• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frontgepäckträger

stalky

Aktives Mitglied
Hi.
Ich habe hier einen Frontgepäckträger und zwei Fragen:

Für was ist diese Anbauöse da unten?
Licht? Sonstiges?

Und wieviel hält so ein Teil aus?
Montiert wird der Gepäckträger hinter der Bremse, fühlte sich erstaunlich stabil an, aber hat jemand konkrete Erfahrungen damit?

Insbesondere, da die Belastung doch mit den Erschütterungen beim Fahren steigt....

Hat er einen Namen?

Es waren jetzt doch mehr als 2 Fragen,

danke schonmal,

Stalky

Anhänge

• Foto0030.jpg
    Foto0030.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 175
  • Foto0031.jpg
    Foto0031.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 150
AW: Frontgepäckträger

Dieser kleine Ausleger ist für ein Lamperl, weil die ja nach der Montage des Trägers an der Bremse keine Platz mehr hat. Last vertragen die Dinger ned soviel, sie dienen eigentlich nur der Abstützung einer großen Lenkertasche die zusätzlich am Lenker oder am Steuersatz mit einem weiteren Halter (Decaleur) befestigt ist. Einen kleinen leichten Schalfsack oder ein Tüte Semmeln sollte der aber auch so vertragen.

Die Öhöse ist fürs Licht. Vielleicht oberhalb der Verschraubung links und rechts noch zwei dicke Kabelbinder um die Gabelscheiden, wenns nicht zu hässlich aussieht ? Macht das ganze noch einen Tick stabiler. Wenn ich radreise mach ich auch den Hintergepäckträger mit Kabelbinder irgendwie am Rahmen fest, das funzt.

Gruss, La Blas

Edit:

Denkfehler meinerseits. Da ist ja schon das Steuerrohr. Naja, schon spät am Tage.:D:D:D

Zurück