• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauenpower - Frauenfräd

Re: jetzt auch dabei...

roamer schrieb:
Komisch ? - nee ganz und gar nicht.
Warum sollte ein Frau nicht zielorientiert trainieren, wenn sie Wettkampfambitionen hat.

nein, ich finds natürlich auch nicht komisch. mich haben nur einige plattheiten auf den seiten zuvor genervt. ich kann nicht glauben, dass dieses natur-gucken für die mehrheit der rennfahrerinnen typisch ist. ich machs jedenfalls nicht. und ein besserer mensch bin ich auch nicht. - hätte ich schreiben sollen: "ironiemodus an/aus"?

ansonsten möchte ich die diskussion darüber auf keinen fall wieder anheizen. (dann hätte ich das nicht schreiben sollen, da habt ihr recht.)

ihr könnt mich stattdessen ruhig willkommen heissen! :)

micca,
eine wettkampforientierte anfängerin :p

roamer schrieb:
Komisch ? - nee ganz und gar nicht.
Warum sollte ein Frau nicht zielorientiert trainieren, wenn sie Wettkampfambitionen hat.
ich find's schon komisch :D ...das aber ungeachtet des Geschlechts. Ich finde ausserdem Rehe total süß!

zwopiR

EDITH bedauert meine Tollpatschigkeit Dich nicht begrüßt zu haben!

So, dann verschwinde ich mal wieder aus dem Frauenfred.

micca schrieb:
nein, ich finds natürlich auch nicht komisch. mich haben nur einige plattheiten auf den seiten zuvor genervt. ich kann nicht glauben, dass dieses natur-gucken für die mehrheit der rennfahrerinnen typisch ist. ich machs jedenfalls nicht. und ein besserer mensch bin ich auch nicht. - hätte ich schreiben sollen: "ironiemodus an/aus"?

ansonsten möchte ich die diskussion darüber auf keinen fall wieder anheizen. dann hätte ich das nicht schreiben sollen, da habt ihr recht.

Aber das "natur-gucken" stammt nicht von mir - oder hast du das aus meinem Posting herausgelesen?:confused:

micca schrieb:
ihr könnt mich stattdessen ruhig willkommen heissen! :)

micca,
eine wettkampforientierte anfängerin :p

Oh sorry, das war natürlich sehr unhöflich von mir :o
Herzlich Willkommen!

sixx schrieb:
Ist euch der Schniedel abgefallen, oder was macht ihr hier? Denkt mal über eure Sattelposition nach. :D

Was für'n Sattel ? :D :p
Such du mal lieber deine rosa-plüsch Handschellen,
damit dir H&S ersteinmal deine Frechheiten austreiben kann :D

roamer schrieb:
Aber das "natur-gucken" stammt nicht von mir - oder hast du das aus meinem Posting herausgelesen?

mensch roamer, was ist los, warum soll ich denn mein ps im ersten posting auf dich bezogen haben??? obwohl ich den thread vollständig gelesen habe, weiss ich doch nicht mehr, wer da was geschrieben hat! noch viel mehr :confused: - aber wer was geschrieben hat, ist doch auch nicht so wichtig, oder? ich wollte damit nur meine meinung zum thema äussern.

roamer schrieb:
Oh sorry, das war natürlich sehr unhöflich von mir :o
Herzlich Willkommen!

danke danke danke!!! :)

micca

micca schrieb:
mensch roamer, was ist los, warum soll ich denn mein ps im ersten posting auf dich bezogen haben???

Weil du mich zitiert hast....

aber egal - sind ja jetzt alle Klarheiten beseitigt.:p

Wow..
Ist hier jetzt der Berlin-Köln-Mann-Frau-Fräd gelandet?? :p

roamer schrieb:
Was für'n Sattel ? :D :p
Such du mal lieber deine rosa-plüsch Handschellen,
damit dir H&S ersteinmal deine Frechheiten austreiben kann :D

*aufhorch* Darf ich also doch noch.......??
*allerliePst zu roamer und sixx schauend*

roamer schrieb:
Hallo H&S,

was sagt der Doc - ich hoffe nur gutes.
Auf jeden Fall (was auch immer es ist) gute Besserung.
Da du Radelfee angesprochen hast, das ist auf jeden Fall eine gute Idee,
oder bist du sogar schon mal mit der Rennradgruppe.de gefahren?

Hallo roamer :)
Danke für die Genesungswünsche und so "gutes" konnt er im Augenblick noch nicht sagen. Spätestens nach Ostern kommt "die dicke Rechnung" denk ich, falls die Krankenhäuser schneller die Befunde schreiben/verschicken, als die hiesigen Fachärzte.

Nee, bin noch nicht mit der oder einer anderen Truppe gefahren; ist aber in meinem Kopf vermerkt :)

:dope: Heike

roamer schrieb:
Weil du mich zitiert hast....

ach so, hätte ich ja nicht gedacht, dass man das so missverstehen kann, aber männer sind ja auch so empfindlich! - öl ins feuer giess! :D

jetzt ernst: danke, dass du auf mein posting reagiert hast, roamer. ich schreib mir hier 'n wolf und ausser dir antwortet zunächst mal keine/r - fand ich ja och schade!

ich wäre nämlich hocherfreut über jegliche tips, aufmunternden worte, trainingshinweise und einladungen zu ausfahrten - wenn ich denn mein rad wieder habe, also vermutlich erst nach ostern...

micca

mein rad-trainingsstand sieht übrigens so aus:
1. insgesamt ca. 80km (freie) rolle, immer nur so von 12 bis 15min. dauer (26er schnitt), länger haben hintern und hände es nicht ausgehalten.
2. eine runde um den kreuzberger block, ca. 15 km.
3. erste richtige ausfahrt: 61,5 km in 2:45 h fahrtzeit => 22,4er schnitt (für ortskundige: vom so36 17,5 km zum grossen stern, dann 29 km havelrunde, die aber keine runde war, sondern bis zur heerstr. ging und dann übern postfenn wieder zurück, dann 10 min. pause, dann 15km zum radladen - dort rad abgegeben)
4. warten warten warten... :heul:

Herzlich Willkommen micca!

micca schrieb:
ich wäre nämlich hocherfreut über jegliche tips, aufmunternden worte, trainingshinweise und einladungen zu ausfahrten - wenn ich denn mein rad wieder habe, also vermutlich erst nach ostern...
Das dürfte in Berlin gar kein Problem sein.

Mit ein wenig "in den Hintern treten" bekommt Mann (Frau) hier fast alles, ob man will oder nicht. :rolleyes:

micca schrieb:
ps: ja, ich quäle mich gern. ja, ich trainiere nach plan. ja, ich sehe beim radeln auf die trittfrequenz. ja, ich spreche nach einer tour über durchschnittsgeschwindigkeit und streckenlänge, nicht über hasen oder rehe. ja, ich bin weiblich. - komisch, oder???
:wink2: Hi und herzlich willkommen, micca!
In Berlin hast du glaub ich echt Glück, sportlich orientierte Mädels zu finden, die auch mit dir über Schnitt und Steigungen sprechen wollen. Maratona hat ja ihre Dolomiti Erfahrungen gepostet, ich denk, die Gruppe ist schon recht fit.

Trotzdem wäre es schön, wenn sich die Jungs hier mal wieder raushalten, WENN SIE NCHTS ZUM THEMA BEITRAGEN KÖNNEN

Da lebt der Thread endlich wieder, und ihr saut ihn schon wieder zu! MANN!!!!!

Erste Trainingstipps: Laaangsam! Auf den Puls achten. Sich von niemanden einreden lassen, dass du schlecht/ langsam und "falsch" fährst. Bei kaltem Wetter warmhalten.
Ich bin früher auch nach 20 Minuten von der Rolle gekippt, heute halte ich 1h munter durch. Aber das braucht Geduld.
Wenn du nette Hinterräder angeboten bekommst, das ist gut und schön, aber die meisten Fortschritte hab ich allein gemacht. Als hinterradlutscher neigst du dazu, dranbleiben zu wollen und machst schnell zuviel.
So für den Anfang.....

micca schrieb:
ach so, hätte ich ja nicht gedacht, dass man das so missverstehen kann, aber männer sind ja auch so empfindlich! - öl ins feuer giess! :D
Ach quatsch, ich bin nicht empfindlich - ich bin sensibel :D

micca schrieb:
jetzt ernst: danke, dass du auf mein posting reagiert hast, roamer. ich schreib mir hier 'n wolf und ausser dir antwortet zunächst mal keine/r - fand ich ja och schade!

Wenn es erst nach Ostern klappt wäre es ja schon ein wenig Schade.
Ich kann dir auch nur die rennradgruppe.de empfehlen,
"radelfee" & Co haben sogar auf den alten schlaffen roamer gewartet als er sich das Postfenn hochquälte. Ich bin nämlich nach 15jahren bzw. 25Kilo Pause alles andere als fit.
Wäre natürlich schön, wenn du am Karfreitag an der Schnuppertour
teilnehmen könntest.
http://www.rennradgruppe.de/pmwiki/pmwiki.php/Touren/Schnupperfahrt

Wie ich schon im posting 479 schrieb, ist die von "Mädchen" erwähnte Maratona gestern auch mitgefahren. Am Karfreitag wäre ideal um auch die anderen radelnden Mädels kennenzulernen. Hättest du da überhaupt Zeit?

micca schrieb:
3. erste richtige ausfahrt: 61,5 km in 2:45 h fahrtzeit => 22,4er schnitt
Ich kann nicht wirlich behaupten, daß ich schneller fahre.
Also, fühle dich eingeladen, wenn du lust auf ne Tour im Südwesten hast.
Aber da du das hier im Frauenfred gepostet hast, suchst du bestimmt nach weiblicher Begleitung. Damit kann ich trotzt des so inhaltvollen Beitrages von Sixx nicht dienen.:p
Bist du gebürtige Berlinerin, ich mein kennst du die "üblichen Trainingsrouten" oder Havelchaussee/Postfenn nur zufällig gewählt?

micca schrieb:
(4. warten warten warten... :heul:

Bei welchem Händler steht denn dein Rad?
Verstehe ich das richtig, daß du auf einen kleineren Rahmen wartest?
Wenn ja, warum fährst du nicht mit deinem Rad solange bis der andere Rahmen da ist? Der eigentliche Umbau ist doch dann in wenigen Stunden erledigt.

Mädchen schrieb:
Da lebt der Thread endlich wieder, und ihr saut ihn schon wieder zu! MANN!!!!!
Hast recht, ich bin wieder weg, damit der Fred langsam wieder einschlummern kann.

sixx schrieb:
Hast recht, ich bin wieder weg, damit der Fred langsam wieder einschlummern kann.

Das dachte ich auch so. :D
seit dem hannes, clever & co hier nicht mehr posten ist doch der Frauenfred erst eingeschlaffen.
Dabei heißt es, Frauen sind kommunikativer als Männer.:confused:

endlich viele neue beiträge! super! ich danke euch!
na dann, auf gehts:

sattel: ich wollte n selle italia slr in weiss (frauen! farbe! frauen!) - war leider ausverkauft, deshalb hab ich vom händler ne leihgabe bekommen, ein selle san marco. mittlerweile ist der slr da, den werde ich dann also probieren. wenns nicht geht, werde ich die frauenmodelle antesten.

rennradgruppe.de: habe ich mich schon angemeldet. schnuppertour wäre natürlich super, aber es sieht nicht gut aus, hab grad den händler (rad-kreuz) angerufen, bis jetzt ist der rahmen noch nicht da.

rahmen: ja, ich hatte erst ein rad mit einem viel zu grossen rahmen bekommen, ca. n 54er (sattelrohrlänge komplett: 54, oberrohrlänge:54,5). war ein fehler vom händler, den ich mir allerdings schwer erklären kann! jetzt wurde ein neuer bei cust-tec bestellt, kann dauern. :mad: da ich den rahmen umtausche, will ich ihn nicht weiter fahren, könnte ihn ja dabei beschädigen?! oder was meint ihr?

training: ne billige pulsuhr ist vorhanden, wissen über die wichtigkeit von ga1-training auch. ich hab mir auch gedacht, dass alleine training erst mal nicht schlecht wäre, aber andererseits können einen die anderen auf fehler hinweisen, technik-tips geben und mehr spass macht es ja auch! gemischte gruppe wär schon ok, rein weiblich muss nicht sein.

geschwindigkeit: da bin ich froh, wenn ich trotz wenigen trainings mit euch mithalten kann oder gewartet wird! - mist, ich will endlich: fahren fahren fahren!

touren: bin echte berlinerin, wa! kenne bis jetzt aber nur die havelchaussee-runde...

weitere beiträge: willkommen!

micca

ps: @sixx and @roamer: sind wir nicht alle ein wenig... sensibel??? :D

micca schrieb:
da ich den rahmen umtausche, will ich ihn nicht weiter fahren, könnte ihn ja dabei beschädigen?! oder was meint ihr?

Okay, auch wenn Mädchen nicht will das ich hier schreibe...

Ich verstehe deine Bedenken, aber du solltest mit dem Händler einfach nochmal reden. Selbst wenn du stürzt und dir einen Kratzer in den Lack haust,
wäre allenfalls sowas wie ein Wertausgleich fällig.
Du bist den Rahmen doch schon gefahren, also kann er den Rahmen de facto so oder so nicht mehr als Neuware verkaufen.
Und das sich grade dieser Händler gerne als Sponsor div. lokalen Radsportgrössen brüstet, sollte er Verständnis für deine Situation haben.
Auf seiner Homepage steht auch -
Mobilhaltung mit kostenlosem Leihrad bei längeren Reparaturen
- also mach ihm Beine. :dope:

Zurück