• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Rennrad kaufen

Also das CARVER scheint mir aus vielen Einzelteilen (durchaus qualitativ gute Shimano-Teile!) zusammengebaut zu sein. Alles in allem weiß ich aber nicht, wie alt das Rad bzw. der Rahmen ist??? Es macht aber einen gesunden Gesamteindruck und ich würde 250€ dafür ausgeben....vielleicht auch mehr (rein subjektiv und anhand der Bilder!)

Der zweite Link....den Rahmen/ den Radhersteller kenne ich nicht, aber das grün sieht gut aus und das Gesamtpaket scheint gepflegt zu sein. Teile sind CAMPA- Teile, also gute Teile aus Italien. Auch hier würde ich bis 250€ gehen, wenns denn passt;)

Da sehen beide Räder eigentlich gut aus. Das grüne sieht etwas neuer/besser aus.
Für das Carver würde ich maximal 250-300€ zahlen und für das grüne maximal 300-400€.

Hab auf eine Seite eine Suchanfrage gestellt und gerade eine antwort bekommen :

Guten Abend. ich habe ein super Peugeot Rennrad Modell Ventoux anzubieten.
es ist super in schuss, technisch sowie optisch ist alles in einwandfreiem Zustand. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

hab ihn schonmal um Daten und Bilder gefragt, werde sie sobald sie ankommen reinstellen.

Hab auf eine Seite eine Suchanfrage gestellt und gerade eine antwort bekommen :

Guten Abend. ich habe ein super Peugeot Rennrad Modell Ventoux anzubieten.
es ist super in schuss, technisch sowie optisch ist alles in einwandfreiem Zustand. Bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

hab ihn schonmal um Daten und Bilder gefragt, werde sie sobald sie ankommen reinstellen.

Ist wieder ein Rennrad mit Stahlrahmen und wahrscheinlich einer Rahmenschaltung. :confused:
https://www.google.de/search?q=Peug...KC4gSu9oDoAQ&ved=0CAoQ_AUoAQ&biw=1366&bih=684

Da ist das schalten ja schon ne kunst...
Finde ich meist problemlos, wenn man auch nicht in jeder Situation wie mit STI's sicher schalten kann. Gestern auf dem Deich bei Seitenwind bis 40km hatte ich so einen Situation wo ich ungerne die Hand vom Lenker genommen hab.
Aber in 95% der Fällt ist das schalten problemlos, wenn auch einen Tick langsamer durch das umfassen. Und in Kurven schalte ich auch nicht.
Nur würde ich darauf achten das die Schaltung schon indiziert ist und man den Gang nicht suchen muss. Das erfordert dann noch mehr Zeit und das würde ich heute nicht mehr neu erlernen wollen.

Hab jetzt ein Rennrad bei meinem Fahrradhändler gekauft, er hatte ein gebrauchtes für 400 euro, musste jetzt leider bisschen mehr ausgeben, aber dafür passt alles perfekt und ich weis das das Rad in Ordnung ist.

So hier sind dann noch die Bilder von dem Fahrrad für das ich mich entschieden habe.

Anhänge

• 20130405_181949.jpg
    20130405_181949.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 61
  • 20130421_132135.jpg
    20130421_132135.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 62
Aus welchen Jahr ist denn das Modell? Sieht nach einen etwas älteren Modell aus.
Was für Ausstattung hat es genau? 400€ hat das gekostet?
Fotos sind ja nicht so berauschend. ;)

Die Reflektoren aus den Speichen entfernen und die Ventilkappen, falls noch dran. Andere Pedale noch montieren. ;)

ja ist schon einige Jahre alt
Hat eine Sora Gruppe, ist aber für den Anfang wohl genug.
Ja es hat 400 gekostet, der Zustand ist aber top, neue Bremsbeläge und kasette schaut auch top aus. Der Rest ist auch sehr gut im Zustand. hatte eine auswahl zwischen zwei Rädern das andere hatte eine 105er aber hatte 26er Reifen und Übermäßig dünne Räder.
Konnte meine guten Fotos nicht hochladen da sie zu groß waren...
Sind Reflektoren so von nachteil ? Ventilkappen sind keine drauf.

ja ist schon einige Jahre alt
Hat eine Sora Gruppe, ist aber für den Anfang wohl genug.
Ja es hat 400 gekostet, der Zustand ist aber top, neue Bremsbeläge und kasette schaut auch top aus. Der Rest ist auch sehr gut im Zustand.
Dann waren die 400€ zu viel. :confused: Aber egal, hauptsache es passt und Du hast jetzt viel Spaß damit. :bier:

Konnte meine guten Fotos nicht hochladen da sie zu groß waren...

Musste sie verkleinern. Geht unter Windows 7 eigentlich ganz fix. ;)

Sind Reflektoren so von nachteil ? Ventilkappen sind keine drauf.

Ein Nachteil vielleicht nicht, aber styletechnisch ein riesen NO GO. :eek::D

Ja 400 Euro waren schon weng mehr als ich erhoffte, doch beim Fahrradhändler hast halt schlechte chancen billige Fahrääder zu bekommen, vorallem die dir dann auch noch passen.
Ach styltechnisch ;) solangs läuft ist mir das recht egal :D

Zurück