• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Flux 2 Widerstand?!

Si91

Neuer Benutzer
Registriert
7 Oktober 2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mir für den Winter einen Tacx Flux 2 zugelegt und mein altes Rennrad draufgespannt. Die Montage hat, wie erwartet auch problemlos funktioniert. Leider haben sich mir trotzdem ein paar Fragen aufgedrängt, die ein erfahrenerer Nutzer oder eine erfahrenere Nutzerin vom Smarttrainern beantworten kann.
Vor allem frage ich mich, ob es normal ist, dass der Grundwiderstand des Geräts sowohl mit als auch ohne Stromanschluss so hoch ist, dass er kaum möglich ist die Kurbel von Hand zu drehen...(ich wollte die Schaltung einstellen, aber das scheitert völlig hieran). Ich habe jetzt schon an zwei, drei Stellen gelesen, dass der Flux 2 wohl häufiger einen kaum tretbaren Widerstand hat und frage mich, ob das für mein Gerät auch gilt.

Zweite und noch grundsätzlichere (vielleicht fast peinliche) Frage, auf die mir Google tatsächlich keine Antwort geben konnte: Wie schalte ich das Ding denn wieder aus? Einfach vom Strom trennen?

Vielleicht weiß ja jemand Rat. Vielen Dank im Voraus!
 
Vor allem frage ich mich, ob es normal ist, dass der Grundwiderstand des Geräts sowohl mit als auch ohne Stromanschluss so hoch ist, dass er kaum möglich ist die Kurbel von Hand zu drehen..
Ist bei meinem Flux zumindest auch so.
Zweite und noch grundsätzlichere (vielleicht fast peinliche) Frage, auf die mir Google tatsächlich keine Antwort geben konnte: Wie schalte ich das Ding denn wieder aus? Einfach vom Strom trennen?
Ja
 
Vor allem frage ich mich, ob es normal ist, dass der Grundwiderstand des Geräts sowohl mit als auch ohne Stromanschluss so hoch ist, dass er kaum möglich ist die Kurbel von Hand zu drehen...(
Soweit ich das weiss, kann der Flux auch ohne Strom benutzt werden und hat dann halt einen gewissen Grundwiderstand. Hab ich zumindest bei meinem Flux Smart. Ist also ein Feature und kein Bug. Wenn Deine Arme jetzt so stark wie Deine Beine sind, sollte das kein Problem sein. ;)
 
Vielen Dank für die Antworten!
Der Bizeps ist dafür nicht krass genug :D
 
Wenn ich auf dem flux s 2 ein Video fahre stoppt es sofort nachdem ich aufhöre zu treten und rollt nicht aus wie das bei rouvy der Fall ist. Könnte das auch an dem Problem "Grundwiderstand " liegen?
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten