• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GA und K4

flo speedy

Mitglied
hallo
ich wolte mal fragen wie lange ihr bei einer trainingseinheit EB bzw. K4 fährt und wie oft, also z.b. 2x5min K4 bei 120min GA!
danke für antworten
gruß
florian

PS: sry bei überschrift war fehler des soll auch noch EB heißen des hab ich vergessen also wie lang ihr K4 +EB trainiert un wie oft bei einer trainingseinheit??

Anzeige

Re: GA und K4
könnte jemand noch schnell mal kurz genau erklären was k1,k2,k3,k4 genau ist...

also k4 ist am berg mit eim hochen gang fahrn so schnell man kann und dann wüde mich noch interessieren wie lange ihr EB trainiert ob ihr bei einer trainingseinheit z.B. 3x5min das fährt un de rest GA oder wie macht ihr des??

ganz verschieden; anfangs 10 mal 45 sekunden; nach einem monat dann 5 mal 3 minuten

Das hängt immer von einer Leistungsdiagnostik und dem daraus resultierenden Trainingsplan ab! Bei mir gab es schon mal Vorgaben sie z.B. 7x7 Minuten K4 mit jeweils 3 Minuten Pausen dazwischen, eingerahmt von je 30 Minuten Einfahren und Ausfahren. Ich hatte aber auch schon mal K4 als Blocktraining im Programm: 30 Minuten Einfahren, 20 Minuten Dauer-K4, 60 Minuten Ausfahren.
Je nachdem, wo Du im Jahr und in der Leistungskurve stehst:
Grüße!

Zurück