• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 705

AW: Garmin Edge 705

ich habe das softwareupdate drüber laufen lassen ist die aktuellste vs

problem ist das ich die online erworbene map welche sich auf dem 705 befindet nicht auf das source bekomme(häckchen ist gesetzt!)! / Dienstprogramme / Karte freischalten / der erste reiter (Kartenproduktinformationen) ist leer / der zweite reiter (Freischaltregionen) steht vorne "Das Kartenprodukt ist nicht installiert" und bei Kommentar steht "Freischaltcode aus Datei 13fb21a-f16b-....) aber ich sehe auch keine map im source

also der 25stellige code wurde doch angenommen wo ist also die City Nav. Europa NT 2011 Karte ???

... problem ist das ich die online erworbene map welche sich auf dem 705 befindet nicht auf das source bekomme ...

Das geht auch nicht. Wenn du die Karte online erworben hast kannst du sie nur im Edge verwenden. Siehe die FAQs von Garmin.

Wenn du die Karte auch auf dem PC (unter MapSource) verwenden willst musst du die DVD-Version kaufen. Diese Karte, oder auch nur Teile davon, kann dann mit dem Programm MapSource auch auf eine MicroSD kopiert werden zur Verwendung im Edge.

Gute Neuigkeiten: Ich hab mein Problem mit "MapSource startet nicht" lösen können. In der Windows-Registrierung waren ein paar Einträge von altem Garmin Kartenkrams enthalten und verhindern, daß MapSource startet. Mit einem Programmchen: MapSourceFix.exe habe ich die Registrierung befreit und Mapsource läuft tadellos. CN Europa auf den Edge gespielt und jetzt geht auch das Autorouting auf dem Edge super. Hat mit der OSM mehr schlecht als recht funktioniert.

Braucht man dann keine Topo krate mehr????Weil die sind ja recht teuer!

Hallo, es gibt auch kostenlose Maps. Die sind eh fast besser als die Garminkarten. Seit dem ich die OMM auf meinem Edge habe ist die Topo von Garmin deaktiviert. Ok, ich habe noch die Topo V.1, aber ist denke ich auch nicht so der Unterschied zu der aktuellen Version. Ich bin auch nicht bereit für eine nicht routingfähige Karte soviel Geld nochmal auszugeben.
Schau mal auf www.openmtbmap.org
Kann ich nur empfehlen. Gibt jetzt auch eine Version für Rennradrouting. Habe ich aber noch nicht probiert, da ich meine Routen immer als tcx abfahre. Aber sicher interessant, wenn man mal im unbekannten Gebiet unterwegs ist und einfach drauflosfährt.

Ich würde auf alle Fälle eher den 705 empfehlen, auch wenn du zur Zeit noch kein Interesse, gibt er dir doch die Möglichkeit von Puls, Kadenz und Höhenmessung

Jetzt geht die CN Europakarte aber: Orte die auf dem Edge im Kartenfenster angezeigt werden, kann ich mit derAutoroutingfunktion nicht finden und keine Adressen eingeben. Kann man bei der Herstellung der Karten mit Mapsource da was falsch machen?

Hallo Zusammen,

ich habe am WE eine Route abgefahren wobei sich mein Edge 705 "aufgehängt" hat. (es blieb bei einem Befehl hängen)
Nach Neustart war alles wieder i.o.; jedoch zeigt er mir seitdem die % (Steigung/Neigung) nicht mehr an. Die Höhenmeter werden korrekt angezeigt.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?

Gruß
der ahcycler

Moien :)
Anscheinend bei mir nicht..ich hatte 100 m angegeben..passiert aber nichts..
Schade
Und wenn ich mich noch weiter erinnere, müsst so was mit Hilfe des Garmin Training Center im COURSE Modus möglich sein??!! Hab ich irgendwann mit rumgespielt, und gefunden, dass dort zumindest Symbole in einen COURSE (nicht verwechseln mit Track oder Route!!!) ein zu setzen sind.
Aber ob da ein "Alarm" mit verbunden ist, weiss ich ach nicht mehr. Ausprobieren! ;)

Hallo Zusammen,

ich habe am WE eine Route abgefahren wobei sich mein Edge 705 "aufgehängt" hat. (es blieb bei einem Befehl hängen)
Nach Neustart war alles wieder i.o.; jedoch zeigt er mir seitdem die % (Steigung/Neigung) nicht mehr an. Die Höhenmeter werden korrekt angezeigt.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann?

Gruß
der ahcycler

habe festgestellt, dass ich wenn ich fahre und diese Werte gezeigt haben will, ich erst die Stoppuhr starten muss.

Zurück