• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA Lenkerband

PBrause09

Aktives Mitglied
Guten Morgen !

Hat jemand Erfahrungen mit einem Lenkerband von FSA ?

Ich weiss nicht genau welcher Typ es ist, aber es soll sich sehr gut und ohne Rückstände wieder entfernen lassen und auch leicht zu reinigen sein.
(lt. Aussage vom Händler)

Farbe weiß.

Der Händler würde mir allerdings auch jedes andere Lenkerband anbringen. Könnte ich mir aussuchen.

Jemand Erfahrungen mit FSA ?

(kleine Info noch: Fahre im Sommer immer ohne Handschuhe) ;)

Danke und Gruß,
PBrause09

AW: FSA Lenkerband

Fahre das FSA mit Geleinlage und bin hochzufrieden. Hatte zuerst das weisse, aber das war nach ca. 6 Wochen total versifft und nicht mehr schön. Habe dann einen anderen schwarzen Sattel + das schwarze FSA montiert und nun ist gut.
Das mit dem rückstandlosen Entfernen funktioniert deswegen, wiel das Band kein Klebeband auf der Rückseite hat.
Wenn es ein weisses Band werden soll, dann nur das Microtex von Fizik. Das bekommst Du gescheit sauber, alle anderen nicht.

mfg,
Armin

das war nach ca. 6 Wochen total versifft
das schwarze FSA montiert und nun ist gut
Auch schwarzes Lenkerband wird dreckig, nur sieht man es natürlich nicht so.... trotzdem würde ich es von Zeit zu Zeit reinigen! Ausserdem mache ich jedes Jahr ein Neues drauf...

Wenn es ein weisses Band werden soll, dann nur das Microtex von Fizik. Das bekommst Du gescheit sauber, alle anderen nicht.
Stimmt, kann man leicht sauber halten, ist aber leider sehr dünn und dämpft daher nicht so besonders. Ausserdem kostet es 12,50 € :eek:

Jemand Erfahrung mit dem Band von Deda ?
Jep... meiner Meinung nach das Schönste Lenkerband (6,90 € :daumen: :)) von allen. Das Einzige, bei dem man keine dieser hässlichen Korkpickel sieht. Ausserdem dämpft es sehr gut und lässt sich mit handelsüblicher Handwaschpaste hervorragend reinigen :daumen:

Jep... meiner Meinung nach das Schönste Lenkerband (6,90 € :daumen: :)) von allen. Das Einzige, bei dem man keine dieser hässlichen Korkpickel sieht. Ausserdem dämpft es sehr gut und lässt sich mit handelsüblicher Handwaschpaste hervorragend reinigen :daumen:

Dann wird es wohl das Deda ! :)
Finde es optisch am schönsten. Und wenn es wirklich irgendwann versifft ist, kommts runter :p

Danke !

Zurück