• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frederiek Nolf

AW: Frederiek Nolf

Erst die Obduktion abwarten,und dann so etwas in diesem Bereich posten.
Kein Wunder das unser Sport so im Arsch ist,wenn selbst Leute,die diesen Sport lieben und betreiben Ihn mit Füßen treten.Sich aber wahrscheinlich gleichzeitig beschweren..:rolleyes:

Zunächst einmal ist der Tod eines jungen Sportlers einfach tragisch.
Zudem ist er nicht mysteriöser als viele andere Todesfälle bei Spitzensportlern,
wie zuletzt vor vier Wochen bei Renè Herms:
http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,1459933_regid,2_puid,2_pageid,4291.html

Eine solche Meldung gleich im Doping Bereich zu posten ist ziemlicher Unfug:mad:

Deshalb ist er ja auch schon mit dem anderen Thread zum gleichen Thema im Profi-Bereich zusammengeführt ;)

Kein Wunder das unser Sport so im Arsch ist,wenn selbst Leute,die diesen Sport lieben und betreiben Ihn mit Füßen treten.Sich aber wahrscheinlich gleichzeitig beschweren..:rolleyes:

Sorry, aber diejenigen die den Sport "mit Füssen treten" sind immernoch die Profis, nicht die Fans! Wenn man das mal realistisch betrachtet, ist erneut ein sehr junger, kerngesunder Radprofi plötzlich verstorben. Ist mega traurig, aber kann auch nicht allzuviele Gründe haben. Einer davon ist nun mal, dass sich hier wieder einmal jemand mit Medikamenten vollgepumpt hat...bei den Vorkommnissen der letzten Jahre realistischerweise auch der wahrscheinlichste Grund für den tragischen Tod des Jungen! Wacht mal auf!! Mittlerweile dauerts ja nur noch ein Jahr bis ein belgischer Kokser wieder salonfähig ist und Rennen fahren darf, super Vorbilder sind das für den Nachwuchs!! Ach ja und den EPO-Bomber aus USA lassen sie auch wieder mitfahren, bei allem was man heute weiß!! Glaubt denn noch irgendjemand das der Sport im Profibereich mal sauber wird - ICH NICHT!! Genau wie Biathlon, Fußball, Handball, Leichtathletik, Schwimmen.......alle gedopt!!! Wer´s nicht glaubt, soll das mal lesen...das läuft nämlich schon Jahrzehnte lang so! http://www.faz.net/s/RubCBF8402E577...72B4342D6C4F402982~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Sorry, aber diejenigen die den Sport "mit Füssen treten" sind immernoch die Profis, nicht die Fans! Wenn man das mal realistisch betrachtet, ist erneut ein sehr junger, kerngesunder Radprofi plötzlich verstorben. Ist mega traurig, aber kann auch nicht allzuviele Gründe haben. Einer davon ist nun mal, dass sich hier wieder einmal jemand mit Medikamenten vollgepumpt hat...bei den Vorkommnissen der letzten Jahre realistischerweise auch der wahrscheinlichste Grund für den tragischen Tod des Jungen! Wacht mal auf!! Mittlerweile dauerts ja nur noch ein Jahr bis ein belgischer Kokser wieder salonfähig ist und Rennen fahren darf, super Vorbilder sind das für den Nachwuchs!! Ach ja und den EPO-Bomber aus USA lassen sie auch wieder mitfahren, bei allem was man heute weiß!! Glaubt denn noch irgendjemand das der Sport im Profibereich mal sauber wird - ICH NICHT!! Genau wie Biathlon, Fußball, Handball, Leichtathletik, Schwimmen.......alle gedopt!!! Wer´s nicht glaubt, soll das mal lesen...das läuft nämlich schon Jahrzehnte lang so! http://www.faz.net/s/RubCBF8402E577...72B4342D6C4F402982~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Stimmt schon, oder kann stimmen, trotzdem gehört der Thread nicht in den Bereich Doping, war ein Fehler meinerseits.
Bin diesbezüglich (was den allzufrühen Tod junger Sportler betrifft) durch einen Fall aus dem Bekanntenkreis leider etwas befangen und habe nach der Meldung heute früh "überreagiert", wenn man das Posten eines Threads als Reaktion betrachten will.

HOBBYSportliche Grüße
schoko

Sportler wie Fans haben da sicherlich gleichen Anteil..
Sportler die an Ihrem eigenen Ast sägen,und Fans die bei dem kleinsten Tara schnell DOPING schreien.Nach dem Motto:"Wusste ich doch das Ulle gedopt hat.War er ja schon immer."Bis heute aber nichts dergleichen rauskam.Und damit ich gleich weitere Bemerkungen im Kern ersticke.Ich glaube auch er war postitiv.Und letztendlich bezog sich das ganze nur auf den Postingbereich vor dem Verschieben vom Admin.

Egal unter welchen Umständen er gestorben ist.Traurig ist es allemal.

Edit:
Okay du warst schneller schokoono. :D

Sportler wie Fans haben da sicherlich gleichen Anteil..
Sportler die an Ihrem eigenen Ast sägen,und Fans die bei dem kleinsten Tara schnell DOPING schreien.Nach dem Motto:"Wusste ich doch das Ulle gedopt hat.War er ja schon immer."Bis heute aber nichts dergleichen rauskam.Und damit ich gleich weitere Bemerkungen im Kern ersticke.Ich glaube auch er war postitiv.Und letztendlich bezog sich das ganze nur auf den Postingbereich vor dem Verschieben vom Admin.

Egal unter welchen Umständen er gestorben ist.Traurig ist es allemal.

Edit:
Okay du warst schneller schokoono. :D

Klar, hier MUSS es nicht unbedingt um doping gehen, der tragische Tod des Jungen kann genausoviel andere Gründe haben, aber das macht es ja auch nicht besser...

@dafritzman:
Am wahrscheinlichsten ist Herzmuskelentzündung, gefolgt von extrem vergrössertem Herzen und erst an dritter Stelle Medikamente. Also erstmal abwarten, was einen Obduktion ergibt bevor man hier losschreit "Es muss ja so kommen, wg. Doping"

Hier muss kein Doping vorgelegen haben. In dieser Jahreszeit gibt es nunmal öfter Virus-Erkrankungen und bei Menschen, die Sport als Beruf ausüben, kann die Schonfrist, die normalerweise eingehalten werden sollte, schon einmal zu kurz ausfallen. Dennoch muss man natürlich kritisch hinschauen. Gerade Insulin soll von Athleten mißbraucht werden, um die Glykogenspeicher schneller aufzufüllen (Regeneration) und/oder Muskeln aufzubauen. Bei Überdosierung oder falscher Anwendung (Spritzen in den Muskel oder Blutgefäß) kann eine Unterzuckerung so schnell eintreten, dass es zum Herzstillstand kommt. Ob da nun der Rechtsmediziner zwischen Herzstillstand aufgrund einer Viruserkrankung oder aus letzterem Grund unterscheiden kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich finde es zumindest nicht pietätlos, alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Schließlich ist es doch wichtig, einen eventuellen Doping-Tod aufzudecken. Nicht nur aus Abschreckungsgründen. Auch die Angehörigen wollen sicherlich, dass in diesem Fall die Mitschuldigen zur Rechenschaft gezogen werden.

Man kann das Ding auch von der anderen Seite aufziehen..wir brauchen Helden...klar die Helden wollen damit auch Geld verdienen...Schau dir nur den damaligen Hype um Ulle an....unser 1ter Toursieger...Sieger wollen wir alle sehen. (also ich ;-)

Selbst wenn der Kerl (Junge) was genommen hat...aus welchen Gründen doch immer ist und bleibt es doch tragisch und deine Vorverurteilung läßt sich auch nicht nachvollziehen.
Merci
qd

Man kann das Ding auch von der anderen Seite aufziehen..wir brauchen Helden...klar die Helden wollen damit auch Geld verdienen...Schau dir nur den damaligen Hype um Ulle an....unser 1ter Toursieger...Sieger wollen wir alle sehen. (also ich ;-)

Selbst wenn der Kerl (Junge) was genommen hat...aus welchen Gründen doch immer ist und bleibt es doch tragisch und deine Vorverurteilung läßt sich auch nicht nachvollziehen.
Merci
qd

Sorry, aber diese zynische Haltung finde ich total zum :kotz: !
So nach dem Motto: "Mir egal, ob die etwas nehmen und dabei drauf gehen - ich will meine Mutanten auf Rädern sehen!"
So einen Blödsinn muss man hier ständig lesen. Glaubst Du denn wirklich, dass die Profis ohne Doping weniger heldenhaft wirken? Glaubst Du, dass die 5% Leistungssteigerung die ganze Sache für den Zuschauer attraktiver macht?

Dass es tragisch ist, hat hier niemand bestritten.
Hier geht es darum, ob die "Herzmuskelerkrankungen", die sich bei Leistungssportlern häufen, nicht eher vielleicht etwas mit der Doping-Problematik zu tun haben.

Ich liebe den Radsport, nicht aber den Profisport :aetsch:

:bier:

Wir wollen auf fallende Helden sehen :D

Merci
qd

Schreibt bitte nicht so einen Unsinn unter dem Namen eines toten Jungen...nehmt einen Helden-Thread oder wie auch immer...

Danke.

Zurück