• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gegenwind...

AW: Gegenwind...

Ich bin dieses Jahr ca. 2000 km gefahren :) , ich glaube nicht einmal ohne Gegenwind.
Mein Rezept: Gib "Ihm" einen Namen, betrachte ihn als Trainingspartner.
Alles ein Kopfsache.
Gruß hornstein

Bin gestern auch ne Tour gefahren. Fahre auch meist zuerst gegen den Wind und dann zurück mit Rückenwind. Nach zehn Km hat mich in einer Ortschaft ein Traktor überholt, an den hab ich mich drangehängt. Bin ca. 25km hinter ihm hergerollt mit nem 38er Schnitt. Leider hab ich ihn an einem Berg verloren. Auf dem Heimweg liefs dann recht easy mit leichtem Rückenwind.
Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis,32 er Schnitt.:)

Hoffentlich ist bald Sommer,30°, kein Lüftchen und der Asphalt brennt.:love:

Gruß Rene´

Hallo!
Bei uns im Münsterland besonders im Altkreis Beckum, jetzt Warendorf, die mit den Pferden, ist die höchste Erhebung der Mackenberg mit 173 üNN, daß ist dann mal nicht so viel.
Es gibt zwar noch die Stromberger "Schweiz", aber da ist es auch nur etwas wellig. Da hier nicht alle im Geld schwimmen und in den Bergen trainieren können, haben wir etwas von den Küstenbewohnern geliehen.
Dein Trainingspartner, Der GEGENWIND !!!!
Am schönsten finde ich es nach einer längeren Ausfahrt, circa 10 - 15 km vor dem Ziel, noch einmal richtig in den Wind zu gehen, das schleift dann noch einmal so richtig und feilt noch etwas an der Grundkondition. Sehr schön und auch zum Teil euphorisierend ist es dannn, wenn man zuhause angekommen ist.
Also, wie einer der Vorschreiber schon bemerkt hat, alles Kopfsache!!
Grüße,
MP:rolleyes:

Hallo!
Bei uns im Münsterland besonders im Altkreis Beckum, jetzt Warendorf, die mit den Pferden, ist die höchste Erhebung der Mackenberg mit 173 üNN, daß ist dann mal nicht so viel.
Es gibt zwar noch die Stromberger "Schweiz", aber da ist es auch nur etwas wellig. Da hier nicht alle im Geld schwimmen und in den Bergen trainieren können, haben wir etwas von den Küstenbewohnern geliehen.
Dein Trainingspartner, Der GEGENWIND !!!!
Am schönsten finde ich es nach einer längeren Ausfahrt, circa 10 - 15 km vor dem Ziel, noch einmal richtig in den Wind zu gehen, das schleift dann noch einmal so richtig und feilt noch etwas an der Grundkondition. Sehr schön und auch zum Teil euphorisierend ist es dannn, wenn man zuhause angekommen ist.
Also, wie einer der Vorschreiber schon bemerkt hat, alles Kopfsache!!
Grüße,
MP:rolleyes:

Mein Schwager lebt in Warendorf, wenn ich ihn Pfingsten besuche können wir doch zusammen `ne Runde drehen!?
Gruß Jan

Ich bin am Samstag eine 200km GA1 Runde gefahren. auf den letzten 80km mit Gegenwind. :mad: Mir gelingt es fast nie, gegen den Wind im GA1 Bereich zu bleiben, wenn der Tacho unter 20 anzeigt, werd ich irrsinnig. Na ja, am Samstag stand nachher ein 25,4er Schnitt auf dem Tacho.

Mein Schwager lebt in Warendorf, wenn ich ihn Pfingsten besuche können wir doch zusammen `ne Runde drehen!?
Gruß Jan

Hallo Jan!
Nichts lieber als das. Ich bin zwar durch eine Leistenbruch OP bis Mitte Mai außer Gefecht gesetzt, aber melde dich mal kurzfristig vor Pfingsten, ob ich da schon wieder in Form bin und nicht arbeiten muß,Dreischichtdienst im Krankenhaus, da ist Alles möglich!
Grüße Matthias
:)

:blabla: Gegenwind ist für mich, als blutige Anfängerin, die absolute Hölle!!!
Komme gerade von einer Tour, die ich vorher noch nicht gefahren bin und demnach nicht kannte.
Auf den Wind war ich "vorbereitet"aber zu meinem Entsetzen kamen dann noch Steigungen auf mich zu, dass ich nur dachte: Au Backe!:eek:
Aber in dem Sinne mal eine Kampfsau zu werden, habe ich mich weiter gequält und mir gedacht, irgendwann werd ich den Wind wieder im Rücken haben und das was ich jetzt "hoch" fahre muss ja auch irgendwann mal wieder Bergab gehen...
Und so war es auch... und dann ist es doch wirklich nur noch geil :jumping:
Erkenntnis des Tages: RR-fahren besteht aus den Komponenten Folter und Orgasmus...

(Und ich möchte bitte keine dummen Kommentare aus Bayrischer Richtung bzgl. Steigung hören...ich bin Anfänger, ich darf mir noch erlauben darüber zu klagen, JAWOLL!):lol:

Hallo Jan!
Nichts lieber als das. Ich bin zwar durch eine Leistenbruch OP bis Mitte Mai außer Gefecht gesetzt, aber melde dich mal kurzfristig vor Pfingsten, ob ich da schon wieder in Form bin und nicht arbeiten muß,Dreischichtdienst im Krankenhaus, da ist Alles möglich!
Grüße Matthias
:)

3-Schichtdienst im Krankenhaus hab ich auch!!

Melde mich!!

Und so war es auch... und dann ist es doch wirklich nur noch geil :jumping:
Erkenntnis des Tages: RR-fahren besteht aus den Komponenten Folter und Orgasmus...

(Und ich möchte bitte keine dummen Kommentare aus Bayrischer Richtung bzgl. Steigung hören...ich bin Anfänger, ich darf mir noch erlauben darüber zu klagen, JAWOLL!):lol:
Eine dumme Bemerkung hätte ich in anderer Richtung, aber das mit der Folter ist schon nachvollziehbar. Hier im Allgäu ist es so flach, dass die Küste leicht mithalten kann, nur sind wir 600 m höher. Also ist die Luft dünner. :D

Deine Frau verarscht Dich!
Lass Dir das mal von ihr erklären wie sich das bei Frauen so verhält...
Stichwort: Variabel:cool:

Sehr gut gekontert, wenn Du genauso fährst wie Du antwortest, dann wirst Du noch richtig gut werden!
Und sieh doch mal in die Spalte der "Norden" und dann "Bremen", mit den Bremern wirst Du gut zurecht kommen! Und Grüße kiko von mir!
In diesem Sinne,
Der Wind ist unser Berg!

Gibt es in der Umgebung von Bremen überhaupt eine Steigung?

(Dies war ein dummer Kommentar aus Bayern, geschrieben von einem Forumsmitglied, das beim Blick aus seinem Fenster am Horizont die Alpen sieht.)

Gibt es in der Umgebung von Bremen überhaupt eine Steigung?

(Dies war ein dummer Kommentar aus Bayern, geschrieben von einem Forumsmitglied, das beim Blick aus seinem Fenster am Horizont die Alpen sieht.)
Wird ignoriert:aetsch:
Sehr gut gekontert, wenn Du genauso fährst wie Du antwortest, dann wirst Du noch richtig gut werden!
Und sieh doch mal in die Spalte der "Norden" und dann "Bremen", mit den Bremern wirst Du gut zurecht kommen! Und Grüße kiko von mir!
In diesem Sinne,
Der Wind ist unser Berg!

Vielen Dank für die Blumen...
Grüße werden, selbstverständlich, weitergegeben!:wink2:

Zurück