• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

bei bike24 steht, daß der Edge 705 einen Lithium-polymer-akku hat. stimmt das. kann ich gar nicht glauben. oder hängt das mit der versionnummer zusammen. ich habe einen mit 1gb speicher.

Die Frage ist eher, was ich für einen drin habe. Mittlerweile weiß ich dank Garmin-Forum, daß der Austausch auch sehr einfach gehen soll und sogar selbst zu machen ist.
Wie findet man durch die Seriennummer denn raus, welchen Akku man hat?

Die Frage ist eher, was ich für einen drin habe. Mittlerweile weiß ich dank Garmin-Forum, daß der Austausch auch sehr einfach gehen soll und sogar selbst zu machen ist.
Wie findet man durch die Seriennummer denn raus, welchen Akku man hat?

... einfach aufschrauben, der Akku ist beschriftet.

Der Tausch ist einfach, da die Verbindung gesteckt ist und nicht verlötet ist.
Das einzige was Sorgen bereiten könnte ist dass vielleicht der spezielle Typ des Ersatzakkus nicht mehr hergestellt wird, wenn man ihn benötigt. Heute gibt es die noch. Und sie altern ja auch ohne Benutzung. D.h. auf Vorrat kaufen geht nicht.

... einfach aufschrauben, der Akku ist beschriftet.

Kann ich bestätigen. Mit dem passenden Torxschraubenzieher - kein Problem.

Bei mir hat der Edge nach abziehen des Akkus und wieder anstecken und zusammenbauen einen HardReset gemacht. Alles war also auf "0". Weiss nicht ob das normal ist. Wollte nur drauf hinweisen.

moin forum,

habe folgendes problem:
ich habe mir ne karte (10,5MB) runtergeladen und auf dem garmin installiert. nicht auf die sd karte, weil die ja recht klein ist. im urlaub hat auch alles bestens funktioniert. nun ist auf dem gerät ein rest der karte (0 kb???) und wenn ich die entferne, ist sie trotzdem nicht gelöscht. wenn ich die ersetzen möchte, kommt die fehlermeldung : beschädigte od. fehlehafte datei -> löschen nicht möglich???
was tun? komplett nochmal die firmware 3.10 installieren?

Hast wohl die Karte per MS aufkopiert und mit Explorer gelöscht oder umgekehrt?
Da hat der Edge manchmal ein tolles Gedächtnis. Warum das so ist weiss ich auch nicht.
Auf jeden Fall solltest du die Datei manuell mit Explorer löschen können. Versuche auch mal sie umzubenennen und dann zu löschen (andere Endung).
Eventuell die Karte im Edge im Menu zuerst deaktivieren!
Mit einer Neuinstallation der 3.10 sollte es auf jeden Fall weg sein, da auch der Gerätespeicher formatiert wird.

hab die ganz normal über n explorer aufgespielt - immer am selben pc und gleiche betriebssystem. hab die datei umbenannt, aber nix. kann die auch nicht deaktivieren, wird garnicht angezeigt. hab jetzt einfach einen neuen ordner eingefügt, die datei da reingeschoben (kann sie trotzdem nicht löschen) und die intakte neu installiert. das hat geklappt und demnächst lass ich die neue frimware da drüber laufen und gut ist.
trotzdem vielen dank für deine shcnelle antwort!!!

deutet demnach alles auf einen Fehler im Dateimangement hin. Wie er entstanden ist wird wohl nicht nachvollziehbar sein, kannst aber mal was anderes probieren. Befehl: chkdsk /? zeigt dir alle Optionen an, um sowas reparieren zu können.

Hiho

jetzt muß ich auch mal was fragen. Mein Edge zeigt auf einmal die wildesten DAtumseinstellungen. Gestern war es Januar 1990 (beim Export zum PC), Systemuhr zeigte normal 6.11.2010.

Dann habe ich nen Hard Reset gemacht.........mit dem Erfolg das die Systemuhr nun 01.04.2007 anzeigt.

Ich versuche grade nach Anleitung FW 2.90 zu installieren, vorher hatte ich 3.20.

Was tun?

Liebe Grüße
Winnie

Hiho

okay, nach dem downgrade hat er sich komplett aufgehängt, ausser piepsen kommt da gar nichts mehr.

Habe ihn jetzt vom Händler einschicken lassen, der kümmert sich jetzt um alles weitere.

Liebe Grüße
Winnie

Hiho

okay, nach dem downgrade hat er sich komplett aufgehängt, ausser piepsen kommt da gar nichts mehr.

Habe ihn jetzt vom Händler einschicken lassen, der kümmert sich jetzt um alles weitere.

Liebe Grüße
Winnie

Kommt mir bekannt vor. Habe von Garmin einen neuen Edge bekommen, blüht dir sicher auch!

Joh

wäre ja okay. Mein Händler wollte den schon so austauschen, hätte gleich nen neuen mitbekommen. Da wurde er aber von Garmin zurückgepfiffen, die wollten erst das alte Gerät haben.
Was solls, ich hoffe mal auf fixe Abwicklung und das ich in 1-2 Wochen den alten repariert oder nen neuen bekomme.

Liebe Grüße
Winnie

Joh

wäre ja okay. Mein Händler wollte den schon so austauschen, hätte gleich nen neuen mitbekommen. Da wurde er aber von Garmin zurückgepfiffen, die wollten erst das alte Gerät haben.
Was solls, ich hoffe mal auf fixe Abwicklung und das ich in 1-2 Wochen den alten repariert oder nen neuen bekomme.

Liebe Grüße
Winnie

Ich tippe auf ein Neugerät ;) Sag Bescheid, was rauskam!

Neues Austauschgerät kam gestern direkt von Garmin.
Hat insgesamt zwei Wochen gedauert.
Glatte Eins an Garmin für die schnelle Abwicklung.Es ist ja schon ärgerlich genug wenn der Edge seinen Dienst nicht mehr macht...Da merkt man erst wie wichtig einem der Edge geworden ist...

Verbesserungsvorschlag an Garmin : Legt bitte eine Kurzbeschreibung (oder stellt diese online) zur Installation der KArten mit neuem Freischaltcode bei einem Austauschgerät .Hat mich gestern Stunden gekostet...

Neues Austauschgerät kam gestern direkt von Garmin.
Hat insgesamt zwei Wochen gedauert.
Glatte Eins an Garmin für die schnelle Abwicklung.Es ist ja schon ärgerlich genug wenn der Edge seinen Dienst nicht mehr macht...Da merkt man erst wie wichtig einem der Edge geworden ist...

Verbesserungsvorschlag an Garmin : Legt bitte eine Kurzbeschreibung (oder stellt diese online) zur Installation der KArten mit neuem Freischaltcode bei einem Austauschgerät .Hat mich gestern Stunden gekostet...

Mir ist es letzte Woche genauso ergangen. Und genau den gleichen Verbesserungsvorschlag wie Du habe ich neben einem Lob für den schnellen Garantietausch an Garmin weitergegeben. Weitergeholfen hat mir letztlich diese Anleitung von Garmin http://www.garminservice.de/common/pdf/tipps/Anleitung_Freischaltung_Karten_mit_Produktschluessel.pdf

Gruß
Ritzelfuchs

Zurück