• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Hallo, im Menü gibt es den Punkt "Position speichern". Ich habe dort mehrere Positionen gespeichert. Wie kann man die wieder löschen?

Gruß
Peter

MS-Bearbeiten-Voreinstellungen-Routing

da kannst du Dir alles so einstellen wie Du es möchtest.

Und unter erweitert kannst Du noch selbst Strassen oder Abschnitte sperren die Du NIE fahren willst..

Das habe ich gefunden, allerdings nimmt er den gleichen Weg zurück wie ich vom Start losfahre...

Ich hab immer noch das Problem mit dem Höhenprofil. Grad in der Fremde ist es doch gut, schon bei der Streckenplanung zu wissen, was einen erwartet. Also vom MS nach Gpsies hochladen geht nicht. Wie krieg ich denn eine einzelne Route gespeichert? Hilfe!

In Gpsies die Strecke importieren. Diese muss klar vorher in MS als gpx datei gespeichert werden. Geht , habs eben auch ausprobiert.

Hab ich gemacht. Die 16 Einträge sind immer noch da :confused:.

Dann lösche bitte auch die temp.gpx und lösche danach im Edge deine Favoriten.(Zieleingabe-suchen-Favoriten-löschen)
Auch auf deiner SD Karte mal schauen ob evt temp.gpx und current.gpx vorhanden sind..Dann die dort auch löschen..

Dann müsste es funzen:o

Mal ne Frage, wenn ich nun die STrecke ins gamrin übertragen will. Als Track oder als Route ? Und ich habe ja noch die SD Karte drinn. Ist das egal oder muss ich den Inhalt der neuen DVD auf eine leere 4 GB Micro SD karte erst speichern und die SD karten austauschen?

Danke,
möchte aber nicht konvertieren und mich stundenlang mit z.B. GPSIES beschäftigen. Und auch kein Training abfahren, weil da beim Wechsel der Strecke die bisherige Track-Aufzeichnung gestoppt wird.

Ich will nur eine dicke GPX Track Linie in meiner Karte, mehr nicht. Das kann doch nicht so schwer sein. :wut:

Gruß
Gemsi

... das ist nicht nur schwer, sondern m.E. unmöglich..:o
Dicke lila Linie gibt es nur im Trainingsmodus oder im Routingmodus. Eine Trackdatei kannst du zwar eine Farbe zuweisen, aber nicht die Dicke der Linie... Also ein klares GEHT NICHT!!!

GPX2CRS umwandeln.... fertig!

Weil in der CN keine Höhendaten hinterlegt sind!
Es gibt nur 2 Lösungen:
1. Topo V2 kaufen, dann kann man zwischen den beiden Karten umschalten und belommt auch Höhenprofile. Eigentlich zu teuer nur für ein Höhenprofil.
2. Route in Gpsies hochladen, dort wirds auch angezeigt. Dieses Verfahren kostet nix und funktioniert gut. Wenn du beim upload auch noch einstellst, dass die Route "privat" ist, bekommt es auch niemand sonst im Internet zu sehen.

3. Garmin Freizeitkarte hat auch Höhendaten. Topo V3 auch....:wink2:

1 & 3... macht aber nicht wirklich Sinn, da dem Track die Höhendaten nicht hinzugefügt werden...:mad:

Ich hab immer noch das Problem mit dem Höhenprofil. Grad in der Fremde ist es doch gut, schon bei der Streckenplanung zu wissen, was einen erwartet. Also vom MS nach Gpsies hochladen geht nicht. Wie krieg ich denn eine einzelne Route gespeichert? Hilfe!

Route in Track wandeln WinGDB, dann als GPX speichern, hochladen in GPSies, Höhendaten aktualisieren,....:wink2:

Mal ne Frage, wenn ich nun die STrecke ins gamrin übertragen will. Als Track oder als Route ? Und ich habe ja noch die SD Karte drinn. Ist das egal oder muss ich den Inhalt der neuen DVD auf eine leere 4 GB Micro SD karte erst speichern und die SD karten austauschen?

Von wo Strecke in Edge übertragen? MS? Gpsies? oder von wo..
Was ist auf der SD Karte drauf ?
Track ist krümelspur ohne Routing -ohne Abbiegehinweise
Route mit abbiegehinweisen.
Am besten neue leere Karte in Edge-MS aufrufen-dort polygonzeichen-dann deine Kartenkacheln die Du haben willst (am besten alles markieren) -dann an gerät senden .
Wenn Du von Gpsies eine Strecke haben willst-mach ich es so das ich die zuerst in MS lade-neuberechne und dann an Gerät sende.Vorteil hier das evt fehlerhafte Strecken korrigiert werden..
:i2:

Von wo Strecke in Edge übertragen? MS? Gpsies? oder von wo..
Was ist auf der SD Karte drauf ?
Route mit abbiegehinweisen.
Am besten neue leere Karte in Edge-MS aufrufen-dort polygonzeichen-dann deine Kartenkacheln die Du haben willst (am besten alles markieren) -dann an gerät senden .
Wenn Du von Gpsies eine Strecke haben willst-mach ich es so das ich die zuerst in MS lade-neuberechne und dann an Gerät sende.Vorteil hier das evt fehlerhafte Strecken korrigiert werden..
:i2:

Also von MS an Garmin. Also als Route übertragen an Garmin. Richtig?
Dort ist der SD karte City Navigator Europe NT 2009 drinn.
Reicht das???

...
...

Ich frag mich wo diese hartnäckig verbreitete Meinunng herkommt.
Ein Track in GPX ist zunächst einmal nichts grossartig anderes als eine route, nur das die einzelnen Koordinaten Trackpoints sind während sie bei einer route Routepoints sind.

Gedacht war das ganze, das ein Navi aus routen noch was selbständig berechnet, während Tracks fertig seien.

Der Edge wandelt aber den Track intern um und gibt nun abhängig vom installierten Kartenmaterial bei Tracks zwei unterschiedliche Arten von Abbiegehinweisen:

Ist keine routingfähige Karte installiert, so wird bei jeder nennenswerten Richtungsänderung ein Hinweis gegeben, der in etwa die Form hat : In 150m Nordwest fahren. Das reicht im Prinzip meist aus, ist aber nervig, da diese Hinweise z.B. auch bei Kurven der Strasse erscheinen.

Ist eine routingfähige Karte installier so erscheint nur an wirklichen Veränderungen ein Abbiegehinweis, der dann beispielsweise lautet: In 150m rechts auf Kurfürstenstrasse

In jedem Fall erzeugt der Edge aber auch bei Tracks Abbiegehinweise.
Courses dagegen, die als Training gefahren werden, erscheinen lediglich als Linie auf der Karte und es gibt keine Abbiegehinweise. Man kann aber gleichzeitig ein Training fahren und als Zieleingabe eine gespeicherte Strecke verwenden, dann bekommt man alle Trainingsinformationen und zusätzlich auch die Abbiegehinweise

Zurück