• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zum RR

lodda

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

ich bin vor Jahren MTB gefahren und wollte jetzt wieder anfangen Fahrrad zu fahren und dieses mal nicht im Wald sondern auf der Strasse ;-). (also bin ein Neueinsteiger)

Ich habe ein RR angeboten bekommen und vielleicht kann der ein oder andere seine Meinung dazu mal sagen ob ich die Finger von lassen soll oder ob es OK ist.

Es geht um das RR von Gaint TCR1 Modelljahr 2000 (das Rad ist bis jetzt 0KM gelaufen also in der Hinsicht neu)

und soll 800Euro kosten

Rahmen: Pro Lite CU 92 Alu
Gabel: Gerade Streamline Carbongabel mit Alu-Schaft
Dämpfer: -
Schaltung (vorne / hinten): Shimano Ultegra
Bremsen (vorne / hinten): Shimano Ultegra
Laufräder (Naben / Felgen / Reifen): Shimano Ultegra / Mavic Open Pro / Hutchinson Reflex Gold
ehem. VK: 3.499,- DM
Gewicht: 8,7 kg (ohne Gewähr)

Danke schon mal für eure Hilfe

Anzeige

Re: Frage zum RR
AW: Frage zum RR

Für 8 jahre alte Technik (auch wenn sie vernünftig ist) wäre mir das persönlich zu viel Geld. Gerade jetzt, wo überall SSV Aktionen locken!

Gruß, Ben

8 jahre und 0km????Wer kann einem RR soetwas antun??
Und außerdem hat x-celerate Recht, du könntest mal bei händlern in der umgebung oder im inet schauen, jetzt zum Modellwechsel werden die meisten Räder reduziert.

Ja so doof wie es sich anhört es stimmt mit den 0KM es ist ein Dienstkolleg von mir!!!

habe auch eine frage zu einem RR

hallo leute,

ich habe auch eine frage zu einem RR. kennt jemand die marke GIUBILATO ???
ich denke es wurde in italien hergestellt.

hab ein sehr altes rad ( ich denke 90er jahre ) im keller stehen. ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. im internet kann ich leider auch keinerlei informationen hierüber finden. kennt jemand der hersteller, oder vielleicht irgendwelche kooperationen?

für infos wäre ich euch sehr dankbar!

gruss ari

AW: habe auch eine frage zu einem RR

hallo leute,

ich habe auch eine frage zu einem RR. kennt jemand die marke GIUBILATO ???
ich denke es wurde in italien hergestellt.

hab ein sehr altes rad ( ich denke 90er jahre ) im keller stehen. ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. im internet kann ich leider auch keinerlei informationen hierüber finden. kennt jemand der hersteller, oder vielleicht irgendwelche kooperationen?

für infos wäre ich euch sehr dankbar!

gruss ari

Na hör mal, die 90er sind noch keine 10 Jahre her, wie soll das Rad dann sehr alt sein?:confused:
Mit Hilfe eines Fotos könnte man dir eventuell weiterhelfen.

AW: habe auch eine frage zu einem RR

Na hör mal, die 90er sind noch keine 10 Jahre her, wie soll das Rad dann sehr alt sein?:confused:
Mit Hilfe eines Fotos könnte man dir eventuell weiterhelfen.

ich gehe mal von anfang / mitte der 90er aus. leidre habe ich jetzt kein foto parat, werde mal eins machen und einstellen.

aber von der marke hat noch keiner etwas gehört????

Danke für eure Tipps und Infos

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp wo ich um diese Jahreszeit ein günstiges und gutes RR bekomme!!! Der Preis sollte um die 800Euro sein und das RR kann auch gebraucht sein.

Gruss lodda

Danke für eure Hilfe

probiers mal bei canyon.com

die räder dort sind grad alle reduziert, meistens Ladentesträder oder so, also ohne schäden und gut gewartet
außerdem hat canyon sowieso ein super preis/leisungs verhältnis
von daher dürfte canyon auch für dich ein passendes rad haben

lg Blutwurst

Zurück