• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauenpower - Frauenfräd

Twinkie schrieb:
Mal was anderes..... Fahrt ihr eigentlich spezielle Damensättel oder nicht. Würde mich mal interessieren, denn ich brauche n neuen und weiß nicht, ob sich da sone Spezifikation lohnt ....:ka:
In der Tour wird ja Werbung für den Velo von der Kupfernagel gemacht. Dann gibts den Selle Italia Lady Gel Flow, den Fizik Vitesse, Specialized Jett oder den Terry Butterfly, mit dem ich im Moment etwas liebäugle.....

3 spezielle damensättel habe ich versucht: schrott. zumindest für meinen po. auch spezielle hosen haben es nur bedingt gebracht. bei mir kam die rettung unter www.dersattel.de. das tut den sitzknochen richtig weh beim eintrainieren, aber dafür endlich nicht mehr ständig wund. :)

fizik vitesse habe ich noch, falls, dann kannst du wenigstens günstiger ausprobieren... ;)

Also ich kann dazu folgendes sagen:
Mir haben sowohl Sättel als auch Damenhosen sehr viel gebracht, bei Männerhosen find ich, ist zuviel Polsterung an den falschen Stellen.

Ich hab mit dem Terry angefangen, der wurde mir mit der Zeit aber zu weich.
Jetzt hab ich den Fizik CP3 Vitesse und der ist klasse, ABER der Fizik Vitesse unisex ist noch besser (und etwas leichter)!
Viele fahrende Frauen kenn ich ja nicht, aber die Verteilung Herren-, Damensättel ist wohl ca. 50/50
Ich fühle mich auf Sätteln am wohlsten, die vorne sehr schmal, hinten aber etwas breiter sind.

Frag mal deinen Händler, bei Rose kann man Sättel mehrere Wochen ausprobieren, aber die haben nur den Fizik und einen Selle Sattel für Frauen.

wow,was frau alles findet wenn sie mal rumstöbert..
huhu:wink2: hier ist noch eine Frau die Rennrad und mtb fährt..ich hab zur Krönung mein Hobby zum Beruf gemacht und bin echte Schrauberin im Blauman..und da kann ich euch einiges über die Männerwelt berichten!
Ich bin Jahre mit nem Shrottrad von Karstadt durch die Gegend jejuckelt später auch mal nach nem kräftigen Regen durch den Wald geheizt...und dann kam mein damaliger Freund mit nem gelben peugeot(mittlerweile Stevens Aspin mit Ultegra,war auch zu lang) an..ich setzte mich drauf und wollte auch nicht mehr runter...
Im Sommer schwitze ich wie sau..aber das ist mir egal,hauptsache ich hab Spaß(und wenn die Pfunde purzeln ist das ja auch ein positiver Effekt).Verbissen bin ich auch nicht..wenns nicht weiter geht gehts halt nicht..aber ich power mich auch mal gerne aus..die Mischung machts!
Ich finde Frauen lassen sich nur schwer animieren...ist wohl auch der Grund warum ich dauernd alleine fahre...Mönner sind mir zu anstrengend,ich kenne nur welche die angeben müssen wenn ne frau vor,neben oder hinter ihnen ist.
Männer eben:p

colpics schrieb:
Mönner sind mir zu anstrengend,ich kenne nur welche die angeben müssen wenn ne frau vor,neben oder hinter ihnen ist.
Männer eben:p

Na dann mußte mal mit Tschoah fahren.....mit dem macht Radeln SPAAAAß...:D ...und der hat immer ne Motivation am Leib....wahnsinn!!!:daumen:

Ich bin bisher nur mit Männern oder alleine geradelt. Ich finde es spannender, wenn man jemanden mithat, der einem kräftemäßig überlegen ist, dann ist der Trainingseffekt besser und man daddelt nicht nur so rum.:lutsch:

Wenn Mann allerdings gar keine Rücksicht nimmt, ist das natürlich auch schlecht. Sowas hatte ich auch schon:"Ich fahr dann mal vor!" ...joar...und nach 15 km habe ich ihn dann wartender Weise und auf die Uhr schauend, wiedergetroffen. Da kann man dann besser ganz alleine Fahren. So behindert man niemanden und läßt sich auch nicht Schikanieren!:spinner:

@colpics: Was fährstn Du fürn Sattel?

Italia Lady Gel Flow
Fizik Vitesse
Terry Butterfly

habe ich ausprobiert. alles nichts für mich, ich fahr mich allerdings auch immer eher nach vorn hin wund, diese löcher sollen ja eher die dammegegend schonen, für mich nicht so wichtig.

damenhosen fahre ich auch noch, aber nicht mehr welche mit spezialdicken polstern, das tat ich am anfang, die scheuern nur noch mehr.

heute fahr ich den 612. (611, 612 tun sich aber nicht so viel, glaub ich.)

ich LIEBE ihn. :jumping:

Also ich fahre die Gonso Damenhose, die ist SUPER! Würde sie mir immer wieder kaufen.

@wilhelmina: Tja, was den Sattel anbelangt, werde ich mal n paar Wochen testen.

Du liebst ihn? Uiuiui.....was für Gefühle vermag son Teil denn zu wecken?! :D

Was haste denn bezahlt?

natürlich ist das spannender..aber nicht wenn man nur als Anhängsel mit fährt..und der Typ am besten noch mit nem breiten Grinsen auf seine Uhr schaut...ich kenns ja auch andersrum..hab nen Bekannten mit nem 28"mtb den hänge ich locker ab wenn ich mal richtig Gas gebe..da komm ich nach 100km entspannt nach hause und er hat für die nächsten zwei Wochen die Schnautze voll;o)aber da nehme ich halt Rücksicht drauf!Meine Kondition ist nicht schlecht aber auch nicht die Beste..mit wem soll ich da fahren?

@wilhelmina, das hört sich an, als ob die Sattelnasen für dich zu breit waren, das Problem hatte ich bei dem Terry auch, und in Kombi mit einer dick gepolsterten Hose ist das die Hölle.

Was Hosen angeht, so hab ich mit Gore Cortina die besten Erfahrungen, mit Löffler, auf die angeblich viele Frauen schwören, ganz schlechte. Es ist also keine Frage des Preises. Mich nervt, dass einige Hersteller die Polster bei Damenhosen in der Mitte "schlitzen", da ist so eine Vertiefung oder "Soll-Knick-Stelle". Die rutscht einem früher oder später in den A......
(Nein, Hannes, keine Spanne ;) )

@Hannes, das Wetter wird auch wieder besser!!.....

Mädchen schrieb:
@wilhelmina, das hört sich an, als ob die Sattelnasen für dich zu breit waren, das Problem hatte ich bei dem Terry auch, und in Kombi mit einer dick gepolsterten Hose ist das die Hölle.

Was Hosen angeht, so hab ich mit Gore Cortina die besten Erfahrungen, mit Löffler, auf die angeblich viele Frauen schwören, ganz schlechte. Es ist also keine Frage des Preises. Mich nervt, dass einige Hersteller die Polster bei Damenhosen in der Mitte "schlitzen", da ist so eine Vertiefung oder "Soll-Knick-Stelle". Die rutscht einem früher oder später in den A......
(Nein, Hannes, keine Spanne ;) )

@Hannes, das Wetter wird auch wieder besser!!.....

@Mädchen
Deshalb mach ich doch nicht :wut:, das war eher wg. Colpics Bemerkung: "...Männer eben"
Das kann ich nicht so gut ab. Ich scher' die Frauen auch nicht über einen Kamm. Vielleicht macht das die Weisheit des Alters. :rolleyes:

@all: Vielen Dank nochmal für all Eure Erfahrungsberichte!!
Ich stelle beim Lesen doch immer wieder eins fest: Ganz egal, wie frau zum Radfahren gekommen ist, ganz egal, wer wie fährt, so Erfahrungen mit einer bestimmten Art Macho-Type hat doch jede mehr oder weniger gemacht. Zum Glück sind die meisten "normal" ;) und in diesem Jahrhundert angekommen, aber den Ausnahmen begegnet frau doch auf der einen oder andern RTF, an dem einen oder andern Anstieg.
Gibt es denn unter Radlern mehr davon, als anderswo, oder liegt es an der Tatsache, dass wir einen doch überwiegend von Männern dominierten Sport betreiben????

@Hannes, ich hoffe, das war neutral genug formuliert?? Ich glaube nicht, dass Colpic über einen Kamm scheren wollte........ ......... .......... ........ .........

Hannes schrieb:
@Mädchen
Deshalb mach ich doch nicht :wut:, das war eher wg. Colpics Bemerkung: "...Männer eben"
Das kann ich nicht so gut ab. Ich scher' die Frauen auch nicht über einen Kamm. Vielleicht macht das die Weisheit des Alters. :rolleyes:

Hannes, es gibt halt Ausnahmen.
So wie 90% der Männer die Mädels über einen Kamm scheren, machen das 95% der Fauen mit den Männern ;) Du weißt dochm der Mann das schwanzgesteuerte Wesen.

Aber nun noch ein echter Maco-Spruch der mir zu deinem Satz einfällt.
Liebe Frauen, ist nur ein Scherz!

Hannes ein Hinweis: Frauen schert man nicht, man bürstet sie :)

Gruß

cs

nein das wollte ich ganz bestimmt nicht, es gibt auch sehr nette Männer(habe heute sogar schon zwei kennengelernt)...aber ich sehe und höre es ja ständig bei der Arbeit.."eine Frau wie sie in so einem Beruuf?"..oder "die gehört nicht in die Werkstatt"gabs auch schon!Naja wenn ich dann mit meinem Fachwissen denen eins um die Ohren haue gehts wieder,sind auch meist ältere Herrschaften!Ja,ich denke wir Frauen werden immer ein wenig kämpfen müssen,weil es eben ein Sport bevorzugt für Männer ist..war früher so,ist heute so(sieht man alleine schon an der"Bekleidungsvielfalt" für Frauen..und Rahmen etc.)

und ich dachte schon ich hab mich getäuscht als ich damals frauenfräd las.
:) na endlich ist echtes frauenfeeling angezeigt. ich geniese und bewundere zugleich euren "tratsch" merci! allerdings gibt es da einen herrn smart, der es mir bitte nicht übel nehmen sollte wenn ich seine kommentare als ziemlich anbiedernd halte. für meinen geschmack eine dicke spur zuviel vom vermeintlichen frauen verstehen drin. ;) in der rechereche der tatsachen sind die frauen hier drin doch einiges "cleverer" und taffer.

aus diesem grund verschwinde ich ganz schnell wieder.....nix für ungut adios chica`s!

Twinkie schrieb:
... Danach kommt unbändige Körperbehaarung!:spinner:
PS: ich bin ganzkörper rasiert! :D

Zurück