• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Rennrad für Einsteiger

Anzeige

Re: Gebrauchtes Rennrad für Einsteiger
mein Gebot hat der VK abgelehnt und auf meine Frage was denn seine Schmerzgrenze sei, hab ich noch keine Rückantwort.

Ich kann mir nicht vorstellen wie STIs mit ner 600er Gruppe funktionieren soll? Das muss ja auch mindestens 8-fach sein. Guck Dir das Rad halt mal an, dass kostet ja nix. Wenn es ne 8-fach STI ist, technisch in Ordnung ist (also die Schaltung und alles andere funktioniert) und passt, wären 200 Euro in Ordnung.

okay, danke für die Auskunft.
Beim Dancelli bin ich raus...preislich...
Teste morgen/übermorgen mal das Enik...

Das Enik ist auch raus...leider...

Ein Traum eigentlich - fabrikneu quasi...nicht ein fitzelchen Dreck oder gar Kratzer, komplette Shimano 600 mit STI und dazu ein sehr schicker
Enik-Rahmen.
Nur leider war genau der auch das Manko - der hatte eine Höhe von 48-49cm und ein sehr kurzes Oberrohr....ging gar nicht, laut Aussage des Mechanikers
war der Verkäufer so 1,65max.
Also wer ein tolles 600er-Stahlrad haben will und seehr klein ist, möge sich an mich wenden! ;-)
Ach und ist übrigens kein "San Bernadino" sondern ein "San Pellegrino" - worüber ich im Netz gaaaar nichts gefunden hab...

Richtig.:)
Ursrünglich ein regionalwirtschaftlicher Exportschlager aus der Provinz Bergamo, heute leider auch vom Nestleeh-Konzerngiganten gefressen und globalisiert. :confused:
San_Pellegrino_sparkling_mineral_water.jpg

mutiert das hier jetzt zum tourismus-forum? :D

würde dem ganzen hier ev. einen Sinn geben.
Der TS verlinkt hier seit 2 Wochen scheinbar alle Räder die er so in den Weiten des www findet.
Dabei scheint ihm egal zusein welche Grösse die Räder haben, dann findet man alles vom ältesten Stahlross bis zum brauchbaren Alurenner ....
Wohin die Reise beim TS gehen soll, scheint er selber nicht so genau zuwissen. Falls doch so scheint es ihm egal zusein solange das Rad nur billigst ist.
Gute Ratschläge werden eh ignoriert....
Ach was solls, ich geh lieber ne Frühsportrunde mit dem Radl drehen, macht mehr Sinn als sich den Quatsch hier einzuziehen .....

würde dem ganzen hier ev. einen Sinn geben.
Der TS verlinkt hier seit 2 Wochen scheinbar alle Räder die er so in den Weiten des www findet.
Dabei scheint ihm egal zusein welche Grösse die Räder haben, dann findet man alles vom ältesten Stahlross bis zum brauchbaren Alurenner ....
Wohin die Reise beim TS gehen soll, scheint er selber nicht so genau zuwissen. Falls doch so scheint es ihm egal zusein solange das Rad nur billigst ist.
Gute Ratschläge werden eh ignoriert....
Ach was solls, ich geh lieber ne Frühsportrunde mit dem Radl drehen, macht mehr Sinn als sich den Quatsch hier einzuziehen .....
Von Dir hab ich noch keinen Ratschlag gelesen...und wenn Dir der Thread nicht passt, zwingt dich keiner zu lesen, erst recht nicht zu schreiben, sondern dann solltest Du wirklich mal lieber den Runde draussen drehen.

Ich möchte ein Rennrad, für dass ich nicht mehr als 300 EUR ausgeben möchte.
Ich möchte das Rad selbst abholen in meinem Wohnumkreis.
Wenn ich fürs Geld ein Alurad neueren Datums bekommen sollte....schön!
Wenns ein schön erhaltenes Sthgalrad wird - auch nicht schlimm.
Die Größe ist bei weitem nicht egal, ich schränke die Suche schon auf eine bestimmte Rahmengröße ein, um die in Frage kommenden Räder dann evtl. probe zu sitzen.

Nur leider hab ich keine Erfahrung mit der Materie, und deshalb poste ich hier halt Räder und bitte euch mal ein Urteil abzugebemn.
Wer mir da helfen möchte, dem sei nochmals herzlich gedankt...wer nicht, auch gut....sollte dann aber nicht über den Thread meckern.

Von Dir hab ich noch keinen Ratschlag gelesen...und wenn Dir der Thread nicht passt, zwingt dich keiner zu lesen, erst recht nicht zu schreiben, sondern dann solltest Du wirklich mal lieber den Runde draussen drehen.

Ich möchte ein Rennrad, für dass ich nicht mehr als 300 EUR ausgeben möchte.
Ich möchte das Rad selbst abholen in meinem Wohnumkreis.
Wenn ich fürs Geld ein Alurad neueren Datums bekommen sollte....schön!
Wenns ein schön erhaltenes Sthgalrad wird - auch nicht schlimm.
Die Größe ist bei weitem nicht egal, ich schränke die Suche schon auf eine bestimmte Rahmengröße ein, um die in Frage kommenden Räder dann evtl. probe zu sitzen.

Nur leider hab ich keine Erfahrung mit der Materie, und deshalb poste ich hier halt Räder und bitte euch mal ein Urteil abzugebemn.
Wer mir da helfen möchte, dem sei nochmals herzlich gedankt...wer nicht, auch gut....sollte dann aber nicht über den Thread meckern.
Kauf Dir ein KS Cycling. Das kriegste neu für 300 Euro.

Das Dancelli war ein gutes Bike und der Preis war auch ok. Mit sowas kann man ein bischen Spass haben.
Diese Lidl Kiste kann man kaufen wenn man nen Grund braucht mit dem Radfahren aufzuhören, das ist der letzte Rödel.

Zurück