• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 550 vs. Explore 2

Klauss

Aktives Mitglied
Hallo,

so langsam wird die Batterie meines Edge 530 schwächer (geht sicherlich noch 1 Jahr). Aber ich schaue mich schonmal um. Dabei bin ich auf den Garmin Explorer 2 als günstige Alternative gestoßen. Ich bräuchte nicht die ganzen Trainingsmetriken, aber folgendes sollte an Bord sein:

• 3 Datenseiten
  • eine Datenseite mit Karte und unten klein die aktuelle Leistung meines Powermeters

Kann das der Explorer 2 von Garmin?
Ist der Akku dort signifikant schlechter als beim 550er?

VG
Klaus

Hallo,

so langsam wird die Batterie meines Edge 530 schwächer (geht sicherlich noch 1 Jahr). Aber ich schaue mich schonmal um. Dabei bin ich auf den Garmin Explorer 2 als günstige Alternative gestoßen. Ich bräuchte nicht die ganzen Trainingsmetriken, aber folgendes sollte an Bord sein:

• 3 Datenseiten
  • eine Datenseite mit Karte und unten klein die aktuelle Leistung meines Powermeters

Kann das der Explorer 2 von Garmin?
Ist der Akku dort signifikant schlechter als beim 550er?

VG
Klaus
Ich habe kein Powermeter, denke aber du kannst in die Karte auch ein Feld dafür machen (Geschwindigkeit & Co geht zumindest). Datenseiten sind mir keine Limitierungen bekannt.
Akku: Ich bin nicht der schnellste und bei meinen Brevets bis 300km bin ich bei 70% Beleuchtung wenn was passiert oder Touch nicht ansatzweise an die Grenze gekommen. 600km könnten knapp werden.
Da ich aber den Explore 2 Power habe, hat er unten drunter diese Ladenupsies und kann mit dem Hauseigenen Ersatz-Akku gekoppelt werden (und per Kabel mit nem E-werk oder Lampe mit Ladeausgang). Ich glaube, dann reicht es sicherlich bis 70h und mit nady endlos.
Zum 550 kann ich nichts sagen, der Explore 2 Power ist mein erster und einziger Navi.
Ich glaube, das Display beim Explore ist signifikant größer. Ich würde darauf aber trotzdem nicht die Route manipulieren wollen.

Zurück