• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gegenwind...

AW: Gegenwind...

Gibt es in der Umgebung von Bremen überhaupt eine Steigung?

(Dies war ein dummer Kommentar aus Bayern, geschrieben von einem Forumsmitglied, das beim Blick aus seinem Fenster am Horizont die Alpen sieht.)
Äscht? Hier ist es so diesig, dass ich heute von meinem Schreibtisch aus nicht einmal die Zugspitze sehe.

Äscht? Hier ist es so diesig, dass ich heute von meinem Schreibtisch aus nicht einmal die Zugspitze sehe.

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, fällt mir auch auf, daß es heute total trüb ist. Das sind die Tage, an denen zwar die Sonne scheint, man aber überhaupt keine Fernsicht hat.

Das ist schon sonderbar. Manchmal sind die Berge zun Greifen nah und man kann sich kaum vorstellen, daß es 30 Kilometer bis dorthin sind, an anderen Tagen kann man sie nicht einmal erahnen.

Stimmt, jetzt wo Du es sagst, fällt mir auch auf, daß es heute total trüb ist. Das sind die Tage, an denen zwar die Sonne scheint, man aber überhaupt keine Fernsicht hat.

Das ist schon sonderbar. Manchmal sind die Berge zun Greifen nah und man kann sich kaum vorstellen, daß es 30 Kilometer bis dorthin sind, an anderen Tagen kann man sie nicht einmal erahnen.

:confused: Wir haben ein Glaubwürdigkeitsproblem...

:confused: Wir haben ein Glaubwürdigkeitsproblem...

Das ist so, das darfst Du mir glauben. Es gibt Tage, an denen erkennt man von mir zu Hause auf den Bergen alle Konturen, alle Felsen, alle Almwiesen usw.

An anderen Tagen, obwohl die Sonne scheint und kein Wölkchen den Himmel trübt, kann man nicht einmal erahnen, daß die Alpen nur 30 Kilometer entfernt sind.

Kanns nur bestätigen: Gestern und heute Morgen klarer Himmel, aber keine 10 km Sicht in Bodenähe. Wo die ca. 80 km entfernte Zugspitze ist, kann ich nur ahnen, weil ich weiß, über welchen Wipfel ich zum Gipfel peilen muss.

Zurück