• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

AW: Fundstücke...

Was,

soll ich sajen: Alles Paletti, oder wäs... :D :cool: :dope:

paletti-totale.jpg


...auch in Berlin. Das gute Stück ist mir heute auf dem Weg zur mittäglichen Atzung über den Weg gestanden. Zwei Dinge sind mir noch ins Auge gestochen. Zum einen die Kurbel...

paletti-rino_nexeo.jpg


Rino Nexeo, kennt die wer? Und zum Rohr ist mir auch nicht viel eingefallen...

paletti-aufkleber.jpg


... als, die Firma kenne ich. :rolleyes:

aufgestöberte Grüße

Martin
 
AW: Fundstücke...

Nettes Rad. Fraglich ist nur, warum zwar eine Rino-Kurbel dran ist, aber eine Campa-Schaltung, wo doch Rino damals schon Schrägparallelogramm hatte.
 
AW: Fundstücke...

Nettes Rad. Fraglich ist nur, warum zwar eine Rino-Kurbel dran ist, aber eine Campa-Schaltung, wo doch Rino damals schon Schrägparallelogramm hatte.

Vermutlich Geldmangel, der Besitzer hat dann halt aus Not nur Campa montiert. Während bei den Bremsen die guten Modolo dran sind (die es baugleich auch als Mavic und Sachs gab).

Nein im ernst, ich vermute die Rino war dem Besitzer nicht bekannt genug und er wollte das Rad- vergebens -aufwerten.
 
AW: Fundstücke...

@smunolo : Musst das Paletti unbedingt ins Paletti-thread setzen - sooo gang und gebe sind die Räder (auch wenn sie oft bescheiden sind) - nun doch wieder nicht:))
 
Petit

Dieses Schmuckstückchen habe ich heute gesehen: :love:







Ein Petit, von Heinrich Klein aus Ishiwata 022 Rohren gelötet.
Von Materialmix her (Modolo, Shimano) etwa Anfang 80er?

Leider wollte der neue Besitzer es mir nicht geben. Er hat es von seinem alten Nachbarn und brauche es für seinen Sohn.
Ich werde versuchen, ihn nochmal zu treffen und ihm ein stabileres Peugeot an zu bieten...
 
AW: Fundstücke...

Aha, das sind also Club Special-Bleche. Hab ich grad auch solche erworben, aber in Champagner, leider sind die etwas verbeult. Wer weiß, wie man die wieder in Form bringen kann?
 
AW: Fundstücke...

Achso, das Rad. Ja, mach am besten ein unwiderstehliches Angebot, der Flitzer ist sehr nett. In letzter Zeit gefallen mir sonderbarerweise auch solche schwuchtulösen Anstriche ganz gut. Woran kann das liegen?
 
AW: Fundstücke...

Nee, das glaub ich nicht. Ich denk, es liegt eher an der Sehgewohnheit, denn in letzter Zeit glaub ich öfter sowas zu sehen und da werd ich mich nun lanxam dran gewöhnt haben.
Aber trotzdem bin ich bei der Farbauswahl meiner eigenen Herde strikt konservativ. Da kommt mir kein rosa unter.
 
AW: Fundstücke...

Ich habe vor ein paar Wochen mal ein Mercier in rosa verpennt, das ärgert mich jetzt noch gelegentlich...
 
AW: Fundstücke...

Ach Bo,

ich glaube das gibt es eine ganz einfache Erkärung für... ;)

Guck die doch einfach die moderne Tupperware bzw Coladosen an. Schwarz, rot weiß gerne auch mal anthrazit, allzuviel mehr bekommt man doch nicht zu sehen. Da kann ich es nur zu gut verstehen, geht mir ja auch nicht viel anders, wenn man auf einmal die vermeintlich "schrillen" zunehmend mit Wohlwollen betrachtet... :cool:

Nebenbei, das Petit finde ich auch lecka. Cooler Stadtflitzer :bier: Zwar wäre rosa auch nicht zwingend mein Fall, im Kontext zu dem, was sonst so auf den Straßen rumkurvt, bekommt das Rosa aber eine andere Wertung und wird durchaus vorstellbar... :dope:

farbenfrohe Grüße

Martin
 
AW: Fundstücke...

Das Petit ist ein schön gemachtes Rad. Die Farbe... Geschmackssache. Rosa wär nicht mein Ding, aber man kanns ja auch umlackieren. Ansonsten - danke fürs posten, "Petit" als markenname höre ich zum ersten Mal .
 
Zurück
Oben Unten