• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

gebrauchtes Cucuma RR

kalinka30

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot für ein gebrauchtes Rennrad von Cucuma. Das Model heißt '1st Edition Baujahr 2004'. Der Preis ist mit 550€ auf Verhandlungsbasis angegeben.
Meine Frage ist nun, ob jemand Erfahrung mit diesem Bike hat und was es damals neu gekostet hat. Außerdem wäre interessant zu wissen, ob der Preis gerechtfertigt ist.

Vielen Dank für Antworten!

Sers
kalinka30

AW: gebrauchtes Cucuma RR

Hi! Cucuma schneidet eigentlich hier im Forum immer recht gut ab. Musst mal die Suchfunktion benutzen. Wir haben auch einige, die selbst Cucuma fahren. Ob der Preis gerechtfertigt ist, ist natürlich von Verschleiß und Kilometern abhängig. Allgemein denke ich aber Ja. Hat das Rad die Ultegragruppe?

Ich fahr genau dieses Rad und bin sehr zufrieden. Hat damals von der Stange 999,- Euro gekostet. Ich hatte halt noch ein paar Extras wie höherwertige Anbauteile (Ritchey Pro statt Comp), Sattel, Tacho, andere Reifen etc.
Laufräder hab ich mir im Folgejahr bessere bzw. schönere gegönnt. Wurden 2004 standardmäßig mit Rigida Xena irgendwas ausgeliefert.

Also ich habe mir im Dez. ein Cucuma Luna gekauft und bin sehr zufrieden, in der "trainingsgruppe" haben 2 ein ähnliches Rad mittlerweile zu ihren Trainingsrädern umfunktioniert und die teuren Stevens als Wettkampfräder genommen.
Die cucuma Räder scheinen "unverwüstlich" zu sein. Wichtig sind aber da die Komponenten die verbaut wurden, also ob komplet 105 oder Ultegra etc.

nicht böse sein, aber für eine aussagefähige antwort sollte erst die ausstattung bekannt sein. ist auch schwer zu sagen ob ein vw 10.000.- wert ist ;)

bis montag
frank
Kein Problem ;).
Wie gesagt ich sehs ja am Montag. An anderer Stelle hier wurde aber auch geschrieben, dass es damals schon für 999€ erhältlich war. Das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Und wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass noch alles original verbaut ist, dann erscheinen mir die 550€ doch etwas zu hoch für das Alter.
Naja mal sehen, es soll ja in 'Topzustand' sein ;).

Zurück