• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 1050

Man kann ja auch solche Kombinationen festlegen, dass zwei Tasten gleichzeitig zu drücken sind. 😉
Eben, viele sind das nicht. Und ich brauche broadcast auch nicht häufig genug um mir das ins Gedächtnis zu brennen. Starttaste und dann Sportart auswählen ist hingegen immer zugänglich.

Ich habe eine Aktivität auf dem Garmin EDGE 1050, eine Verbindung mit der Handy App. Aber die Aktivitäte wird nicht von EDGE auf das Handy überspielt. Beide Geräte habe ich neu gestartet, eine Verbindung besteht. Das heißt, im Connect auf dem Handy wird das Garmin angezeigt.

Ich meine vom Garmin direkt auf das Handy hat nichts mit strava zu tun. Das klappte bis gestern noch wunderbar heute nicht mehr

Die Aktivität ist auf dem EDGE wunderbar zu sehen mit allen Daten, Höhe, Puls etc. Das heißt, die Datei ist in Ordnung und gespeichert. Wenn ich in Garmin Connect auf dem Handy auf synchronisieren gehe, das Display runterziehe oder den Runden Pfeil drücke, dann überspielte es diese Aktivität immer auf das Telefon. Nur heute nicht mehr

Ja, ich hatte nochmal editiert. Genau das meinte ich - das kann leider bei Garmin auch schonmal 10-20 Min dauern, bis die letztlich aufs Handy überspielt wird. Ist leider nicht immer performant.

Mittlerweile ist aber eine Stunde vergangen und noch immer wurde die Ausfahrt nicht synchronisiert.

1000058449.jpg

Das Training ist definitiv auf dem radcomputer, nur will eben dieses nicht auf das Handy.

Habe ich natürlich gemacht. Half nichts

Ich habe nun das Edge per usb an das Laptop angeschlossen und mit Garmin Express ein Update und eine Synchronisation durchgeführt. Im Connect im Browser ist nun das Training drinnen, somit auch in der App am Handy. Weshalb auch immer es nicht direkt aufs Handy nicht ging, nun ist die Fahrt oben. Ich werde das beobachten und bei Wiederholung mal Garmin anschreiben.

Seit gestern holt sich die Handyapp wieder die Aktivitäten vom Edge.
Also alles wieder gut.

Weshalb kann ich im Connect, Browser und App, keine Garminsegmente erstellen? Laut Anleitung müsste hier Segment stehen und dann kann man ein Garmin Segment aus einer Aktivität erstellen. Das fehlt hier. Ich habe die Segmente auf Garmin aktiviert, die von Strava deaktiviert.

1765891517757.png

Weshalb kann ich im Connect, Browser und App, keine Garminsegmente erstellen? Laut Anleitung müsste hier Segment stehen und dann kann man ein Garmin Segment aus einer Aktivität erstellen. Das fehlt hier. Ich habe die Segmente auf Garmin aktiviert, die von Strava deaktiviert.

Anhang anzeigen 1717012
Schau mal unter der Register-Seite Training und Planung.

Schau mal unter der Register-Seite Training und Planung.

Habe ich, da finde ich das...

1765895778438.png

Nur hilft das nicht weiter weil unter Segmente das kommt...

1765895806316.png

Ich kann auf Strava umschalten oder Garmin Segmente nehmen. Stravasegmente habe ich extra drei händisch erstellt, markiert und diese werden in Strava angezeigt, aber nicht auf Connect übernommen und auf Edge überspielt. Die Garminsegmente (man kann ja umschalten) gehen nicht, da ich gar nicht den Punkt finde, wo man die händisch erstellen kann.

Mir wäre es ja wurscht ob Garminsegment oder Stravasegement, wenn nur eines ginge :/

Habe ich, da finde ich das...

Anhang anzeigen 1717028

Nur hilft das nicht weiter weil unter Segmente das kommt...

Anhang anzeigen 1717029
Ich kann auf Strava umschalten oder Garmin Segmente nehmen. Stravasegmente habe ich extra drei händisch erstellt, markiert und diese werden in Strava angezeigt, aber nicht auf Connect übernommen und auf Edge überspielt. Die Garminsegmente (man kann ja umschalten) gehen nicht, da ich gar nicht den Punkt finde, wo man die händisch erstellen kann.

Mir wäre es ja wurscht ob Garminsegment oder Stravasegement, wenn nur eines ginge :/
Die Logik, die Garmin bei den Aktivitäten verwendet (Reiter Segment je nach Sportart manchmal sichtbar oder auch nicht?) verstehe ich auch nicht, aber unter Planung kann ich zumindest Segmente manuell aus bestehenden Actitvites neu erzeugen.
Mitunter muss ich aber zwischen den Registern 'Deine Segmente' und 'Segmente in der Nähe' oben in der Listenansicht hin- und herwechseln, bis sich die Liste füllt und ich ein Segment auswählen und mein Gerät schicken kann.
Wie gesagt, die Logik verstehe ich auch nicht, scheint mir noch etwas buggy zu sein.

Anhänge

• Segemente.png
    Segemente.png
    404,6 KB · Aufrufe: 12
Zurück