• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

Danke dir.
So sieht jetzt aus.
Wie bekomme ich denn nun diese "Krümelspur" innerhalb der neuen Strecke gelöscht?
Und kann man nun irgendwo sehen wieviel Gesamtkilometer es sind??

Oky, habs rausgefunden. Kann ich wohl nicht Löschen sondern muss die Lilafarbende neue Linie drüber legen. Aber. ich mackier die neue Routunglinie und er zeigt mir immer einen anderen Weg als diese Krümelspur. Also wer verwendet andere Strassen um an diesen Punkt zu gelangen wie ich eigentlich fahren will oder die Krümelspur es mir vorgibt?
Was kann ich dagegen machen?

Anhänge

• neu.jpg
    neu.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 115

Track als .crs (course)oder .tcx(mit Trainingsdaten) konvertieren und ins wechsellaufwerk Garmin in Strecken reinkopieren.Dann Training - Strecken am Edge aufrufen und fertig ist die Laube

Danke,
möchte aber nicht konvertieren und mich stundenlang mit z.B. GPSIES beschäftigen. Und auch kein Training abfahren, weil da beim Wechsel der Strecke die bisherige Track-Aufzeichnung gestoppt wird.

Ich will nur eine dicke GPX Track Linie in meiner Karte, mehr nicht. Das kann doch nicht so schwer sein. :wut:

Gruß
Gemsi

Oky auch das habe ich rausgefunden.
Dort gibt es laut NEUER DVD Garmin keine Strasse..Komisch :confused:

Wenn du mit zB Gummiband eine neue Route erstellt hast, kannst du den noch vorhandenen Track einfach anklicken(aktivieren) und löschen.
Geht auch im Eigenschaftenfenster "Routen-Karten-Tracks-Wegpunkte"

Keine Strasse vorhanden kann passieren. Da wurde diese von Navtec noch nicht erfasst. DAS ist wirklich ein Problem, wenn man eine bekannte Strasse fahren und routen möchte und es gibt sie gar nicht. Abhilfe für routingfähige Strecken: keine. Bleibt nur die Erstellung eines Tracks.

Ist für mich aber nicht das Problem. Die Strecken zu Hause fahre ich immer ohne Kartendarstellung, und wo ich fremd bin verlasse ich mich dann auf die Karten. Wenn da mal eine Strasse fehlt tuts nicht weh.
Die Aufzeichnung meiner Fahrten ist dazu immer ein Track und der wird unabhängig von Strassen immer korrekt angezeigt.

Noch ein Tipp: Wenn du von einer Autoroutingstrecke abweichst, versucht der Edge dich immer zum nächsten Wegpunkt zu leiten. Das kann Umwege erzeugen. Daher im Edge "Neuberechnung" ausschalten. Dann siehst du immer noch den originalen Streckenverlauf in Pink und kannst in der Kartenansicht einen Weg suchen um wieder drauf zu kommen.

Wo wir grad bei Mapsource sind. Warum werden bei mir keine Höhen angezeigt, auch kein Profil. Muß ich da extra was installieren?

Weil in der CN keine Höhendaten hinterlegt sind!
Es gibt nur 2 Lösungen:
1. Topo V2 kaufen, dann kann man zwischen den beiden Karten umschalten und belommt auch Höhenprofile. Eigentlich zu teuer nur für ein Höhenprofil.
2. Route in Gpsies hochladen, dort wirds auch angezeigt. Dieses Verfahren kostet nix und funktioniert gut. Wenn du beim upload auch noch einstellst, dass die Route "privat" ist, bekommt es auch niemand sonst im Internet zu sehen.

Danke Henrygun,

oky. Route ist fertig. Dann gehe ich doch auf den Button an gerät senden. Nur als was. Route oder Track oder beides?
Und wo finde ich die Datei dann in meinem garmin ?
Und kann ich das was ich dann bei der Planung gespeichert habe, z.b. habe ich als Neue Streckte Hürth gespeichert, sehe ich diesen Namen dann auch auf meinem Garmin?

und wie bekomme ich diese Krümelspur weg?
Da sind auch noch pfeile drauf.
Oder ist es egal weil wenn ich die Tour abfahre führt er mich NUR über die lilafarbende Route ?

Anhänge

• wie.jpg
    wie.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 129

Ich hab auch mal eine Frage zum 705 und CN.
Je nach Auflösung wird die ganze Anzeige nur von Ortsnamen (Orte und Weiler, die zur Orientierung jetzt nicht unbedingt notwendig sind) ausgefüllt. Gibt's da eine Möglichkeit, eine entsprechende Einstellung vorzunehmen, um da einiges auszublenden (also mit der Detaileinstellung klappt es nicht, das hab ich schon probiert) oder habt Ihr einen Vorschlag, für ein entsprechendes Typ-File.

Vielen Dank schon im Voraus!

oh ja - das wäre wünschenswert. Am besten mit der Option, alle Namen (Ort und Strassen) GANZ ausblenden zu können.

hi,
hab momentan nur topo deutschland (fürs MTB). würde mir aber für den renner gerne CN zulegen. kann ich beide auf eine micro SD kopieren, bzw. den CN nachträglich zur topo hinzufügen? und wenn ja, wie funzt dass dann mit dem edge? fragt der beim einschalten, welche karte ich benutzen möchte, oder legt der automatisch eine fest?

thx

hi,
hab momentan nur topo deutschland (fürs MTB). würde mir aber für den renner gerne CN zulegen. kann ich beide auf eine micro SD kopieren, bzw. den CN nachträglich zur topo hinzufügen? und wenn ja, wie funzt dass dann mit dem edge? fragt der beim einschalten, welche karte ich benutzen möchte, oder legt der automatisch eine fest?

thx

soweit der Platz auf der SD card ausreicht, kannst du beide draufspielen. Du kannst in den Einstellungen / Karte auswählen, welche benutzt werden soll.

oh ja - das wäre wünschenswert. Am besten mit der Option, alle Namen (Ort und Strassen) GANZ ausblenden zu können.

Na ja , ganz ausblenden geht wohl nicht -aber das nicht alles vollgepflastert wird kann man unter Einstellungen-Karte -Automatik zoom auf AUS stellen.Dann bleibt er auf eurer eingestellten Auflösung z.B 120m und stellt die Auflösung nicht wieder automatisch auf 12 km ein:o

Krümelspur ist ein track-Löschen geht so:
Track löschen im linken fenster von MS.Dort steht wahrscheinlich Routen(1) und tracks(1).Also Track aktivieren (einmal klicken)-dann x für löschen und speichern .

Oky hat geklappt.
Danke dir.
Kann man in MS den Namen der neuen Strecke umbenennen ???
Steht jetzt was von Straße..Also der Name der Strasse wo der Start der Strecke ist wird benannt.

Oky hat geklappt.
Danke dir.
Kann man in MS den Namen der neuen Strecke umbenennen ???
Steht jetzt was von Straße..Also der Name der Strasse wo der Start der Strecke ist wird benannt.

Ja, doppelklick auf die Route (also linkes Fenster)oder rechte Maustaste-dann Routeneigenschaften und dann kannste Dir nen namen aussuchen-Da kannst Du auch gleich das Häkchen rausnehmen das die Route automatisch benannt werden soll..

Super. Vielen Dank.
Also das mit der Strecke aussuchen am PC ist ja echt genial.Klasse.
Die DVD hat sich voll gelohnt.

Super. Vielen Dank.
Also das mit der Strecke aussuchen am PC ist ja echt genial.Klasse.
Die DVD hat sich voll gelohnt.
Vielleicht als Tipp für den einen oder anderen..
Wenn man nicht immer die gleichen Touren oder Streckenabschnitte fahren will -
erstell ich eine Route indem ich mit dem "Gummiband" auf Startpunkt und dann auf den am weitesten entferneten Ort den ich heute anfahren will ,klicke -zurück dann nochmal z.B rtg westen oder so -dann wieder zum Startpunkt.
So führt der Edge mich immer über neue Routen und Abschnitte die ich sonst wahrscheinlich nie gefahren wäre - und ausserdem kommt keine Langeweile auf...

Zurück