ich könnte mir aber auch einfach einen Blindenhund zulegen (oder Tandem fahren) :p

Hurra hurra der Schnee ist da ;-)
...und ich bin weg!

ich melde mich wieder, Gerd

Hallo zusammen,

Nochmal zur Augsburger Bahn:

als Antwort auf meine Mail an die RSG habe ich die neuen, ab Januar geltenden Preise bekommen: Bahn 12€, Leihrad 18€(!). Also zusammen eine schlappe Preiserhoehung von 50% von 20 auf 30 Euro. Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer fuer 2h im Kreis radeln. Sagt mir Bescheid, ob ich die Reservierung wieder zuruecknehmen soll oder ob jemand anderes die Organisation uebernehmen will. Ich geh lieber auf Skitour oder Schlammradeln, je nach Wetterlage.

Schoene Woche,
Horst

Hallo zusammen,

Nochmal zur Augsburger Bahn:

als Antwort auf meine Mail an die RSG habe ich die neuen, ab Januar geltenden Preise bekommen: Bahn 12€, Leihrad 18€(!). Also zusammen eine schlappe Preiserhoehung von 50% von 20 auf 30 Euro. Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer fuer 2h im Kreis radeln. Sagt mir Bescheid, ob ich die Reservierung wieder zuruecknehmen soll oder ob jemand anderes die Organisation uebernehmen will. Ich geh lieber auf Skitour oder Schlammradeln, je nach Wetterlage.

Schoene Woche,
Horst

Bei uns ist die Sache durch: für das Geld gehen wir lieber auf den Weihnachtsmarkt... :D

Aber vielleicht gaht ja trotzdem mal was z'sam. Squashen, Badminton o.ä.!? Zur Not auch mal wieder radln...:devil:

Ammerseegrüße,
Robert

Zurück