• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

grämt euch nicht, ich habe auch angefragt, es ist aber wohl doch für deutlich mehr weggegangen...
 
...auch ich war mit meiner Anfrage leider erfolglos :( Hätte mich umgehend in den Zug gesetzt und wäre schnell von Hamburg nach Offenbach gefahren.
 
Ich habe beim Gassigehen mit dem Hund öfter die Kamera in der Jackentasche - einfach nur so - man weiß ja nie, was einem da so begegnet, was sich zu konservieren lohnt. Daher kann ich hier auch etwas beitragen:

00000020.jpg


Diese 3 Gesellen passen nicht so ganz ins Schema hier, aber ich find sie trotzdem ganz witzig - sie machen Werbung für eine Ausstellung:

00000021.jpg


Und ganz zum Schluss noch ein nicht mehr ganz komplettes Rad:

00000022.jpg
 
Der hat wortwörtlich ein Schmuckstück draus gemacht.
Habe heute das Rad samt Fahrer beim fahren gesehen. Ich habe die Tür nicht mehr zu bekommen, denn er fährt einarmig, weil er nur noch einen hat.
Chapeau, Daumen hoch, Hut ab, aller Achtung und RESPEKT.
 
Zwei von heute. Ein schöner Renner und ein Schwattes. Wer mir die Konstruktion am Schwatten erklärt, kriegt 'nen Keks.



 
Ich nehme an das Fahrrad wurde borummiert oder wie heisst das nochmal in der Fachsprache..? Bewusst hässlich gemacht auf jeden Fall, um es vor Diebstahl zu bewahren.

Hätte ich die kriminelle Energie und den Bedarf, wuerde ich die teuer aussehende Vorderlampe abschrauben- die wurde nämlich vergessen :p
Gut dass kaum einer weiss, wie teuer die teile sind :D
 
Das grüne Dingsda ist eine Hantel! :eek: Schnallichnich! Und der Schal besteht aus diesen Plastik-Verpackungsbändern. :confused:
 
Wer mir die Konstruktion am Schwatten erklärt, kriegt 'nen Keks.


Challenge accepted! :D

Bei Besitzer war kürzlich im €-Shop und hat sich eine neue Wäscheleine gekauft. Da er keine Tasche dabeihatte, hat er sie an der Sattelstütze zusammengebunden - und vergessen. Oder es ist einfach noch nicht Waschtag. Die grüne Hantel dient als Gegengewicht, weil die Federung am Vorbau ausgenudelt ist, damit's nicht so wippelt. Und die weiße Schlaufe am rechten Griff dient dazu, das Rad an irgeneinem Befestigungspunkt einzuhaken, damit es nicht umfällt. :cool:

...Wer hatte doch gleich meinen Keks?... :)
 
Eigentlich alles recht logisch: In die Schlaufe hängt man den Henkel seines thermo Kaffeebechers, die Hantel sorgt für mehr Ruhe im Lenker beim Freihandfahren und dabei Kaffeesaufen, die Weisse Leine am Ende ist ein Hinterradschutzblechklapperverhinderer und das Zeuch um die Sattelstütze ist der Rest davon, weil der Onlineversender den Hinterradschutzblechklapperverhinderer nicht mehr im Angebot hat.
*StehtstrammzumKeksempfang*
 
Mal ein Bild vom Straßenrand in Lissabon. Bei dem schönen Wetter dort fährt man ohne Lenkerband. Die frieren ja auch nicht mit den Händen am Lenker fest.
Lissabon 162-001.JPG
 
Zwei von heute. Ein schöner Renner und ein Schwattes. Wer mir die Konstruktion am Schwatten erklärt, kriegt 'nen Keks.




Der Radbesitzer ist ein sparsamer, sportlicher und praktisch veranlagter Mensch.

Das weiße Kunststoffband dient zur Reparatur / Befestigung von Teilen.

Er fährt einhändig, da er mit der anderen Arm Hantelübungen durchführt.

Die Gesamtkomposition dient aber wohl hauptsächlich dem Diebstahlschutz!

Der potentielle Dieb wird wohl nach einer halben Stunde ergebnislosem Überlegen (..er will auch einen Keks!) entnervt aufgeben und sich von dannen trollen.
 
Der Radbesitzer ist ein sparsamer, sportlicher und praktisch veranlagter Mensch.

Das weiße Kunststoffband dient zur Reparatur / Befestigung von Teilen.

Er fährt einhändig, da er mit der anderen Arm Hantelübungen durchführt.

Die Gesamtkomposition dient aber wohl hauptsächlich dem Diebstahlschutz!

Der potentielle Dieb wird wohl nach einer halben Stunde ergebnislosem Überlegen (..er will auch einen Keks!) entnervt aufgeben und sich von dannen trollen.
Durch die Antwort hast Du den Keks verdient.
Find ich;)
 
Zurück
Oben Unten