• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GARMIN VELOTHON BERLIN 2014 Wer ist dabei?

Bei so nem Wetter muss ich das auch nicht nochmal haben. Hat gereicht. :D



Wo ist denn der Kollege jetzt? Bist den Velothon nun in kurz/kurz gefahren? :D

Ich glaube, ich bin die, die aus den Autos raus immer mitleidig angeguckt wird, weil sie nichts Warmes anzuziehen hat. Beinlinge hatte ich einmal noch im März an, seither nur noch kurz und meistens sogar kurz-kurz. Wenn es kalt ist, fahre ich Berge hoch, da wird mir warm und bergab denke ich dann, ist ja gleich vorbei.
 
Habe auch die 60km heil ueberstanden. Etwas langsamer als letztes Jahr und mit Schirfwunde von der nassen Hose. Regenjacke noch am Tag davor auf der Messe gekauft - Die hat wirklich gut funktioniert (Shimano Accu 3D) - Nur an die Trikottaschen kommt man dann kaum noch dran (Und ja Gelspackungen landen dann auf der Strasse - Sorry).

An den Start gehen war definitiv eine Motivationsprobe. Hatte noch einen Bekannten dabei und wir waren auch kurz davor nicht zu starten.

Hab echtes Glueck bei meinen Rennen. Letztes Jahr Rund um Koeln und Rad am Ring, dieses Jahr Rund um Koeln und der Velothon - Alles bei Regen!!! Auf dem Nuerburgring wurde Nachts sogar abgebrochen.
 
Starte wieder bei Rad am Ring im 4er Team. Da muss das Wetter gut sein! Haben diesmal keine Box, sondern campen.
 
Trotz allem..Wetter:crash:..war Berlin wieder eine Reise Wert:daumen:
Hab aber nichts von den Stürzen mitbekommen...das erste mal bei solch einer großen Veranstalltung:daumen:
Die meisten sind sehr verhalten gefahren.Besonders in den Kurven.
Mit dem MTB hatte ich eh die richtige Bereifung auf dem Rad..inkl. Pannenschutzmilch:D
Die Klappradfraktion fand ich eher witzig als störend...gibt halt noch beklopptere als mich!:D
Hab mich mit einigen beim Rennen unterhalten...aber manche waren auch schneller als ich:eek::daumen:
Grenzwertig fand ich ein FIXI Fahrer, der es tatsächlich geschafft sich an den Start zu stellen..möchte nicht wissen was passiert wenn der Kollege in der Kurve neben Dir auftaucht und die Kurbel geht nach unten...:crash::(
Trotzdem werde ich so schnell kein Rennen mehr fahren...ist mir zu stressig..zu frühes Aufstehen.:cool::rolleyes:

Grüße an alle Schlechtwetterfahrer
Tom
 
hmmmm noch eine Frage.....

wie viele Fotos gibt es von Euch???? hier meine ich an die "offizielle Fotos" von Marathon-Photos.com????

ich habe nur vier am Ziel gefunden :(

von mir gibt es 13 bilder...war ab Steglitz bis lange nach tempelhof alleine unterwegs - die führungsgruppe der 60er war immer so gefühlte 200 meter vor mir, aber ich bin nicht rangekommen :(

ich habe mir gestern mein rad angeschaut und geputzt...die forderen bremsschuhe hat es mir komplett runtergeschmirgelt (und ich dachte die fehlende Bremswirkung lag am wetter :eek:) ... der linke hat gar nicht auf der bremsflanke gebremst sondern auf der felge :confused: (da hatte ich wohl beim letzten einstellen schiefe augen)
das hinterrad hat einen kleinen schlag, aber den habe ich größtenteils wieder rausbekommen
 
....
Grenzwertig fand ich ein FIXI Fahrer, der es tatsächlich geschafft sich an den Start zu stellen..möchte nicht wissen was passiert wenn der Kollege in der Kurve neben Dir auftaucht und die Kurbel geht nach unten...:crash::(
.....
Tom

ahh, natürlich...und ich hab mich nicht getraut hier zu fragen, was die Veranstalter gegen die armen Fixiefahrer haben, die sich doch weder Gangschaltung noch Freilauf leisten können....
 
Starte wieder bei Rad am Ring im 4er Team. Da muss das Wetter gut sein! Haben diesmal keine Box, sondern campen.

Nach Rad am Ring und den beobachteten Stüzen, habe am Sonntag gekniffen. War schon um 6:00Uhr mit dem Team verabredet und dann schell nass und unterkühlt – ab nach Hause.
Toll, für die Zeitspanne des Rennens Regen, danach wieder bestes Fahrradwetter.
Habe mir aber schon eine Berg-Übersetzung für diese Jahr RaR besorgt ;)
 
Berg-Übersetzung hilft ein wenig. Fahre da 33:29. Ich überlege aber ob ich nicht eine Dreifach-Kurbel nehme. Dann wäre 26:39 drin :) Weiß jemand ob man bei Campagnolo nur den Umwerfer tauschen muss - Oder braucht das gleich nen neunen Schalthebel?
 
@MTB_Tom: Nicht alle Rennen fangen so früh an.
oder eben dann aufdie lange Strecke..die konnten 2h länger pennen..:rolleyes:

@Dr.Ücker: Hab im Grunde nix gegen die Leut/Radler..sind sicher alles top fitte ...Straßenverkehr erprobt...aber schnell reagieren...schnell bremsen..oder enge Kurven gehen halt nicht wirklich und wenn dann auch noch talentfreie drunter sind...mir grauts davor:confused:

@Stk78: Da hast auch Mut bewiesen:daumen:Einfach auch mal NEIN zu sagen ist nicht einfach;)ich gehe da nach meinem Bauchgefühl.....

Bilder gibts auch einige von mir...mal überlegen...bei dem Wetter sind die halt nicht so top...
 
Ich war dabei. Mein erstes Jedermann-Rennen überhaupt. 120 km bei schönstem Schmuddelwetter. Mir hats richtig viel Spass gemacht. War zwar nicht schnell, aber dafür zum Glück sturzfrei. Insgesamt wurde in dem Feld, wo ich gefahren bin, sehr vorsichtig gefahren. Das war natürlich für jemanden, der das erste mal dabei ist, gar nicht schlecht.

Ach ja und zur Fotofrage: Von mir gibt es 27 Fotos.:daumen:

Und die Brillenfrage: Hab die Brille nach 20 km in der Trikotsche verschwinden lassen. Dann gings besser mit der Sicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Trinkflaschen verstehe ich das auch nicht, bei Riegeln ging das gestern bei vielen aber wohl nicht anders, da vernünftige Taschen in den Jacken fehlten und die Verpackung wegen der Nässe an den Fingern klebt. Zumindest hatte ich gestern das Problem. Die Nahrung unter der Jacke hervorzuholen war schon schwierig genug, denn Müll zurück zu bekommen einfach zu gefährlich und schwierig. Bin dann kurz zum Straßenrand ausgeschert und hab die Verpackung dort, im wahrsten Sinne des Wortes, abgeschüttelt. Normalerweise nehme ich meinen Müll immer mit zurück, gestern ging es aber eben nicht anders.
...

Tipp: Einfach an der Bauchgegend unter das Trikot/Jacke schieben und gut ist. Da braucht man sich dann auch nicht so verränken und nach hinten greifen. Man muss nur am Ende der Runde dran denken, wenn man vor lauter Hitze seine Klamotten öffnet, dass da noch was drin war ;)
 
Zurück
Oben Unten