• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GA1-Training unmöglich?

AW: GA1-Training unmöglich?

Nun ist es aber so, dass ich beim Losfahren meist schon einen Puls von 150+ habe. Und dabei fahre ich zu Beginn immer sehr locker, um erst einmal warm zu werden!
Um wenigstens auf 141bpm zu kommen, muss ich schon so 20km/h fahren.
Dann bist du eher ein Hochpulser oder wohnst du im Hochgebirge? Ich find es ungewöhnlich das du schon beim einrollen 150 auf der Uhr hast. Als ich mit dem Rennrad begonnen hab, konnte ich mit 130 Puls einen 25er Schnitt fahren.

Wie groß bist du und was wiegst du?
 
AW: GA1-Training unmöglich?

Aber Hochpulser würde doch auch bedeuten, dass meine maximale HF ziemlich hoch liegen müsste, nicht? Aber 202 (bin 19) sind doch sogar faustformelnah. Das ist zumindest die höchste Frequenz, die ich je am Berg gemessen hab. Und mehr ging da wirklich nicht!

Zur Info: 176cm, 63kg, wohne auch nicht im Hochgebirge (Berlin)
 
AW: GA1-Training unmöglich?

Als ich mit dem Rennrad begonnen hab, konnte ich mit 130 Puls einen 25er Schnitt fahren.

Sei froh. Am Anfang hatte ich bei einem 25er Schnitt locker einen 155er Puls. :)

Aber 150 schon beim Losfahren ist natürlich viel. Zumindest klingt es viel. Vielleicht bei einem extremen Hochpulser aber normal... ich bin kein Arzt und kann das daher nicht beurteilen! :)
 
AW: GA1-Training unmöglich?

Aber Hochpulser würde doch auch bedeuten, dass meine maximale HF ziemlich hoch liegen müsste, nicht? Aber 202 (bin 19) sind doch sogar faustformelnah. Das ist zumindest die höchste Frequenz, die ich je am Berg gemessen hab. Und mehr ging da wirklich nicht!

Zur Info: 176cm, 63kg, wohne auch nicht im Hochgebirge (Berlin)

Hmm dann scheidet Gebirge oder Übergewicht aus. Hast du mal deinen Puls beim gehen oder in Ruhe gemessen? 202 auf dem Rad ist recht hoch. Andere erreichen das nur beim laufen. Könnte daher gut sein das es beim laufen gar 5-8 Schläge mehr wären.
Du scheinst dich mit deinen Werten wohl zu fühlen. Aber ich bin kein Arzt! Falls du ein ungutes Gefühl hast würde ich zu einem Internisten gehen.

Sei froh. Am Anfang hatte ich bei einem 25er Schnitt locker einen 155er Puls. :)
Über 128-140 komm ich im GA1 nicht hinaus und decke damit einen Schnitt von 26-30 ab.
 
AW: GA1-Training unmöglich?

Hmm dann scheidet Gebirge oder Übergewicht aus. Hast du mal deinen Puls beim gehen oder in Ruhe gemessen? 202 auf dem Rad ist recht hoch. Andere erreichen das nur beim laufen. Könnte daher gut sein das es beim laufen gar 5-8 Schläge mehr wären.
Du scheinst dich mit deinen Werten wohl zu fühlen. Aber ich bin kein Arzt! Falls du ein ungutes Gefühl hast würde ich zu einem Internisten gehen.

Wenn jeder der solche Pulswerte hat zum Arzt rennt, bricht das Gesundheitssystem zusammen.
 
Zurück
Oben Unten