• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

AW: Fundstücke...

hallo,
wollte jetzt auch mal was dazu steuern.

das rad mit gepäckträger und rädern, hab ich beim kunden vor der tür gefunden. beim nächsten besuch war es nicht mehr da, es wird wohl noch benutzt :).
das rad ohne räder hab ich in bielefeld vor der tür der bücherei gefunden, das hat das wochenende nicht überstanden :(.

tschü mit v
bis zu den nächsten bildern

marcus
 

Anhänge

  • 08112009060.jpg
    08112009060.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 213
  • 22102009026.jpg
    22102009026.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 211
AW: Fundstücke...

War ja jetzt mal kurz in Paris und wollte euch auch ein paar Fundstücke mitbringen, die Stadt hat potential.....
Ein Peugeot aus Paris und ein Anquetil mit hübschem Gepäckträger und Lampe, bei diesen Teilen macht den Franzosen wirklich niemand was vor.
 

Anhänge

  • Paris 2009002.jpg
    Paris 2009002.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 252
  • Paris 2009001.jpg
    Paris 2009001.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 273
  • Paris 2009130.jpg
    Paris 2009130.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 281
  • Paris 2009131.jpg
    Paris 2009131.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 240

Anhänge

  • Paris 2009206.jpg
    Paris 2009206.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 278
  • Paris 2009207.jpg
    Paris 2009207.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 225
  • Paris 2009209.jpg
    Paris 2009209.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 225
  • Paris 2009201.jpg
    Paris 2009201.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 246
AW: Fundstücke...

Das, was wir "angelsächsischen Germanen" verwahrlost nennen, heisst in Frankreich "dans son jus" - "in seinem Saft", was wiederum ins Deutsche übersetzt Top-original-Zustand ( mit leichten Verbesserungen, nach Bedarf) hiesse.
Na wenigstens haben die Räder ein abenteuerliches und arbeitsreiches Leben hinter sich. In Paris wäre es sowieso unmöglich, ein Top-Rad in Top-Zustand auch nur 5 Minuten unbewacht abzustellen. "Vergammeltes" stiehlt sich etwas seltener...
 
AW: Fundstücke...

hast du so lange gelauert, bis der besitzer gekommen ist?:D

Na, war umgekehrt, hab erst den Besitzer an der Ampel erspäht und kurz dannach das Radl angekettet. Man stößt im übrigen bei Mitreisenden mit solchen Aktionen eher auf Unverständnis....

Zum Thema Porteur hab ich auch noch was:
Unwer darüber noch mehr wissen will möge sich hierhin begeben.
 

Anhänge

  • Paris 2009122.jpg
    Paris 2009122.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 266
AW: Fundstücke...

Interessant war übrigens der Frontträger, scheint ein Serienteil zu sein dass man an jedes Rad schrauben kann. Müßte man mal in der Bucht.fr suchen. Porte Baggage oder so....

Nee, für Klassiker relevante porte-bagages gibts in der e-baye nicht so häufig. Und wenn, dann "dans son jus". Aber es gibt in F ja noch einige Buden, die einem Teile auf Maß bauen. Es kann ich ja um sowas handeln.
 
AW: Fundstücke...

Nee, für Klassiker relevante porte-bagages gibts in der e-baye nicht so häufig. Und wenn, dann "dans son jus". Aber es gibt in F ja noch einige Buden, die einem Teile auf Maß bauen. Es kann ich ja um sowas handeln.

Glaube ich nicht, ist schon ein Serienteil, und zwar ein günstiges. Bekommt man wahrscheinlich in einem "normalem" Fahrradladen in F, es ist nur noch niemand auf die Idee gekommen sowas im Internet zu verticken, habe heute schon mal gesucht.
 
AW: Fundstücke...

Glaube ich nicht, ist schon ein Serienteil, und zwar ein günstiges. Bekommt man wahrscheinlich in einem "normalem" Fahrradladen in F ...
Ein Serienteil ist es sicherlich, aber ist es eines des Jahres 2009 ? Wenn ich die "Machart" mit der deutscher Gepäckträger vergleiche, sieht mir das eher nach der ersten Hälfte der 1980er Jahre aus - was aber natürlich nicht heißen muss, dass es das Teil nicht heute immer noch geben könnte ... :cool:
 
AW: Fundstücke...

Die richtig teuren ( und wohl guten) Sachen findet man hier:
http://www.gillesberthoud.fr/accessoires/resultat.php
Ihr müsst dann porte-bagages arrière ( hinterer gepäckträger ) oder avant ( vorderer G.) eingeben, oder porte-sacoches. ( wie Tubus, nur schöner:)
Für meine Börse ziemlich ( nicht nur ziemlich...) viel Geld. Schön sind seine Sachen, das weiss jeder.
 
AW: Fundstücke...

Berthoud ist auch eher Ausrüster für Randonneure, aber eher nicht für Porteure. So einen GT hat er auch nicht im Programm. Es kann sein, dass Singer seine GT selber macht, da kann man ja mal nachfragen, ob sie einen dahaben. Oder halt eben eine Rohrbiegerei fragen, ob sie einem ein Gestell biegen können, das ist ja keine abgehobene Technologie.
 
AW: Fundstücke...

Na, war umgekehrt, hab erst den Besitzer an der Ampel erspäht und kurz dannach das Radl angekettet. Man stößt im übrigen bei Mitreisenden mit solchen Aktionen eher auf Unverständnis....

Vermutlich nicht nur bei denen- was sagte denn der Besitzer als Du sein Rad angekettet hast? :eek::D:eyes::dope:
 
AW: Fundstücke...

Bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch und habe Familienalben gesichtet:



1981/82, mein erstes Rennrad :cool:

Nostalgische Grüße

Reisberg
 
Zurück
Oben Unten