• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gazelle Aufbau

Servus,

ja, weiss ... weil´s sich sonst immer mit den weißen Bremsgriffgummis beissen wird ... und dazu dann silberne Zughüllen und win schwarzer Sattel ... das wäre der zugegeben etwas zurückhaltende aber ganz klassische 80er/ 90er Look ...

Welche Farbe haben die Schriftzüge? Die kannst du beim LB wieder aufnehmen. Das Angebot Chorus-Schaltgruppe steht noch, wenn dus nicht eilig hast.

Hallo Matthias,
stimmt, das geht natürlich nicht.
Die Glotze kommt irgendwann wieder weg, ist eh nur ein Zeitfresser.
Lenkerband wird weiss. Woher bekomme ich das Benotto-Zeug in NOS?
VG
Max

das benotto zeugs passt eher an ältere rahmen. du könntest das hier nehmen. achtung: nicht das glänzende, das soll extrem schwer zu verlegen sein.

Ja, stimmt, das glänzende ist Schrott, weil extrem unflexibel. Das normale perforierte fi'zi:k kann ich aber sehr empfehlen.

Mag sein, dann habe ich noch eins in der Schublade.
Über den Verbleib der Gabel kann ich nichts sagen. Mir war das zu "Colnago" like...

Guten Morgen,
es geht weiter.
Endlich habe ich eine Sattelstütze gefunden. Jetzt fehlen noch Schaltung und Kleinzeug wie Schalt- , Bremszüge und Zughüllen. Was besorge ich dazu am besten? Das Lenkerband werde ich nach Euren Tipps überdenken.
VG Max

Servus,

ja, weiss ... weil´s sich sonst immer mit den weißen Bremsgriffgummis beissen wird ... und dazu dann silberne Zughüllen und win schwarzer Sattel ... das wäre der zugegeben etwas zurückhaltende aber ganz klassische 80er/ 90er Look ...

Sind die Campa Hütlis nicht eher so ganz hellgrau? Meine jedenfalls- oder ist das eine Altererscheinung (Ergrauen)?

Weiß! Klarer Fall.
Passt zur "Epoche" und zu den anderen Farben. Schwarz sehe etwas fremd an diesem Rad aus und silber geht gar nicht.
Ich würde sogar enen weißen Sattel nehmen (Rolls).
Reifen mit fleischfarbener Flanke finde ich besser. Wirkt irgendwie feiner. Die schwarzen Reifen schlagen genauso ins Gesicht wie schwarzes Lenkerband es tun würde.

Ist aber nur meine Meinung :D

OK, Lenkerband weiß. Die Reifen bleiben erst mal, wäre das Rad zehn Jahre älter, würde ich etwas mit heller Flanke wählen.
Der Sattel wird schwarz.
Tipps für eine Bezugsquelle für das Kleinzeug?

Freitag!!!

Nee, das stimmte schon... Dafür werde ich morgen um halb sechs die Gazelle satteln und eine frischfeuchte Runde drehen. Danach wird mir alles egal sein :).

So, ich habe meine Gazelle Champion Mondial AA special frame auch fettig. Hier mal ein paar Bilder, Rest ist drüben beim KDM am Start

Gazelle01.JPG

Anhänge

• Gazelle02.JPG
    Gazelle02.JPG
    330,4 KB · Aufrufe: 79
  • Gazelle03.JPG
    Gazelle03.JPG
    331,1 KB · Aufrufe: 73
  • Gazelle04.JPG
    Gazelle04.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 70
  • Gazelle05.JPG