• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Wir können ja die Runde vom letzten Sonntag nochmal fahren. Du könntest dann um 17 Uhr bei mir sein (oder wir treffen uns am Brückenwirt). Auf dem Rückweg kannst Du ja dann ab Igling nach Hause abbiegen. Ist dann vor Einbruch der Dunkelheit gut zu schaffen. Ich schätze, Du kommst dann so auf 65-70km.

... Hier ist er!

Das ist jetzt fast 30 Jahre her, aber die meisten Straßen sollten noch befahrbar sein. Neu seither ist der schön zu fahrende Etschtal-Radweg.
...

Hallo Jürgen,

das obige bringt mich gleich auf zwei dumme Ideen.

Hatten wir nicht mal über den Spitzingsattel gesprochen? Vielleicht ist es ja schon zu spät im Jahr, zumal die Eroica und der damit verbundene Italien-Urlaub gleich zwei ganze Wochenenden belegt, aber so generell würd ich schon gerne ... und zwar ebenso gerne wie vielleicht mal wieder eine nette Runde irgendwo zwischen dem südlichen Ende der großen, bösen Stadt und Bad Tölz. Als Sonntagstour ein bißchen länger und hubbeliger vielleicht, sozusagen eine Lokale-Hügel-Tour, als Samstagstour ein bißchen kürzer und geeignet auch für solche Radlerinnen und Radler, die das Radln mit uns mal vorsichtig ausprobieren möchten.

Und dann steht ja eigentlich noch das Treffen des Senioren-Fräds in der Schwäbischen Alb an. Im Moment ist es aber ungewiß, ob ich da wirklich hinfahren kann.

Servus und bis Sonntag
Franz

Hallo Sonntagsradler,

habe dieses WE endlich mal wieder Zeit zum Radeln.
Die „Allgäu-Tour“ ist momentan leider nicht ganz meiner Fitness entsprechend, wünsche allen "dortigen" Mitradlern aber ganz viel Spaß.

Da Alex sich als Guide zur Verfügung stellt, nutze ich die Gunst der Stunde und sage hiermit noch eine zweite, etwas „entspanntere“ Tour an.

Sonntags-Tour 2 ins Oberland

Sonntag 11.09.
100 - 120 km mit Einkehr (ob es evtl. die „Kirchsee-Runde“, „Benediktenwandblick-Runde“ od. ähnliches wird, entscheidet Alex kurzfristig -
er mag halt das Vorherplanen nicht so :))
Moderates Tempo = Schnitt 24
Treffpunkt Sonntag Schweizer Platz, 10.00 Uhr bzw.
Link Geräumt 10.10 bis 10.15 Uhr

Mitfahrer bisher:

Alex
Gerry (hoffe ich mal)
Gitta

Vielleicht hat der ein oder andere auch noch Lust

Viele Grüße Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Hallo Gitta,

schade, dass es schon wieder nicht klappt mit einer gemeinsamen Tour. Bin gespannt, ob wir das dieses Jahr noch hinbekommen.

Ich wuensche Euch auch viel Spass und eine schoene Tour!

Viele Gruesse,
Horst

So, geduscht, satt und halbwegs wiederhergestellt!
Horst, danke für die nette, flotte Feierabendrunde:)

Franz, Spitzingsattel tät mich auch noch reizen. Könnt aber echt schwierig werden noch einen Termin zu finden.

Servus Gitta! :wink2:Viel Spaß und hoffentlich sehen wir uns mal wieder!

Freu mich auf Sonntag!
lg Ella

Hallo Jürgen,

das obige bringt mich gleich auf zwei dumme Ideen.

Hatten wir nicht mal über den Spitzingsattel gesprochen? Vielleicht ist es ja schon zu spät im Jahr, zumal die Eroica und der damit verbundene Italien-Urlaub gleich zwei ganze Wochenenden belegt, aber so generell würd ich schon gerne ... und zwar ebenso gerne wie vielleicht mal wieder eine nette Runde irgendwo zwischen dem südlichen Ende der großen, bösen Stadt und Bad Tölz. Als Sonntagstour ein bißchen länger und hubbeliger vielleicht, sozusagen eine Lokale-Hügel-Tour, als Samstagstour ein bißchen kürzer und geeignet auch für solche Radlerinnen und Radler, die das Radln mit uns mal vorsichtig ausprobieren möchten.

Und dann steht ja eigentlich noch das Treffen des Senioren-Fräds in der Schwäbischen Alb an. Im Moment ist es aber ungewiß, ob ich da wirklich hinfahren kann.

Servus und bis Sonntag
Franz

Hallo Franz und alle,

so dumm sind die Ideen ja garnicht, denn Spitzingsattel über Valepp oder eine Tour im Oberland hab ich ja schon in Planung,
seit wir bei unserer letzten gemeinsamen Pause im Café mal kurz darüber gesprochen hatten.

Leider scheiterte eine Ansage bisher am Wetter, anderen Terminen oder meinem miserablen Timing wie vor kurzem, als mal eine Woche Sommer war.
Da hab ich an 3 Tagen gearbeitet, 2 Tage habe ich im Auto verbracht und eine RTF im Taunus bin ich am einzigen Regentag dieser Woche gefahren.

Da ich ja auch bei der L´Eroica mitmache und anschließend noch in die Emilia-Romagna fahre, sind auch bei mir die freien Wochenenden knapp.
Da bleiben eigentlich nur noch 2 WE: 17./18. und 24./25., wobei am 18. die WeltKultTour-RTF ist.

Wenn´s Wetter an einem der WE passt, dann mache ich gerne eine Ansage für eine Valepp-Tour. Das wären dann so ca. 110km ab Holzkirchen,
bei den jetzt kürzeren Tagen ist das auch nicht zu lang, wie ich finde. Auch ´ne kleine Tour im Oberland könnte ich anbieten.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Sonntagsradler,

habe dieses WE endlich mal wieder Zeit zum Radeln.
Die „Allgäu-Tour“ ist momentan leider nicht ganz meiner Fitness entsprechend, wünsche allen "dortigen" Mitradlern aber ganz viel Spaß.

Hallo Gitta,

schön, mal wieder von dir zu lesen und dass du wieder fit bist.

Auch euch viel Spaß und alles Gute.

Viele Grüße
Jürgen

An einer spitzingsattel-valepp tour hät ich auch nochmal interesse ..

Edit: ich war ne weile nimmer hier .. also: tach :-)

Nochmal ein Update zur

Tour durchs südliche Allgäu

Sonntag, 11.9.
Start: 9 Uhr am Aldi Parkplatz Sonthofen, Östliche Alpenstrasse 26
(Achtung, es gibt wohl zwei Aldi in Sonthofen!)

Ca. 110km, 1500hm
Ungefähre Strecke: Rohrmoos-Sattel - Sibratsgfäll - Missen

Mitfahren wollen bisher:
0815 + evtl. Begleitung
sportella
Panchon
Geronet
Thelonious
Tourmalet61

Weitere Interessenten??

Laut den meisten Wetterberichten sollte das Wetter noch halten, um die Runde trocken fahren zu können. Ich würde vorschlagen, die Einkehrpause unterwegs eher kurz zu halten und lieber (zusätzlich) hinterher in Sonthofen nochmal Kaffeetrinken oder Eisessen zu gehen.

Viele Grüße,
Horst

P.S.: wie immer, nichts organisiertes - rein private Tour unter Freunden - keine Haftung!

Sonntag 11.09.
100 - 120 km mit Einkehr (ob es evtl. die „Kirchsee-Runde“, „Benediktenwandblick-Runde“ od. ähnliches wird, entscheidet Alex kurzfristig -
er mag halt das Vorherplanen nicht so :))

Mitfahrer bisher:

Alex
Gerry (hoffe ich mal)
Gitta

Hallo Gitta,

Ja ja, das mit der entspannteren Tour kaufe ich Dir so noch nicht ab, zudem die Touren mit 100+Km für mich zum weiten Horizont zählen. Also evtl. (bitte nicht einplanen, und warten) stelle ich mich als Bremser zur Verfügung. Die Tour an sich würde mich sehr interessieren. Mal sehen wie ich das mit der Familie in Einklang bringen kann.
Also ich habs "gespeichert" und versuche dort zu sein.

Schöne Grüße
Sta

Sonntag 11.09.
er mag halt das Vorherplanen nicht so )

Mitfahrer bisher:

Alex
Gerry (hoffe ich mal)
Gitta
PlusX
Sta? schön, wenn du es schaffst und mach dir keine Gedanken
Tommy Ltd
Jens

Vielleicht hat der ein oder andere auch noch Lust

@Thourmalet61, Ella, Thelonious

würde mich auch sehr freuen, wenn es dieses Jahr noch eine gemeinsame Tour gibt, ansonsten sehen wir uns halt dann zum Jahresausklang beim "Glühweintrinken" :D.

Viele Grüße Gitta

(Alles hat seine Zeit)

Wenns draußen schneit und dunkel ist, hat Glühweintrinken:bier: auch seinen Reiz:D
Aber jetzt wirds erstmal ein, hoffe ich, schöner Herbst!

lg Ella

Hallo Gitta:wink2:,

ich würde mich euch ab Link geräumt anschließen.

Allen Allgäu-Radler/innen eine schöne Tour! (Mir ist das einfach zu früh :D)

Viele Grüße und bis morgen,

Thomas

So, damit ich mir den Ausflug morgen auch richtig verdiene, geh ich heute nachmittag ins Büro zum Arbeiten. So ein Spaß...

Bis morgen! Da freu ich mich schon drauf
Franz

@Thelonious: Jürgen, wir finden eine Termin.

@Tourmalet61: Nevi kommt sehr vermutlich doch nicht mit.

@Carbonetta et al.: Euch viel Spaß morgen und hoffentlich bis bald - allerdings stehe ich nicht auf Glühwein. Wenn's denn mal so spät im Jahr ist, dann radln wir halt mit Querfeldeinradln und MTBs durch den Schmutz, und danach gibt's beim Treffen ohne Helm ein Glaserl guten Rotwein ... jedenfalls für mich. :aetsch:

Hallo Gitta,

Ja ja, das mit der entspannteren Tour kaufe ich Dir so noch nicht ab, zudem die Touren mit 100+Km für mich zum weiten Horizont zählen. Also evtl. (bitte nicht einplanen, und warten) stelle ich mich als Bremser zur Verfügung. Die Tour an sich würde mich sehr interessieren. Mal sehen wie ich das mit der Familie in Einklang bringen kann.
Also ich habs "gespeichert" und versuche dort zu sein.

Schöne Grüße
Sta

Servus,
fahr man mit. Wenn Gitta sagt entspannt, dann wird es auch so werden. Und wenn die Gitta sich nicht hinter mir verstecken kann wird es sehr entspannt. Ich werde ihr keine Gelegenheit geben, versprochen. Außerdem hab ich da was von einem Geheimtrainig mit Klaus gehört..... Die Fam. kannst Du zB. nach Percha zum baden schicken, mach ich auch so. Wir könnten dann gemeinsam abkürzen, weil ich werde gegen 13:00Uhr in Percha erwartet. Wenn Du jetzt noch mit dem Stahlrad kommst baut Alex noch Gaiole taugliche Straßen ein.

MfG Jens

Dieses Stück wurde am Mittwoch neu geteert bzw war gesperrt, ich konnte aber noch durchfahren (auf einem teils noch warmen aber festen Teerstück), hab mir aber ein paar böse Blicke der Straßenarbeiter eingehandelt. Die anderen Straßen die du fahren möchtest sind aber meines Wissens ohne Baustellen. Am Wochenende kann man höchstwahrscheinlich wieder durchfahren, sind ja keine Bauarbeiter da.

Viele Grüße
Jürgen

Hi Jürgen,

wie schon vermutet. Die Bauarbeiter haben ganze Arbeit geleistet. Konnte heute problemlos genau dieses Stück auf niegelnagelneuem Teer befahren..:D

War ein netter Zufall, Dich heute auf dem "gelobten" Berg getroffen zu haben. Ich habe auch angehalten, Du warst aber wohl schon weg. Schade!

Wenn Du eine Tour auf den Spitzingsattel ausschreibst, bin ich gerne wieder mal dabei.:wink2:

Gute Fahrt.

Viele Grüße,

Doris

Zurück