• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GARMIN VELOTHON BERLIN 2014 Wer ist dabei?

Für mich war es auch das erste Rennen und ich habe keine Gedanken ans Nicht antreten verschwendet, hatte mir das Wochenende seit letztem November freigehalten und dann wird auch gefahren.
Bin nur die 60km gefahren und das wahrscheinlich in ner Zeit, da kringelt Ihr Euch auf dem Boden aber dennoch... Hat mir Spass gemacht, keiner aus meiner Truppe ist gestürzt, das war die Hauptsache!:daumen:

Die Dusche danach tat doppelt gut!

Von mir gibt es 22 Bilder, eigentlich aber nur vom Flughafengelände und dem Zieleinlauf.

Für 2015 hoffe ich dann mal auf besseres Wetter.
 
So, die Regenschlacht ist geschlagen. Bin soweit unfallfrei durchgekommen, habe aber auch einige liegen sehen.
War diesmal schon eine harte Nuss die 120 Kilometer mit Dauerregen vom Start weg und Temperaturen von 10°C zu fahren. Zudem kämpfte ich auf den letzten 50 Kilometern, vermutlich auf Grund der Kälte, mit Muskelkrämpfen im Strecker und Beuger. :eek:
Dennoch nur 0,7 km/h unter dem letztjährigen Schnitt geblieben was unter diesen Bedingungen ganz ok ist wie ich finde.

Ich hoffe dass es nächstes Jahr wieder ein sonniger Velothon wird. :D

Ach ja, musste meine Klamotten 2x waschen bis sie sauber waren...;)
 
Bin nur die 60km gefahren und das wahrscheinlich in ner Zeit, da kringelt Ihr Euch auf dem Boden aber dennoch...

Von mir gibt es 22 Bilder, eigentlich aber nur vom Flughafengelände und dem Zieleinlauf..

Nun ja, wenn man so langsam fährt hat der Fotograf mehr Zeit um Fotos zu machen... :D
 
Habe auch die 60km heil ueberstanden. Etwas langsamer als letztes Jahr und mit Schirfwunde von der nassen Hose. Regenjacke noch am Tag davor auf der Messe gekauft - Die hat wirklich gut funktioniert (Shimano Accu 3D) - Nur an die Trikottaschen kommt man dann kaum noch dran (Und ja Gelspackungen landen dann auf der Strasse - Sorry).

Bei 60km kann man doch sein Gel oder ne Schrippe vorher essen ;)
 
Ich war ebenfalls auf der großen Runde kanpp über 3h im Regen unterwegs. Es war auf jeden Fall mal eine neue Erfahrung die ganze Zeit von oben, unten und von vorn nass zu werden. Ich finde es aber erneut Schade, dass Berlin mit 120km wirbt, anschließend 119,3km anpreist und am Ende waren es mal wieder gute 115km. Sowohl mein Garmin als auch weitere Tachos haben am Ende diese Distanz bestätigt.

Warum kann Berlin hier nicht mit offiziell von Beginn an mit genauen Angabe werben, so wie es viele renommierte Radrennen auch tun?
 
Ich finde es aber erneut Schade, dass Berlin mit 120km wirbt, anschließend 119,3km anpreist und am Ende waren es mal wieder gute 115km. Sowohl mein Garmin als auch weitere Tachos haben am Ende diese Distanz bestätigt.

Warum kann Berlin hier nicht mit offiziell von Beginn an mit genauen Angabe werben, so wie es viele renommierte Radrennen auch tun?

Hatte bei meinen ROX 117,40Km. Naja, egal. :D
 
War auch auf der großen Runde bei meinem 1. Jedermannrennen unterwegs. Mein Garmin hat 116,7km angezeigt. Als Ziel hatte ich mir Ankommen gesetzt und war mit knapp 3,5h recht zufrieden. Fotos gibt es 17 von mir.

Grüße
 
bin auch immer noch begeistert. bei dem wetter 120km in 3h07min....
danke nochmal an alle ausm block E, super diszipliniert und fair... habe nur 2 wegrutscher in unserer gruppe mitbekommen, aber alles harmlos (hoffentlich).

mein edge 500 zeigt 119,2km an. gestartet auf dem potsdamer platz und sofort nach dem ziel gestoppt.
 
bin auch immer noch begeistert. bei dem wetter 120km in 3h07min....
danke nochmal an alle ausm block E, super diszipliniert und fair... habe nur 2 wegrutscher in unserer gruppe mitbekommen, aber alles harmlos (hoffentlich).

mein edge 500 zeigt 119,2km an. gestartet auf dem potsdamer platz und sofort nach dem ziel gestoppt.

3h07min :eek: dann warst Du irgendwo in meiner Nähe bis zum Tempelhof..... ich war auch im E Block :D
 
na da schau her !
wo hast du dann die 5min liegengelassen ??? ;-)
ich wollte ab kreuzberg eigentlich rausnehmen und "lieber heile" nach hause kommen, aber der innere schweinehund.....
rennen ist rennen und irgentwie hats richtig spass gemacht bei der sauerei !
jab heute dafür mit zwei stunden putzen bezahlt :-(((
 
das wäre supi.... ich schau dann mal...

beim rennen wurde ich zum glück von pannen verschohnt, aber habe dieses jahr auch schon 5 platten hinter mir. kotz....
hab mir jetzt ne co2-pumpe gekauft. das aufpumpen ging mir eh am meisten auf die eier...

ich würde mir fürs nächste jahr nur wünschen, dass der sinnlose flughafen wieder aus dem streckenplan verschwindet.
jetzt gehts schon nicht mal mehr über die landebahn und das war schon öde. lieber noch ein oder zwei häkchen im brandenburgischen schlagen....
 
3:07 aus Block E , dann waren wir etwa zusammen im Ziel, bin aus C gestartet und auch gut aber nicht sonderlich schnell durchgekommen. Ab und zu kamen schnellere Leute von hinten, leider nicht auf dieser Schnellstrasse, das ist ja eine wirkliche Spezialität.Habe mehrmals versucht hier eine 30 sec. Ablösung zu installieren, letztendlich haben sich ca. 4 Leute beteiligt, die dann zu lange in der Führung waren und das Tempo wurde langsamer und die Gruppe grösser, kaum waren wir in der Stadt wurde es wieder schneller, aber dann kam für mich der ruhigere Teil und ich bin nur noch auf Ankommen gefahren.
Mein Garmin Edge 605 hat durch den Regen seinen Dienst quittiert, so bin ich die zweite Hälfte nur über Uhren am Strassenrand informiert gewesen, eigentlich schade hätte die einzelnen Abschnitte gerne nochmal genauer analysiert.
Insgesamt bleibt der Stolz bei dieser Regenschlacht dabei gewesen zu sein- an die Tatsache, dass man über 500 km anreist um dann über 3 Stunden im Dauerregen durch Berlin zu radeln während es zuhause sonnig und warm ist darf man nicht denken.
 
Für mich wars auch das erste mal Velothon und ich war auch einer von denen, die hier vorher so rumgemosert haben, von wegen "was soll ich nur anziehen?".
Hab mich dann aber ganz richtig für lange Hose und Regenjacke entschieden, nur dummerweise Überzieher für die Schuhe vergessen... Die waren also nach 500 Metern hinter der Haustür komplett nass, hab dann Plastiktüten gegen eindringenden Wind vorne in die Schuhe gesteckt. 500 Meter weiter hatte ich bereits einen Platten. Toller Anfang! Als wir dann ewig im Startblock vor uns hin gefröstelt haben, war die Entscheidung, daraus keine Rekordjagd zu machen, sondern einfach nur schön im Regen zu planschen, bereits gefallen. An der Stelle muss ich mich aber stark über die Orga des Events ärgern. Es war ja lange genug absehbar, dass das Wetter eher schei*e wird und da hätte ich mich doch sehr über eine Möglichkeit an einen Tee oder sonstirgendwas warmes zu kommen, gefreut. Ne Stunde im Regen rumhängen ist einfach uncool, das müsste jeder begreifen und sich da ne Kleinigkeit einfallen zu lassen, um die Motivation zu heben, sollte bei dem Startgeld nicht zu viel verlangt sein. Die meisten Hobby-Teilnehmer sind wohl nicht so abgehärtet, das hätte den Kollegen vom Lagadere ruhig mal vorher auffallen können. Ansonsten fand ich auch die Stimmung rundrum ziemlich unterkühlt. Keine einzige Ansage, keine Musik, keine Aufmunterung zwecks Wettertoleranz. Nischt. Fand ich irgendwie schwach.
Die Fahrt (ich sag extra nicht Rennen) war dagegen trotz des Regens überraschend angenehm. Hier und da jubelnde Passanten, außreichend gesicherte Strecke, keiner ist vorsätzlich dämlich gefahren, auch Stürze hab ich keine gesehen. Die herumliegenden Flaschen stammten wahrscheinlich größtenteils von Fahrern, die mangels Erfahrung und zitternden Händen das Trinken nicht so ganz auf die Reihe gekriegt haben. Viele davon waren nämlich noch halb voll.
Ich wurde dann glücklicherweise von weiteren Pannen verschont, aber mein Mitfahrer hat ab der Hälfte der Strecke regelmäßig Krämpfe im Oberschenkel bekommen. Im Stich lassen geht natürlich nicht und so sind wir nach 3,5 Stunden durchs Ziel gegurkt. Fertig, aber glücklich.
Und wenn ich nichts besseres vorhab, bin ich nächstes Jahr wieder dabei. Mit Sonne!
 
ich hab mein edge hinter der startnummer versteckt, da war er dann vom dirketen wasser geschüzt....
aus der führungsarbeit hab ich mich auf der schnellstraße (denke du meinst die b101) mal diskret rausgehalten und lieber mein mittag zu mir genommen.
ansonsten wars bei dem sauwetter eher unübersichtlich und aus E (bin sonst aus B und C gestartet) muss man doch sehr viele überholen.
ich war hauptsächlich damit beschäftigt lücken zu stopfen und die richtige gruppe immer im blick zu halten und nach jeder ecke ist man ja quasi aus dem stand wieder losgesprintet...
 
Zurück
Oben Unten