• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing 1 Gewicht!

AW: Fulcrum Racing 1 Gewicht!

R3 - wenns um Preis Leistung geht
R1 - wenn die Optik noch mal besser sein soll
R5 - fahren fahren aber nicht so schön und leicht wie R1 u. R3

Habe mich für R3 entschieden - allerdings erst 200km in 2008 gefahren.
VHR

Danke, für die Hilfe! Also R3 für die Straße und R1 für die Eisdiele. Bin gerade dabei mir ein neues Rad (Cucuma-Carbon ) zu bauen (lassen). Farben: Schwarz, weiß, rot. Abgesehen von der Optik: fahren die R1 wirklich soviel besser als die R3? ... und dann kommt noch dazu, dass ich dieses neue Rad vielleicht 3000-4000 Km im Jahr fahren werde. Habe auch noch ein Winterrad mit R5 Evo.

Bye the way, Fulcrum. Was haltet Ihr von der Fulcrum Kurbel Racing Torq R Compact?

Haut rein

Die R3 und R1 fahren sich identisch. Da wirst Du keinen Unterschied bei Fahren feststellen können. Woher auch, denkst Du man spürt 30 g Unterschied je Laufrad oder andere Aerospeichen?

... der Sound der breiten Aluspeichen der R1 im Wind?
die R3 surren ja ganz zahm...
VHR

Ja hören kann man das sicher, aber anders fahren tut es sich dadurch noch lange nicht.

Ich persönlich traue Aluspeichen nicht und nachdem ich mich nach der Reparatur meines Zondahinterrades bei den Speichenpreisen schon auf den Arsch gesetzt habe, möchte ich erst gar nicht wissen was bei den R1 oder Eurus ein Set Speichen kostet.

jebs - sehe ich auch so - nachgewogen sind die R1 mit etwas Pech auch nicht leichter- aber wenn ich jeld gehabt hätte wären die Zero schon meine erste wahl gewesen... einfach fürs ego aber so ist das halt - lieber 300.000 km Skoda als 12000 km Audi R8... VHR

Wow,
ein ganz anderer Look das Rad mit den Fulcrums - habe zum Vergleich mal in Deine Foto-Galerie geschaut. Sieht jetzt sehr stimmig aus - schönes RR!

Servus,

habe inzwischen auch die Racing 1 an meinem RR. Hier die nachgewogenen Gewichte, jeweils ohne Schnellspanner, is' klar...
Fulcrum Racing 1 VR: 710 g
Fulcrum Racing 1 HR: 920 g

Ich finds OK, die Optik ist aber echt geil ! Jetzt muss nur noch das Wetter ein bisschen besser werden...

Zurück