• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

Im Moment komme ich wegen viel Arbeit nur zu kleinen Runden während der Woche, die müssen dann kurz und knackig sein....
Gestern 32Km 520Hm
20210301_173704.jpg

Leider ist das Säntis Massiv im Dunst schlecht zu erkennen
20210301_173438.jpg

Oben noch die Wärme geniessen, bevor es wieder ins kalte Tal geht
 
Am Wochenende würde das RR spazieren gefahren, dafür ging es heute morgen im Sonnenaufgang mit Vogelgezwitscher mal wieder in den Wald. Auf den Bildern nicht erkennbar wie schön selbst der gefrorene Schlamm glitzert
Tja und dann ist es geschehen, das Rad war platt, Werkzeug am RR - Gott sei Dank waren es nur 8km nachhause. Nun starte ich verspätet ins Home office. Habt einen schönen Tag 💕
IMG_20210309_071713.jpg
IMG_20210309_071135.jpg
IMG_20210309_071146.jpg
 
Ach hätte schlimmer sein können 🙂
Ich hatte beheizte Socken und Gott sei Dank drei Finger Handschuhe an...geregnet hat es auch nicht... allerdings psychisch ist schon ein bisschen ein walk of shame, in der nicht allzu schicken winter Montur durch die Stadt 🙈
"ja, ja nicht mal ne Pumpe hat sie dabei"
 
Am Wochenende würde das RR spazieren gefahren, dafür ging es heute morgen im Sonnenaufgang mit Vogelgezwitscher mal wieder in den Wald. Auf den Bildern nicht erkennbar wie schön selbst der gefrorene Schlamm glitzert
Tja und dann ist es geschehen, das Rad war platt, Werkzeug am RR - Gott sei Dank waren es nur 8km nachhause. Nun starte ich verspätet ins Home office. Habt einen schönen Tag 💕
Ach hätte schlimmer sein können 🙂
Ich hatte beheizte Socken und Gott sei Dank drei Finger Handschuhe an...geregnet hat es auch nicht... allerdings psychisch ist schon ein bisschen ein walk of shame, in der nicht allzu schicken winter Montur durch die Stadt 🙈
"ja, ja nicht mal ne Pumpe hat sie dabei"

Ich weiß nicht warum, aber Deine Beschreibung über Deinen langen Gang erinnerte mich an die letzten Meter von Claude Criquelion bei der WM Anno ´88 in Ronse. 😅 Ich sehe es eher als Heldentat! :daumen: Auch das sind Geschichten die der Radsport schreibt.

(21) WK wielrennen Ronse 1988: laatste kilometer, met val Criquelion - YouTube

Dein Rad finde ich cool. Ist das ein Cannondale Topstone in XS? Die Rahmenhöhe würde mir auch passen. Irgendwie schaffe ich es bei mir nicht die Schutzbleche dranzuschrauben. :D

Viele Grüße!

Karl

Vorderrad Novatec R3 Stealth b.jpg
 
Dein Rad finde ich cool. Ist das ein Cannondale Topstone in XS? Die Rahmenhöhe würde mir auch passen. Irgendwie schaffe ich es bei mir nicht die Schutzbleche dranzuschrauben. :D

Viele Grüße!

Karl
Hey,
ja ist ein Cannondale Topstone 0 in XS. Ich habe es seit November, eigentlich für den Winter und als Zugmaschine für den Kinderanhänger. Aber ich entdecke immer mehr Freude am "graveln" - bin sehr happy. Die Schutzbleche hat mir mein Fahrradhändler drangefriemelt ❤️
 
Eigentlich hatte ich keine Lust rauszugehen, es ist windig, es könnte regnen.... dann habe ich meinen inneren Schweinehund überredet doch die Hausrunde zu kullern - am Ende habe ich sogar noch die Sonne entdeckt und einen Trail-Abstecher gemacht 🙂
IMG_20210313_173403.jpg
IMG_20210313_172526.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210313_172522.jpg
    IMG_20210313_172522.jpg
    832,7 KB · Aufrufe: 62
Fast - >Curano 40mm, mittleres Profil

Liebe Grüße 🙂
Gingen auch 45 mm oder wären die zu breit? Beim Topstone Carbon ist ja so eine Brücke dabei für 45 mm Schutzbleche, daher dachte ich an 45mm.
Gibt es diese Strebe bei Alu auch, oder gibt es da eine feste?
Hast du zufällig mal das Champagner des Carbon gesehen? Deins wirkt heller, kann das sein?
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gingen auch 45 mm oder wären die zu breit? Beim Topstone Carbon ist ja so eine Brücke dabei für 45 mm Schutzbleche, daher dachte ich an 45mm.
Gibt es diese Strebe bei Alu auch, oder gibt es da eine feste?
Hast du zufällig mal das Champagner des Carbon gesehen? Deins wirkt heller, kann das sein?
VG
Ja 45 mm sollten auch gehen, ich habe es in carbon mit der lefty in grau gesehen, daher kann ich zu der Farbe nichts sagen. Was du mit Brücke meinst, versteh ich gerade nicht, das Schutzbleche ist "von hinten" angeschraubt an der Strebe.
IMG_20210314_175727.jpg


Nachdem Platten am Vorderrad am Dienstag, habe ich nun einen hinten. Ich habe am Dienstag den Reifen partu nicht runter bekommen, sodass ich den Schlauch beim Händler wechseln lassen habe - nun beim Hinterrad ging die eine Seite problemlos und die andere Seite ist wie festgeklebt. Ich mach dazu mal einen neuen threat auf....
 
Ja 45 mm sollten auch gehen, ich habe es in carbon mit der lefty in grau gesehen, daher kann ich zu der Farbe nichts sagen. Was du mit Brücke meinst, versteh ich gerade nicht, das Schutzbleche ist "von hinten" angeschraubt an der Strebe.
Anhang anzeigen 911388

Nachdem Platten am Vorderrad am Dienstag, habe ich nun einen hinten. Ich habe am Dienstag den Reifen partu nicht runter bekommen, sodass ich den Schlauch beim Händler wechseln lassen habe - nun beim Hinterrad ging die eine Seite problemlos und die andere Seite ist wie festgeklebt. Ich mach dazu mal einen neuen threat auf....
Sprüh auf den Stoß Reifen/Felge zB WD40/Ballistol oder ähnliches und lass das eine halbe Stunde wirken. Danach sollte sich der Reifen von der Felge lösen lassen
 
Zurück
Oben Unten