• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gäuboden - Plattling - Stephansposching

Panchon

Gassiradler
früher Herrsching am Ammersee, jetzt Exil Peiting
Grüß Gott schön,

kennt jemand Rennradstrecken im Gäuboden? Ich werde demnächst ein paar Tage in Stephansposching verbringen und würde während dieser Zeit gerne die nähere Umgebung auf einer vielleicht so 50-60km langen Runde erkunden - für eine längere Runde wird die Zeit leider nicht reichen.

Hat vielleicht jemand einen Tip für eine passende kleine Runde oder eine Idee für ein oder zwei Ziele, die in der richtigen Entfernung von Stephansposching liegen?

Herzlichen Dank schon mal vorab.

Viele Grüße,
Franz

Anzeige

Re: Gäuboden - Plattling - Stephansposching
AW: Gäuboden - Plattling - Stephansposching

Servus,
Der Klassiker dort wäre natürlich die Ruselbergstrecke. Von Stephansposching nach Deggendorf flach ca. 20 Km. Von Deggendorf auf die Rusel ca. 10 Km mit ungefähr 6-700 HM.
Viel Spaß
Gangkal

Servus,
wenn Du denn die Rusel fährst dann ists besser hintenrum (also Thannberg, Ulrichsberg, Rohrmünz), da ist nicht so viel Verkehr (bei schönem Wetter vor allem Motorräder). Die Strecke kannst bei Googl Maps raussuchen.
Gruß
Gangkal

@geradinger: Das wäre dann umso besser, weil der Freund, mit dem ich ab Stefansposching unterwegs sein möchte/werde, sich den Berg sparen und stattdessen vorhat, sich in Deggendorf bei Kaffee und Eis dem süßen Leben hinzugeben. Auf der Rückfahrt würde ich ihn dann dort wieder einsammeln und vielleicht selbst noch einen Kaffee bestellen. Er bräuchte, wenn du Recht hast, halt nicht so lange warten.

Danke für den Hinweis
Franz

Servus,
Wikipedia meint Deggendorf ist auf Höhe 314 m üNN und die Rusel Passhöhe auf 856 m üNN. Das heißt 542 Höhenmeter.
Koana hod recht ghabt - passt scho wida :-)
Gruß
Gangkal

Die Steigung fängt aber außerhalb von Deggendorf an oder besser gesagt in Mietraching ;), davor gehts zwar leicht bergauf, aber zur Steigung selber würd ich das ned zählen.

Zurück