• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gebrauchtes Rennrad für Einsteiger

Anzeige

Re: Gebrauchtes Rennrad für Einsteiger
DSCF5092.JPG
 
Klar :) Wie ist der Zustand? Hast du es ersteigert? Ich nehme mal an du hast es noch nicht daheim? War zu DM Zeiten auf jeden Fall mal kein schlechtes Rad. Wenn es passt und alles soweit funktionsfähig ist, wieso nicht...
Fahre auf jeden Fall mal längere Zeit in Unterlenker Position und schau dir die Verschleißteile genauer an.
 
Ja ersteigert...gestern abend abgeholt, bisher nur ganz kurz gefahren...schaltet sauber, rollt m.e. sauber...bremst sauber...
Obs passt hab ich nich ein bisserl Bedenken...muss ich halt mal länger testen, der Vorbau scheint schon recht kurz und evtl. ist es ein bisserl zu gestreckt in der Sitzposition...aber werd ich mal probieren, war halt auf Verdacht, weils recht günstig war ;-)
Welche Verschleißteile insbesondere?
 
...ach und jetzt brauch ich erstmal Schuhe...kann man die bedenkenlos gebraucht kaufen?
Es sind SPD-Pedale dabei...und auch Schuhe (siehe Bild)..leider in Gr. 43 und die passen mir, der sonst 43/44 hat, garnicht!
Reichen 44er Schuhe wohl? Oder eher 45er?
 

Anhänge

  • $T2eC16J,!ygE9s7HHn18BSES39OdoQ~~60_12.JPG
    $T2eC16J,!ygE9s7HHn18BSES39OdoQ~~60_12.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 27
Einfach ne Sichtprüfung, schau dir den Rahmen genauer an, Kette, Ritzel, Bremsbeläge, Kasette, Laufräder auf Seiten und Höhenschlag. Und wenn die Reifen alt, sprich porös sind, gehören die auch gewechselt... Du machst das schon. Vorbau kann man zur Not noch tauschen, mit der Sattelstütze und der Lenkerhöhe kannst du auch noch experimentieren.
 
Ja, die kannst du gebraucht kaufen, sonst sind die ja fast so teuer wie dein Rad. Achte drauf dass die für SPD Pedale geeignet sind, 44 sollten dir passen, gehe am besten in nen laden und probiere verschiedene Größen aus, ohne was zu kaufen, dann weißt du Bescheid.
 
Warte, SPD Pedale müssten mit anderen Cleats auch kompatibel sein, müssten doch alles 3 Loch, also mit 3 schrauben in dreieck Anordnung sein...
 
Bin gestern mal ausgefahren und fühlte mich ein bisschen zu gestreckt....
Hab daraufhin den Sattel noch minimal nach vorne bekommen, werde mal schauen ob das reicht.
Falls nicht - was ist davon zu halten, den 95mm-Vorbau gegen einen mit 60 oder 70 zu tauschen?
 
Musst den Vorbau entfernen und den Durchmesser des Gabelschafts messen, dann eben die mm in zoll umrechnen.
Schau mal ob am vorbau ein Maß eingestanzt ist.
 
neee ist nicht....
hab mal bestellt...gemessen hab ich unterhalb des vorbaus am schaft 3,05cm = 1,2 zoll ...sollte passen, oder?
 
Zurück
Oben Unten