• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Funktioniert die Tacx iPad App auch mit dem alten Genius (Vorgänger vom aktuellen i Genius)

Schmitzkatze

Aktives Mitglied
Registriert
2 April 2013
Beiträge
101
Reaktionspunkte
92
Der Verkäufer kann mir darüber keine Auskunft geben und bei Tacx finde ich auch nichts darüber.
Vielleicht hat es hier ja schon jemand versucht?
 

Anzeige

Re: Funktioniert die Tacx iPad App auch mit dem alten Genius (Vorgänger vom aktuellen i Genius)
Du kannst natürlich mal [email protected] fragen, wenn Du auf Nr. supersicher gehen willst. Aber der "alte" Genius kam so ungefähr März 2012 auf den Markt und hat sich seitdem nur insoweit geändert, als dass Tacx die Trainer mit PC-Anbindung jetzt einheitlich mit "i-" bezeichnet. Du brauchst für die iPad-App halt die ANT+- Verbindung, die haben Genius, Bushido und Vortex.
 
Hallo thebigoneinfront,
danke für deine Antwort und z.Zeit läuft der Genius schön mit Notebook und LCD Fernseher. Die ca. 60 teuronen für das
"Wahoo ANT+ dongle" um mit dem i-Pad zu trainieren spare ich mir jetzt doch eher.
 
Verstehe ich gut. Ich glaube, die iPad-App ist eher für Leute, denen das Display vom Bushido zu klein ist. Beim Vortex und Genius braucht man sowieso mindestens eine Steckdose in Reichweite, dann langt's mit Mehrfachstecker auch gleich für PC und Bildschirm. Kann natürlich immer Sonderfälle geben (zB Genius in Besenkammer ohne Platz für PC/Bildschirm), in denen das iPad doch sinnvoll sein kann, aber nichts geht über ein schönes RLV auf großem Bildschirm....
 
Zurück
Oben Unten