• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Francesca - Die blaublütige, sonneliebende Italienerin von den Weinbergen

Naja, wenn ich den Zuschlag kriege, dann passt das schon. Der Lenker ist NOS und soll so viel kosten, wie dein gebrauchter von 2015 aus dem Biete :) Da lasse ich mir dann was einfallen
Mit nem 3D Drucker lässt sich da ja was machen. Mein Vater druckt inzwischen sogar verlorene Geländerendstopfen (tolles Wort) damit.
Irgendeiner hat bestimmt einen.
 
Ich stehe gerade auf dem Schlauch:
Wie sollen die Cinelli-Lenker-Endstopfen aussehen?
Waren das die gummiartigen Dinger, die es kurzzeitig in verschiedenen Geruchsvarianten gab?
 
Ich stehe gerade auf dem Schlauch:
Wie sollen die Cinelli-Lenker-Endstopfen aussehen?
Waren das die gummiartigen Dinger, die es kurzzeitig in verschiedenen Geruchsvarianten gab?
...schau' mal hier:
0004576_cinelli-exa-handlebars-silver.jpeg


Dafür braucht es dann diese Stopfen:
cinelli-exa-chrome-plastic-handlebar_1_5f9ec74cb7b2d3cfc936a2942087dd94.jpg
 
Ganz einfach , beim abschrauben des Ritzels per Kettenpeitsche , ungeschickt angesetzt geht alle Losbrechkraft auf nur einen Zahn , und das war halt zu viel....
Den Freilauf übrigens täte ich niemals mehr verwenden .
Wenn ich den aufkriege, und innendrin alles in Ordnung ist, habe ich ja die nächsten Jahre Ruhe. Und wenn dann die Werkzeugaufnahme nicht mehr mitspielen sollte (wovon ich nicht ausgehe), kann ich den Freilaufkörper immer noch mit unorthodoxen Mitteln entfernen und wegschmeißen. Aber vorher habe ich noch was davon gehabt :)
 
vergiss es...ich wiege 94 und bei mir hat sie 20 Minuten gehalten ohne vorher erkennbare Mängel:mad:
Verkauf sie lieber (wieder) an ein Leichtgewicht bevor Du sie kaputt machst
Einen Versuch ist es immer Wert:D

Mal interessehalber: An welcher Stelle ist das Gestell bei dir damals gebrochen?
 
Dann wünscht mir mal Glück, dass ich den Freilauf aufbekomme und das alles i.O ist.
Ich glaube aber, dass die Laufflächen hinüber sind. Es darf sich gerne schon wegen der 6 Ritzel gemeldet werden. Ich glaube 120€ sind fair, wenn man pro Ritzel 20€ ansetzt. Bei e-bay liegen die eher bei 30€ pro Stück.
 
Ich kriege den nicht auf. Vielleicht geht das noch mit dem originalen Werkzeug dafür, aber hier in der Nähe kenne ich keinen damit.
Ich habe den heute schon mit Öl ausgespült, in kochendem Wasser eingeweicht und ausgespült und eine Menge feinen Dreck und feine Metalkörner herausbekommen. Er dreht jetzt besser, hat aber nach wie vor viel Spiel und dreht nicht sauber.
 
Die Ritzel sind anscheinend schon wieder verkauft. Jetzt die Optionen:

Option 1
95€ NOS
AAE2217E-CEF7-4261-8897-AEA9623B2D8D.png

13-23 Für Leipzig vollkommen ausreichend

Option 2
80€ gebraucht aber guter Zustand
E70A00DD-3A0F-47EA-88C9-E9F909A7DAB4.jpeg

14-26 (falls man doch mal woanders fahren sollte)
 
Zurück
Oben Unten