• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauen RR gesucht 48 oder 46

Am liebsten ist mir eigendlich nur Rahmen evt mit Gabel.
Die Vorschläge sind aber schon ganz gut.

Gruß Steffen
 
Ich hätte auch noch eins :)
Merida Road Juliet gr. XS
Bin es keine 100km gefahren, da ich eigentlich Tennisspielerin bin und es nur einmal ausprobieren wollte.

Bei Fragen oder für Fotos bitte schreiben.

Liebe Grüße :)
 
Falls noch jemand sucht: In Köln bei Karl Heinz Kunde stehen zur Zeit einige schöne gebrauchte Bikes in kleinen Größen, auch ein 48er.
 
Da jemand per PN nachgefragthatte und ich heute ohnehin nochmal im Laden war hab ich ein paar Fotos gemacht. Das gebrauchte 48er ist ein Bottecchia Duello, aufgerufen sind 700€, vom Zustand her würde ich sagen 2010er Model, wenig gefahren:



Nur die Schaltgruppe ist 105, Bremsen sind Tektro:



Kurbel Eigenmarke:







Lenker ist ein ganz angenehm zu greifender Compaktlenker:




Vielleicht noch interessant das gleiche Modell in RH 44 mit 51,5 hor. Oberrohr. Neuware für 1000€, Kurbel und Bremse Eigenmarken:









Ein gebrauchtes Bianchi in der gleichen RH mit Ultegra ist leider schon verkauft gewesen (das schwarz-gelbe auf einigen Fotos).

An den Rädern hat mir die Lackierung sehr gut gefallen, die Schweißnähte sind ungeschliffen, das trübt es etwas. Ansich aber super Einsteiger-Bikes die man nicht überall sieht und zumindest mal die Chance, so eine Größe Probe zu sitzen/fahren.
 
hübsche Bikes, allerdings mit dem Nachteil vieler Italiener: selbst bei der kleinen Rahmengröße überdurchschnittliches langes OR
 
wenn man Orang-Utan-Arme hat vielleicht
Wird halt oft die Frage gestellt wo man Räder dieser Größe probefahren kann, denen wollte ich einen Tipp geben. Obs zur jeweiligen Körperproportion passt muss jeder für sich entscheiden. Aber ein Oberrohr unter 51cm dürfte doch nur durch extreme Winkel oder sehr kurzen Radstand zu erreichen sein, oder?
 
Wird halt oft die Frage gestellt wo man Räder dieser Größe probefahren kann, denen wollte ich einen Tipp geben. Obs zur jeweiligen Körperproportion passt muss jeder für sich entscheiden. Aber ein Oberrohr unter 51cm dürfte doch nur durch extreme Winkel oder sehr kurzen Radstand zu erreichen sein, oder?

und ich wollte ja nur sagen, dass, wenn jemand mit "normalen" Proportionen ein Rad mit kurzem SR und "kurzem" OR sucht, wahrscheinlich nicht bei den Italienern fündig wird, weil dort die OR extralang sind. Aber wem's paßt der kann da natürlich schauen

und ja: OR unter 51cm wird man auch bei anderen Herstellern schwer finden
 
Zurück
Oben Unten