• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 5

Habt ihr denn auch alle eine private Haftpflichtversicherung?

... die was genau abdecken soll?

Apropos, dein Platz ist reserviert. Es gibt fünf Laufradtaschen im Auto, eine Iso-Matte, zwei Hundedecken und zwei Expander. Ich hoffe, das reicht für drei Rennräder.

Wann fahren wir ab? Reicht gegen 7 Uhr? Hoffentlich, denn das bedeutet sowieso schon, daß ich so kurz nach fünf aufstehen muß.

Bis Sonntag
Franz

Ich denke, dass sich frühes Aufstehen lohnt, da für Sonntag nachmittag von Westen evtl. wieder Gewitter kommen...

... die was genau abdecken soll?

Hab da mal was aufgeschnappt im Forum, finds aber nicht mehr.Wir können uns mal drüber unterhalten. Hab da eh keine so große Ahnung :)

Das hier ist interessant:
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1216653&postcount=27
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1201941&postcount=5

Hundedecken? :D
7 Uhr ist eine gute Abfahrtszeit. Ich spiele dann den Lotsen im Auto.
Na dann bis Sonntag, freu mich schon!

Kann ich den Track auch bekommen?

So, in der Hoffnung auf schönes Wetter hier mal eine Ansage zur

Tour durchs südliche Allgäu

Sonntag, 11.9.
Start: 9 Uhr am Aldi Parkplatz Sonthofen, Östliche Alpenstrasse 26
(Achtung, es gibt wohl zwei Aldi in Sonthofen!)

Ca. 110km, 1500hm
Ungefähre Strecke: Rohrmoos-Sattel - Sibratsgfäll - Missen

Mitfahren wollen bisher:
0815 (wenn's nicht schneit) + evtl. Begleitung
sportella
Panchon
Nevi
Phlox (wahrscheinlich)
Geronet (wenn sich eine Mitfahrgelegenheit bietet)
Tourmalet61

Weitere Interessenten??

Es wäre gut, wenn einer der mitfahrenden GPS-Besitzer den Track auf sein Gerät laden könnte, falls meines ein unerwartetes Problem haben sollte. So gut kenn ich mich in der Ecke dann auch wieder nicht aus...

Viele Grüße,
Horst

P.S.: wie immer, nichts organisiertes - rein private Tour unter Freunden - keine Haftung!

Hallo Horst,

hiermit melde ich mich auch für die Tour an, trockenes Wetter vorausgesetzt. Hab´ den Track schon auf mein Garmin geladen. Hier hab ich ihn hochgeladen, kann man auch ohne Account herunterladen, sogar mit Höhenmetern(ca. 1400). GPS-Track-Analyse zeigt mir ein Stück mit 30% an :D

Kann auch eine Mitfahrgelegenheit ab dem Münchner Südwesten anbieten, Abfahrt ca 7:00 Uhr.

Freu mich schon mal wieder mit den Sonntagsradlern fahren zu können, bitte Daumen drücken für gutes Wetter.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

hab schon damit gerechnet, dass Du Dich noch meldest (wie immer bei solchen Touren ;)!) Freut mich, dass Du dabei bist. Ich hoffe auch, dass das Wetter noch mitspielt.

Viele Grüße,
Horst

Noch kurz zur Info an Radler im Münchner Süden: Schäftlarn hoch nach Beigarten war gerade gesperrt. Keine Ahnung warum und wie lange...

LG

Sylvia

Hallo Sylvia, die Sperrung betrifft auch Richtung Deining, es wird teilweise neu geteert, dauert aber wahrscheinlich nicht sehr lange.

PS: Kann es sein das Jürgen heute unterwegs war? Meine ihn auf der Olympiastraße gesehen zu haben

Ja du hast richtig gesehen, kurz nach Link geräumt kamst du mir entgegen, warst aber so schnell, dass ich gar nicht mehr richtig grüßen konnte. Gleich darauf ist mir siedendheiß eingefallen, dass ich dir den Track von München zum Gardasee schicken wollte.

Hier ist er!

Das ist jetzt fast 30 Jahre her, aber die meisten Straßen sollten noch befahrbar sein. Neu seither ist der schön zu fahrende Etschtal-Radweg.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Horst,

natürlich wär es super, wenn Du mich mitnehmen würdest. :daumen:
Und dieses Mal kommst Du um den Kuchen nicht rum:D

Grüßle und bis dann
Ella

PS: Hast Du morgen Lust auf ein Ründerl?
Weil Samstag mach ich mal lieber Pause und schone meine Haxn:rolleyes:

PS: Hast Du morgen Lust auf ein Ründerl?
Weil Samstag mach ich mal lieber Pause und schone meine Haxn:rolleyes:

Nee, klappt leider nicht. Muss arbeiten :(. Und Samstag mache ich es genauso wie Du bzw. muss zuhause einiges machen.

Sonntag 10 nach 7 am Sportzentrum?

Schönen Abend und viel Spass morgen,
Horst

Servus,

bin am Sonntag leider nicht dabei. Euch viel Spaß!

Manni

Hallo Sylvia, die Sperrung betrifft auch Richtung Deining, es wird teilweise neu geteert, dauert aber wahrscheinlich nicht sehr lange.

Hallo Jürgen,

weißt Du Genaueres über frisch geteerte Straßen rund um Dingharting? Was meinst Du mit "Richtung Deining"? Ich möchte da am Wochenende lang. Kann man sich als Radler durchmogeln?

Konkret, ich bräuchte diese beiden Strecken:
a) Brückenwirt-Beigarten-Großdingharting-Ödenpullach
b) Hailafing(Straßlach)-Großdingharting-Deininger Weiher-Holzhausen-Ebertshausen-Gerblinghausen...

Kann man da lang?

Viele Grüße - und viel Spaß im Allgäu!
Roland

Hallo Roland, Dieses Stück wurde am Mittwoch neu geteert bzw war gesperrt, ich konnte aber noch durchfahren (auf einem teils noch warmen aber festen Teerstück), hab mir aber ein paar böse Blicke der Straßenarbeiter eingehandelt. Die anderen Straßen die du fahren möchtest sind aber meines Wissens ohne Baustellen. Am Wochenende kann man höchstwahrscheinlich wieder durchfahren, sind ja keine Bauarbeiter da.

Viele Grüße
Jürgen

Hallo Horst,

super, dann wart ich halt und fahr später. 2 Stunden reichen mir auch. Kann Dir ja entgegenkommen ans Zollhaus z.B.
Gib einfach Bescheid, wann Du es schaffst.

Grüßle
Ella

Zurück