• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Rennrad für Einsteiger

Da sind ja noch Spacer. 28,7 mm sollte der Aussendurchmesser des Gabelschafts ohne Spacer sein um 1 1/8 Zoll zu haben.
 

Anzeige

Re: Gebrauchtes Rennrad für Einsteiger
Der Vorbau ist da....passt vom Durchmesser her auch.
Leider ist er etwas zu schmal (1-5-cm) , so dass der Schaft oben rausguckt und ich den Steuersatz nicht ohne Spiel befestigt bekomme...
Bis ich gestern gemerkt hab, dass es daran liegt, hab ich anderthalb Stunden dran rumgeschraubt...
Hab mir daraufhin jetzt mal noch nen SpacerSatz-bestellt...hoffe dass es damit klappt...
 
Joa...muss man alles erstmal lernen....feines Video geschaut im netz, wie man das Lagerspiel einstellt und trotzdem nicht hinbekommen...geflucht und befürchtet ich hätte was kaputtgefrickelt und dann im siebenhunderzweiundwasweissichsten Thread den Hinweis gelesen mit dem Druck, den die Abdeckkappe mittels einstellschraube auf den Vorbau ausüben muss :D
 
Ich befürchte jetzt, ich hab mist gekauft bei den Schuhen.... :(
Die Cleats sind doch normale für SPD, gell?
Aber was sind das für Schuhe=
 

Anhänge

  • DSCN7936.jpg
    DSCN7936.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 27
  • DSCN7935.jpg
    DSCN7935.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 30
Es sind die richtigen Schuhe, Look und Shimano Pedale bzw. Cleats passen drauf. Du sollst ja keine MTB SPD Pedale an deinem Rennrad dran machen... Da hast du auch viel weniger Auflagefläche als auf Rennrad Pedalen.
 
Aber ich habe sowohl beim Rennrad als auch beim Speedbike Pedale dran, zu denen diese Cleats passen...
Wäre ja blöd, wenn ich nun die Pedale nicht mehr verwenden könnte...
 
Ja, das ist blöd... Dann müsstest ja 2 paar neue Pedale kaufen. Aber ich bin mir sicher das du für das SPD System nur MTB Schuhe mit Profil und Stollen verwenden kannst, dass sieht zum einen blöd aus und ist für die Straße absolut unnütz.
 
joa...und die hab ich schneller als gebrauchte über ebay, teurer sind die auch nicht, und für nen anfänger der mal ab und zu ne stunde oder zwei rumfährt wirds wohl erstmal reichen :D
Kaufste mir die adidas ab? :D
 
So...am WE bin ich mit verkürztem Vorbau gefahren, nachdem die neuen Spacer dann da waren...war ganz okay...werde erstmal so mit dem Rad weitertesten.
Die bicycles-Schuhe von BOC sind gestern gekommen...machen eigentlich für das Geld nen sehr soliden Eindruck...und 45 passt auch gut bei meinen 44er-Füßen :D
Hab da jetzt halt die SPD-Cleats drunter, so dass ich die sowohl auf dem Fitnessbike mit Wendepedalen als auch auf dem Rennrad nutzen kann...sobal ich meine Erkältung los bin :(
Somit hab ich jetzt erstmal das gröbste an Ausrüstung zusammen...danke nochmal für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben Unten